[Sammelthread] SOTTR maxed Out inGame Bench

Das es keiner mal macht zeigt doch nur, das ihr bloss quatscht, traut euch doch mal, ich warte nur auf Anfragen, Discord, Steam, etc.

schon komisch, so ein @Holzmann fährt mit mir auch beispielsweise Project Cars, macht Spass :-)

Genau, die anderen können ruhig Protestnoten schreiben so viele sie wollen und während sie das tun, schreiten wir zu Tat! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur auf Englisch? Was soll die Aussage denn? Nicht dem Alltag entsprechend?
Das sich 400~ FPS besser anfühlen als nur 160, muss ich nicht mehr testen, das weiß ich und da wird mir auch jeder zustimmen, außer halt du.

Du versuchst es technisch zu erklären, was halt rüberkommt ist wieder was ganz anderes.

Eklär doch du mal hier, was du siehst und warum das so ist. Du bist doch der technische Erklärbär.
Den Ping bzw die Network Graphen kannst du getrost ignorieren, Vodafone halt abends.

VALORANT 60 fps.jpg

VALORANT 160 fps vsync.jpg

VALORANT 160 fps no sync.jpg

VALORANT no limit.jpg

VALORANT no limit + boost.jpg

Und ich rede nicht von der Leistungsaufnahme von CPU/GPU.

@AG1M wir zwei in Valorant, gegen Holzi und Dennis? :fresse:

@Simply1337
Was man sieht ist das die Frametime so mit dem Afterburner gemessen totaler Käse ist, zum Beispiel

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sehe ich weil es mir technisch bewusst ist, verkehrt gemessen, an der verkehrten Stelle.

Du sollst die Graphen oben rechts anschauen, mein Gott.

@AG1M wir zwei in Valorant, gegen Holzi und Dennis? :fresse:
Wo gibt es das ?
Warum nicht Sauerbraten ? :d

Ich nehm es auch alleine mit euch auf, mir doch wumpe, abwechselnd, denn is es auch fair

Gruss Dennis

Ah Epic Games, 0€ joa denn nei damit in die Biblio :d

Gruss Dennis

Schaut nach "iamagamingkillah" Discord "Dennis GamingeXperience#2658"
Aber net mehr heute, is schon wieder spät

Gruss Dennis

https://playvalorant.com/en-us/ ...

Ist ja grade nur der beliebteste Shooter, muss man nicht kennen.

Hab nicht vor Discord zu kommen, tu ich mir tatsächlich nicht an. :fresse:
Bei mir wirds nicht mal was bis Montag abend, mit glück vlt noch morgen, aber ab Do-So bin ich aufm Southside.

Ist ja grade nur der beliebteste Shooter, muss man nicht kennen.
Muss man nicht kennen, is richtig, wozu auch, is immer derselbe Senf mit Ego-Shootern, steckt dieselbe Technik nunmal dahinter.
Auf den ersten Blick halt schlichtweg sowas wie Apex oder auch Fortnite wobei Fortnite halt Third-Person ist.

Ich guck es mir auf jeden Fall mal an, Apex hat mich jedenfalls nicht gepackt genauso wenig wie Fortnite, wobei ich Fortnite tatsächlich bisschen mehr gezockt hatte.

Gruss Dennis

Solange ich aber keine mathematische Formel habe, warum sich jede Art von Latency sich in den Screenshots oben verringern, je mehr FPS man hat, wird das mit dem Date eh nichts.

Solange ich aber keine mathematische Formel habe, warum sich jede Art von Latency sich in den Screenshots oben verringern, je mehr FPS man hat, wird das mit dem Date eh nichts.
Worauf wir uns einigen können ist offensichtlich das wir es beide nicht erklären können, was wir feststellen können das du eine ähnliche Tendenz misst.

