Sound-System

1337 H4xXx0r G4m0r H43ds3tmist.
Muss nicht statt dem zweitem 3 ein h und eine 0 (null)? :d

Also zwischen meiner alten AKG und der Fatality höre ich zwar nen Unterschied. Doch das Problem ist, dass mein Budget sehr knapp ist und ich nicht bei meine Eltern schnorren will. Daher muss ich sparen oder iwie zusehen, dass ich das intelligenter löse.

Zu der Idee mit AKG+Mikro. Während ich mein Laptop benutzt habe, habe ich das ja so gemacht. Ich werde es wahrscheinlich wieder so machen. Doch als Mikrofon hatte ich das intergrierte Teil in mein Laptop. Nun kenne ich keine guten Mikros. Also es soll auf jedenfall akzeptabel sein, aber nicht zu billig. Schließlich sollen mich meine Freunde nicht vollspamen, dass mein Mikro so scheiße ist. Aber so gut soll die Quali auch nicht wieder sein, da ich das ja nicht hören muss ;)
Ich hab mal eine rausgesucht: Logitech Mikrofon Desktop 3,5mm Klinkenstecker Schwarz - Computer Shop - Hardware,

Danke schon mal an alle bisherigen Tipps und Hinweise ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch das Problem ist, dass mein Budget sehr knapp ist und ich nicht bei meine Eltern schnorren will.
Ein AKg K530 kostet gerade einmal 15€ mehr. ;) Also Mikro kannst du beispielsweise das Zalman ansteckmikro nehmen.

Ein AKg K530 kostet gerade einmal 15€ mehr. ;) Also Mikro kannst du beispielsweise das Zalman ansteckmikro nehmen.

15 Euro mehr als was? Also meine alte AKG hatte 90 euro im angebot gekostet. Weiß grad das modell nicht. Muss ich gleich nachgooglen, wenn ich zu Hause bin.

Was meinst du mit Ansteckmikro? Auf dem Ohr klemmen? Das ist ja nicht so gut, wenn ich Kopfhörer auf habe. Ist mein vorgeschlagenes Mikrofon nicht so gut?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Zur Not habe ich noch ein Gammelheadset für 20 euro rumliegen und kann die als mikrofon umbauen :d

15€mehr als das Pr0l4m0r Headset.;)

Die Idee mit dem Gammelheadset ist gut. Einfach davon das Mikro abfrickeln und mit Kabelbindern am Kopfhörer befestigen.

15€mehr als das Pr0l4m0r Headset.;)

Die Idee mit dem Gammelheadset ist gut. Einfach davon das Mikro abfrickeln und mit Kabelbindern am Kopfhörer befestigen.

Die AKG kostet 65. Die fatality kostet nur 25. Das sind 40 euro mehr und nicht 15.

Ich würd trotzdem gern wissen, ob mein vorgeschlagenes Mikro gut ist.

Ok, ich hatte 35€ für das Creative im Kopf. Das Logitech kenne ich persönlich nicht, aber habe auch keine schlechten Berichte gelesen.

Btw: ich hatte die AKG 518(glaube die Limited Edition), wobei ich jetzt nicht weiß wo der unterschied liegt und ich mich auch nicht sicher bin, ob es LE ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

Soll ich sie mir wieder holen oder gibt es bessere für fast den selben Preis. Also ich kriege die für knapp 50 Euro

Also ich würde den AKg K530 kaufen, wenn du ihn dir leisten kannst.

Die Chassis sind größer, das Polster ist viel größer und bequemer und er wird vermutlich nochmals besser klingen.

Übrigens hast du idch mit 90€ für den K518 total über den Tisch ziehen lassen. ;) Der kostet nur nur ca. 32-40€.

Zuletzt bearbeitet:
9kg gegen 16kg ;)
ich hab beide gehört und finde das c3 hat den besseren Sound ,wenn du eh schon richtung c2plus oder s330 gehst kannste dir den Aufpreis auch gönnen. nicht 160btw Hardwareluxx - Preisvergleich
Ansonsten nim lieber das normale c2 das kostet auch nur 60€.

Ich möchte dich aber echt nicht dazu drängen wenns dir zu teuer ist ,die anderen sind sicher nicht schlecht , so hatte ich halt meine Prioritäten gesteckt, ist irgendwie schwer dann den Markt wieder objektiv zu sehen.

Es ist so: wie ich schon gesagt habe, brauche ich auch Leistung, da ich es mal auf Hous-Partys oder so auch drauf Musik laufen lassen will. So viel kann ich mir unter der Watt-Zahl mir nicht vorstellen. Ich glaube in meinem Auto habe ich 6x25 Watt. Und das rumst richtig mächtig. Da hören sich 72 watt schon ordentlich an, wo ich schon beim c2+ gelesen habe, dass man mit den 53 watt schon die nachbarn nerven kann :d
Die C2 hört sich mit den 30Watt sehr miekrig an, wodurch das für mich wegfällt.

Was ich nicht verstehe ist, warum die C3 ca 50 mehr als die 330D kostet, obwohl die C3 nur eine Gesamtleistung von 46 Watt hat. Da muss doch was oberfaul an dem 330D sein.
Daher tendiere ich im mom auch mehr zu C2+

Meine Hauptfrage nun ist, was im wesentlichen die C2+ -, die 330D - und die C3 - Anlage unterscheidet.

Ich will noch nebenbei sagen, dass das C3-System vom Preis her wegfällt. Ich kann zwar noch nen Monat oder so warten, dann hätte ich auch genug geld für was besseres. Doch leider bin ein sehr ungeduldiger Mensch :P und außerdem brauch ich auch nicht so viel Luxus, weil wie schon gesagt, dass meine Eltern ne ordentliche Anlage haben.

Schon wieder ein Fehler: 2*n Watt sind nicht doppelt so laut wie n Watt. Lass dich bitte nicht von irgendwelchen technischen Daten "verarschen", die sagen in der Regel gar nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hast du idch mit 90€ für den K518 total über den Tisch ziehen lassen. ;) Der kostet nur nur ca. 32-40€.

Ich hab ihn damals in Media Markt gekauft, als er neu rauskam. Ich hab heute noch mal im MM nachgeguckt und er kostet 70 euro. Bei Amazon bekomme ich die für 50 Euro.

@ Madz: Du meintest doch, dass du die AKG 530 für 15 Euro mehr als die creative bekommst. Du dachtest doch, dass die crearive 35 euro kostet. D.h. du bekommst die 530 für ca. 50 euro. Woher denn?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich aber schon auf der Seite davor aufgelistet :P.
Nebenbei Watt und besonders RSM Watt sind doch eh keine Werte die was über Leistung und Qualität aussagen, das C2 plus und 330d haben halt auf dem Papier mehr watt als das C3, aber meine Boxen sind dicker und klingen auch sicher besser und der Verstärker ist auch doppelt so groß.
Musikleistung

Zuletzt bearbeitet:
Achja einfaches Gegenbeispiel ,hab mal 20W 2Wege Lautsprecher(Satelliten) (5.1von Medion) an mein C3 gehangen, (die haben nur 8W oder 10W) , das Ergebniss spricht für sich, total verzerrt ... im direkten Vergleich.

Achja C3 mit 48Watt leise? hehe nee die beschallen 20-30qm ohne Probleme und zwar laut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider hat Thomann den AKG K 530 nicht. Übrigens kannst du Tests auch eher vernachlässigen, da der Höreindruck sowieso subjektiv ist. Quantifizieren kann man "Tonqualität" allenfalls mit Frequenzdiagrammen, die für den Durchschnittsverbraucher nichtssaussagend sind. Die optimalste Möglichkeit ist das Bestellen vieler Kopfhörer bei Thomann, wobei man dann nur die subjektiv "besseren" behält - aber dafür reicht dein Budget nicht.

Die C3 fällt für mich, wie schon gesagt, weg. Vllt kauf ich mir später mal nen ordentliches System, aber das steht nur in den Sternen.
Leider gabs im mom bei Media Markt keine von den drei genannten systemen.
Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden. C2plus oder 330D. Ich erkenne die wesentlichen Unterschiede noch nicht, wenn man die Daten mit Watt usw. weglässt.
Und wo liegt der unterschie zwischen c2 und c2plus? Da ist doch das c2 empfehlenswerter, oder?

Es hat mehr Watt, wie auch immer die gleiche Anlage mehr Watt hat (gleiche größe)
Ich kann mir nicht vorstellen das es soviel besser ist.
Das C2 ist echt gut, aber jenachdem was du Party nennst würd ich mir dann noch was ausleihen.

Das C2 ist echt gut, aber jenachdem was du Party nennst würd ich mir dann noch was ausleihen.

Das ist mir klar. Ich hab mich eben schlecht mit party ausgedruckt. Für ne ordentliche Houseparty, benutze ich die Anlage von meinen Eltern.
Die Party, die ich meinte ist, wenn bei mir Kumpels kommen um zu chillen, bisschen zoqqen etc. Also keine richtige Party.

Es hat mehr Watt, wie auch immer die gleiche Anlage mehr Watt hat (gleiche größe).

Was bringen mir nun die mehr Watt, wenn es nicht die Leistung sein soll?

Was würdet ihr zwischen c2plus und 330D sagen? Ich mein, da sind es es ja auch mehr watt, ist aber nicht das gleiche(also von größe etc.) Und 35 euro preisunterschied muss ja was heißen.

Ich stimme der Kombi AKG K530 + Ansteckmicro (oder 0815 Headset um Hals gehängt) voll und ganz zu. Zu dem Preis bekommt man nichts besseres.
Und der K530 klingt i.d.R. besser als jedes drecks Gamerheadset bis 100€.

Sorry, aber "You get what you pay for". In ihrer Preisklasse sind die Teile top - willst Du mehr musst Du mehr investieren. Außerdem wird im Test nur mit anderen (teureren) Edifier-Systemen verglichen aber nicht mit der Konkurrenz das halte ich schon für fragwürdig.
Das schafft aber auch kein anderes Soundsystem dieser Größenordnung, weshalb das Edifier S330D durchaus zu den Sahnestückchen im Preisbereich um 90 Euro zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber "You get what you pay for". In ihrer Preisklasse sind die Teile top - willst Du mehr musst Du mehr investieren. Außerdem wird im Test nur mit anderen (teureren) Edifier-Systemen verglichen aber nicht mit der Konkurrenz das halte ich schon für fragwürdig.

Da hast du Recht.

Hab mich jetzt von nem Bekannten beraten lassen. Er meinte, dass es bem 330D nicht so nen großen Unterschied zum C2 Plus gibt. Als kein richtigen Vorteil, der mich dazu veranlasst es zu kaufen. Er meinte ich soll lieber das normale C2 kaufen und ansonsten das restliche Geld in was anderes investieren. Das C2 ist gut war die Aussage.

Meine Frage ist, soll ich mir das C2 holen oder gibt es vllt noch nen Punkt, dass für das C2Plus spricht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Ich mein überall, wo ich was über c2plus im vergleich zu c2 gelesen habe ist, dass es mehr leistung hat. Aber ihr meint ja iwie, dass das nicht die richtige Leistung sei.
Wenn es wirklich nicht die Leistung ist, dann werde ich mir sehr wahrscheinlich das normale C2 holen.
Am besten versuche ich mir iwie selber direkt anzuhören, würde mich trotzdem freuen, wenn ihr eure meinung dazu sagen könntet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das C2 ist gut (hatte selbst mal eins), lass dir aber auch erst einmal Zeit und höre dir einige Sachen an. Manche finden den Bass etwas schwach, manche mögen den Klang, andere müssen sich erst einmal daran gewöhnen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh