TheKingOfKingz
Neuling
Ich bin derzeit dabei mein Home Office einzurichten, da der Raum aber auch fürs Gaming herhalten soll, wird es neben Rechnern ebenfalls einen Fernseher geben, mein Problem ist das ich nicht ganz genau weiß was für ein Soundsystem ich nehmen soll. Da ich nicht für jedes Endgerät ein eigenes System haben möchte, sondern gerne eins was ich im besten Fall für alles nutzen kann.
Ich hatte zunächst überlegt einfach Fernseher an die Wand, gescheite Soundbar drunter und ab dafür, jedoch sind die Anschlüsse ein Problem, für Musik ginge zwar noch Bluetooth aber ich weiß nicht wie gut das auf Dauer läut, zudem ist der Fernseher mittig an der Wand und der Rest ist ja etwas anders ausgerichtet, was bei Musik nicht das Problem ist, aber falls mal ein Spiel oder sonst was läuft, wäre der Ton etwas ... naja... verzerrt.
Folgende Hardware sollte an das System dran:
- Fernseher (Mittig an der Wand montiert)
- MacBook Pro (im linken "Drittel" des Schreibtisches)
- Windows PC (im rechten "Drittel" des Schreibtisches)
- PS4 Pro (Standort egal)
Ich persönlich empfinde 5.1 als Overkill, da überwiegend eh "nur" Musik gehört bzw. mal etwas Fernsehen geschaut werden wird, aber vielleicht kann mich ja einer eines bessere belehren was das ganze angeht.
Für die Soundbar hatte ich rund 500 Euro eingeplant, in dem Rahmen +/- würde ich mich auch bewegen wollen.
Gruß
Ich hatte zunächst überlegt einfach Fernseher an die Wand, gescheite Soundbar drunter und ab dafür, jedoch sind die Anschlüsse ein Problem, für Musik ginge zwar noch Bluetooth aber ich weiß nicht wie gut das auf Dauer läut, zudem ist der Fernseher mittig an der Wand und der Rest ist ja etwas anders ausgerichtet, was bei Musik nicht das Problem ist, aber falls mal ein Spiel oder sonst was läuft, wäre der Ton etwas ... naja... verzerrt.
Folgende Hardware sollte an das System dran:
- Fernseher (Mittig an der Wand montiert)
- MacBook Pro (im linken "Drittel" des Schreibtisches)
- Windows PC (im rechten "Drittel" des Schreibtisches)
- PS4 Pro (Standort egal)
Ich persönlich empfinde 5.1 als Overkill, da überwiegend eh "nur" Musik gehört bzw. mal etwas Fernsehen geschaut werden wird, aber vielleicht kann mich ja einer eines bessere belehren was das ganze angeht.
Für die Soundbar hatte ich rund 500 Euro eingeplant, in dem Rahmen +/- würde ich mich auch bewegen wollen.
Gruß