Gruss Dennis

Du kannst mal davon ausgehen, das durch Abhängigkeiten das deutlich mehr als nur eine einzige Formel sein wird :d

Unbenannt.jpg
Fakt ist mal, das die Software ziemlicher Schmutz ist im Vergleich zum mit bisher bekannten Easy Anti Cheat, was Fortnite oder 7 Days to Die benutzt
Also wenn man Valorant spielen möchte musste immer beim Hochfahren unbedingt diesen Käse da mitstarten lassen beim Hochfahren, beendest du es kannst es nicht Spielen und dich nicht einloggen, neustart erforderlich.
Geile Software :ROFLMAO:

Joa und den klatscht es dir mal eben 4 Icons auf den Desktop, ist das Kunst oder kann das wech ? :d

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Maxed Out Settings!!! mit 6900XT

Heißt, kein DLSS aktiv und SMAA4x, desweiteren AF auf 16x (um fair zu bleiben sollte man, wenn man "maxed out settings" schreibt, eben auch mit diesen maxed out Settings benchen und nicht einfach DLSS einschalten... der Vergleichbarkeit wegen).

Oder mit AMD Karte dann eben in 720p den Benchmark machen (66.6% von 1080p = 720p siehe hier)
1655248445626.png

SotTR Maxed Out 1080p 6900XT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Darki24
Haste irgendwo auch wieder Recht.
Danach sieht dann im Vergleich zu deiner 6900XT sicherlich auch kein Land mehr :d
Ob man den AA-Modi bei der Auflösung allerdings tatsächlich braucht, aber joa wenn schonn denn schonn, einfach mal richtig auf die Kagge hauen :ROFLMAO:

Gruss Dennis

Für Spass mal eben gemacht, erwartete eine Diashow, bekam aber dennoch flüssiges zu sehen :d

20220615015426_1.jpg20220615015451_1.jpg20220615015924_1.jpg

Gruss Dennis

Bis auf den Punkt das es DLSS reinstellen will, schlägt Geforce Experience das so sogar vor :d

Unbenannt.jpg

Is ja auch ma nett

Gruss Dennis

@Simply1337

mal aufgelistet
60 fps ingame limiter , Game to Render Latency 23ms, Game Latency 18ms, Render Latency 5.5ms
160 fps + Vsync , Game to Render Latency 21, Game Latency 18ms, Render Latency 2.6ms
160 fps no Vsync , Game to Render Latency 9.7ms, Game Latency 7.5ms, Render Latency 2.3ms
no FPS limit , Game to Render Latency 5.5ms, Game Latency 4.3ms, Render Latency 1.3ms
no FPS limit + nvidia reflex boost , Game to Render Latency 4.0ms, Game Latency 2.9ms, Render Latency 1.5ms

definiere "nvidia reflex boost", du meinst anstatt im Treiber auf "Ein" , dann "Ultra" offenbar, das schimpft sich dann in einigen Games so, soweit ich weiss jedenfalls.
fps ingame is klar
dann zweimal 160, im Treiber, RTSS (oder Afterburner, RTSS ist besser sagt schon der Entwickler selbst, macht halt nen Unterschied),
Vsync per Treiber oder InGame wie FPS.

Denn macht es im Treiber zudem noch einen Unterschied ob du "Einstellungen für 3D..." bei Vertikale Syncronisierung eingestellt hast oder das eventuel sogar noch mit fast sync also "Schnell" kombinierst.
Unbenannt.jpg
Welche dieser 3 Varianten, oder ab RTX 3000 gibt es nur "normal" und Maximale Leistung bevorzugen wenn ich nicht irre, wird auch nochmal einen Unterschied machen
Dreifachpuffer aus oder an mit Vsync zudem, Modus für geringe Latenz auf "Ein" oder "Ultra"

.... du siehst die vielen Möglichkeiten ja, die machen blöderweise einen gewaltigen Unterschied.

Und dann definiere mal diese 3 Werte, müssen wir diese nun zusammenrechnen, ist ja alles in Millisekunden, wäre ja kein Problem
- 46,5
- 41,6
- 19,5
- 11,1
- 8,4

Alleine VSync inGame oder Treiber macht blöderweise einen Unterschied.
FPS sicherlich genauso, ich stellte mal fest das RTSS effizienter war, nachdem das per Treiber ging war es der Treiber. (Auch verlgichen mit inGame wenn es ging)
160 bringen mal noch eine Halbierung, offenbar, aber warum nicht damit es besser vergleichbar ist direkt "Ein" oder "Ultra"

Warum ist eine stumpfe Verdoppelung der FPS die maximal möglich sind nicht eine Halbierung der Reaktionszeit.
Du hast mehr als verdoppelt mit 160 im Vergleich zu 60, schon ziemlich krass für die Tonne, also wenn ich tatsächlich einen Input Lag hätte der mich stören würde, habe ich aber nicht.

Schon komisch das in Project Cars, mit VSync und Limit per Treiber auf 60 FPS (ist innerhalb meiner Monitor-Range), im Cockpit absolut keine spürbare Verzögerung am Lenkrad habe nicht wahr ?!????
Das Lenkrad im Cockpit macht wahrnehmbar exakt das ohne Verzögerung was ich an meinem Driving Force GT von Logitech mache.
Tatsächlich ist da sicherlich eine Verzögerung, ist faktisch nunmal korrekt, wieviel Zeit sei mal dahingestellt, aber man bemerkt diese nicht, Sie ist nicht wahrnehmbar.

...vielleicht weil es kein Lag ist, es stockt nicht... daran wird es wohl liegen.

Wenn die Kiste mal richtig einbricht, weil dir im Hintergrund deine in Windows nicht deaktivierter Indiszierungsdienst für die Windows-Suche reinrödelt, dann erlebst du mal nen Lag der sicherlich garkeinen Spass macht :d ;-) (Tipp, Dienste, "Windows Suche" einfach mal deaktivieren und beenden, Problem solved)

Immerhin hast du dir die Arbeit gemacht, also kann man das ja auch mal versuchen zu verwenden

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist mal, das die Software ziemlicher Schmutz ist im Vergleich zum mit bisher bekannten Easy Anti Cheat, was Fortnite oder 7 Days to Die benutzt
Also wenn man Valorant spielen möchte musste immer beim Hochfahren unbedingt diesen Käse da mitstarten lassen beim Hochfahren, beendest du es kannst es nicht Spielen und dich nicht einloggen, neustart erforderlich.
Geile Software :ROFLMAO:

Joa und den klatscht es dir mal eben 4 Icons auf den Desktop, ist das Kunst oder kann das wech ? :d
Ich hab dir den direkt Link geschickt, selbst schuld wenn du einen Launcher über einen Launcher herunter lädst.
Anscheinend bist du jetzt auch Anti-Cheat-Programm-Profi, gehen wir aber nicht weiter darauf ein.

Die Icons löschen wäre schneller gewesen, als es zu kommentieren. Zugemüllt ist übrigens einzig und allein deine Taskleiste.

definiere "nvidia reflex boost", du meinst anstatt im Treiber auf "Ein" , dann "Ultra" offenbar, das schimpft sich dann in einigen Games so, soweit ich weiss jedenfalls.
fps ingame is klar
So schimpft sich das nun mal in den Settings von Valorant. Keine der Einstellungen wurde im Treiber vorgenommen.
FPS Cap auch ausschließlich über das Spiel.

dann zweimal 160, im Treiber, RTSS (oder Afterburner, RTSS ist besser sagt schon der Entwickler selbst, macht halt nen Unterschied),
Vsync per Treiber oder InGame wie FPS.
Wie gesagt, alles aus dem Spiel heraus. RTSS ist besser, sagt der Entwickler, ja?
Das mag bei manchen Spielen ja, aber bei Valorant ist die Frametime Kurve ziemlich glatt, glatter wirds halt nicht.

FPS sicherlich genauso,
Warum macht FPS jetzt doch einen Latency unterschied? Die Signale sind doch gar nicht schneller? Und, und, und GPU/CPU hat ja viel mehr zu tun als wenn sie weniger FPS leisten muss, wie kann das sein, dass die Latency runter geht?

Warum ist eine stumpfe Verdoppelung der FPS die maximal möglich sind nicht eine Halbierung der Reaktionszeit.
Das sollst du mir als Erklärbär doch erklären.
Aber kleiner Tipp: nicht alles im leben ist (oder skaliert) linear.

Du hast mehr als verdoppelt mit 160 im Vergleich zu 60, schon ziemlich krass für die Tonne, also wenn ich tatsächlich einen Input Lag hätte der mich stören würde, habe ich aber nicht.
Wie, du findest eine Halbierung der Latenz nicht "gut" findest, was denn dann?
Du freust dich doch sonst schon über eine Verbrauchreduzierung von 60 auf 40 Watt.

Schon komisch das in Project Cars, mit VSync und Limit per Treiber auf 60 FPS (ist innerhalb meiner Monitor-Range), im Cockpit absolut keine spürbare Verzögerung am Lenkrad habe nicht wahr ?!????
Das Lenkrad im Cockpit macht wahrnehmbar exakt das ohne Verzögerung was ich an meinem Driving Force GT von Logitech mache.
Tatsächlich ist da sicherlich eine Verzögerung, ist faktisch nunmal korrekt, wieviel Zeit sei mal dahingestellt, aber man bemerkt diese nicht, Sie ist nicht wahrnehmbar.
Wir reden hier von werten, die man so "nicht spürt". Hier gehts darum, dass bei gleichem Ping nunmal dein Schuss früher registriert wird als der von deinem Gegner. Irgendein Schuss muss der Server ja früher registrieren und entscheiden, wer von euch beiden umkippt.

Wenn die Kiste mal richtig einbricht, weil dir im Hintergrund deine in Windows nicht deaktivierter Indiszierungsdienst für die Windows-Suche reinrödelt, dann erlebst du mal nen Lag der sicherlich garkeinen Spass macht :d ;-) (Tipp, Dienste, "Windows Suche" einfach mal deaktivieren und beenden, Problem solved)
Interessiert keine Sau, Thema verfehlt.

Prinzipiell Thema verfehlt, du hast nicht erklärt, warum die Latency bei mehr FPS geringer ist als bei der von der Monitor Refresh rate. (oder generell mehr FPS -> lower latency aka input lag)

Zuletzt bearbeitet:
He was 🤣. Hab ich was verpasst? Warum soll ich mich schämen @Simply1337 ?

Ebenso witzig ist das @snakeeyes (war es denke ich gewesen) meine Empfehlungen so benutzt in Benches (EVA OS) das ist nämlich auch nur eine von vielen "gestripped" ISO zu nem Windows (ab Installation schlanker, mit gewissen Tweaks) meine Optimierungen verleugnet diese aber tatsächlich dennoch selber einsetzt in Benches hier in HW-Luxx :ROFLMAO:
@snakeeyes deswegen :fresse:

Hat wohl einer die mimi Keule geschwungen.

Ist und bleibt Schwachsinn. Eva OS wurde rein für nen bench genutzt und das wars. Da könnt ihr löschen was ihr wollt.

Fakten verdrehen und Sachen aus dem Kontext ziehen, mehr kommt da nicht bei rum!

Screenshot_20220615-104022_Chrome.jpg

lernt endlich mal wie ein PC dem EVA-Prinzip nach funktioniert, euer Dünnpfiff wär mir sowas von peinlich, geht ins CB, oder ins Forum von Igorslab da könnt ihr euch gegenseitig einen sonstwas.
Ohne technische Fakten und Echte Beweise die meine Argumentation nach Fakten die sich bishlang nicht wiederlegen liessen, ist das nämlich nur zu belächelnder Dünnpfiff, völlig representativ, deshalb zeigt ihr auch eure Gesichter eben dazu nicht, ganz einfache Kiste.

Gut das ich mir den Blödsinn maximal angucken kann wenn ich ausgeloggt bin :ROFLMAO:

Schön die Latency-Option (pre-rendered...CPU) nur da einstellen damit es auf das Fakebild passt, sowas von peinlich...

Gruss Dennis

So hier auch mal ein Ergebnis in dem Ultra Hoch Preset:

Obwohl ich sehe gerade ist auch nur 8x Ani soll ich zusätzlich noch mit 16x machen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das,
Obwohl ich sehe gerade ist auch nur 8x Ani soll ich zusätzlich noch mit 16x machen?
Nicht nur das, sondern auch SMAA 4x, Raytracing Schatten auf "Ultra" und den Rest ebenfalls auf das maximale stellen.

Sonst kommt der Nächste und benched wieder mit was anderem...
Wenn "Maxed OUT" angesagt ist, dann bitte auch "MAXED OUT" benchen (alles auf Anschlag was geht)

Zuletzt bearbeitet:
@Simply1337 & @snakeeyes

so von wegen "?"

Das hab ich mehrfach schon erklärt, du findest auch ein Video mit nem Beweis zudem von mir "Nvidia Profile Inspector"...
und
Unbenannt.jpg

Wenn ihr tatsächlich so pauschal glaubt, wie immer mit dem Kopf durch die Wand..., kann man nur belächeln
Richtig Lesen und Verstehen ist mal das eine, egal ob es um Tweaks geht oder runtergecuttete Systeme die dieselben Tweaks verwenden, nur blöderweise falsch oder durch andere Methoden die sowieso eher schlecht und Schlangenöl sind dann auch noch ausgehebelt.
Ihr glaubt ja wohl nicht tatsächlich das Mathematik die dort gilt, nicht auch in Games gilt und oder anderen Benchmarks, das ist das, was mich PowerUser von euch Usern nunmal unterscheidet, aber wenn man nichtmal systemweit so einiges mit den Diensten begreift und das wehement bestreitet..., sry kann man nunmal nur Belächeln.

@Holzmann :
joa da musst halt nochmal ran :-)

Gruss Dennis

Fehlt immer noch raytracing auf ultra..

Schau dir doch einfach meinen Screenshot an, das ist maxed Out, mehr geht da nicht.

Der Thread is ja pure Comedy - geil :d Der eine schafft es in zig Versuchen nicht seine Setting auf max zu stellen (so doof dass es ein "versehen" ist kann man ja gar nicht sein, kennt man aber ja schon aus anderen Benchmark Threads) und der andere quatscht den Leuten Rost ans Moped - respekt @Simply1337 dass du es versuchst ein wenig Licht in dieses Dunkel zu bringen, aber ich glaube das ist verschwendete Lebenszeit ;)

Der Dennis Thread ist ja besser als jede TV Comedy :bigok:

Keine Sprüche, sondern Scores! :d

Mach du mal, ich genieße das Wetter :d

Der Dennis Thread ist ja besser als jede TV Comedy :bigok:
was hier Comedy ist das Leute blind durch die Welt laufen, sich selbst veräppeln lassen und andere ebenso veräppeln ja...

@Holzmann
Zieht aber immernoch gut durch :d

Gruss Dennis

Der Thread is ja pure Comedy - geil :d Der eine schafft es in zig Versuchen nicht seine Setting auf max zu stellen (so doof dass es ein "versehen" ist kann man ja gar nicht sein, kennt man aber ja schon aus anderen Benchmark Threads) und der andere quatscht den Leuten Rost ans Moped - respekt @Simply1337 dass du es versuchst ein wenig Licht in dieses Dunkel zu bringen, aber ich glaube das ist verschwendete Lebenszeit ;)
Is halt wenn man keine Ahnung hat, Beweise das Gegenteil ganz einfach, ansonsten is es einfach nur dummes Geschwätz

Man hat da absolut nichts, neu erfunden..., lediglich umbenannt im Control Panel ja...

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh