[Kaufberatung] Soundbar primär für Musik und sekundär PS4 & Film gesucht !!

Terr0rSandmann

Legende
Moin

Da meiner Freundin wohl richtige Lautsprecher zu hässlig ind klobig sind, ich aber auch keine 10x10cm Brüllwürfel will, kam ich auf die Idee nach einer musiklauglichen Soundbar.

Taugen diese Soundbars auch halbwegs bei Musik?
Vor allem die Quadral Magique und Klipsch SB 120 scheinen laut Rezensionen echt top zu sein und in Lautsprecherbereich sind Quadral und Klipsch auch super, was man von Bose, Teufel, LG, Samsung und Co nicht behaupten kann.

Nutzen würde ich sie primär für meine PS4 und Musik, aber ggf auch mal für Filme.

Einen AVR benötige ich mit einer Soundbar ja nicht, korrekt?

Jemand Vorschläge für eine Soundbar, die mich beim Abspielen von Musik nicht gruselt?
Preis bis ca 400€. Wenn es für 500€ einen deutlichen Mehrwert gibt, auch mehr.
Wenn ich guten Musikgenuss erst mit der Focal Dimension kriege, dann sagt mir das ruhig^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, um Probehören wirst du wohl nicht drum rum kommen, ich werf mal die neue Nubert nuPro AS-250 in den Raum (steht bei mir Zuhause), sollte wohl für primär Musik auch ein guter Kanditat für dich sein? :)

Das ist bei Nubert ja noch immer so, das ein Probehören ubd direktes Vergleichen nicht möglich ist, da sie ihre Produkte nur online auf ihrer Herstellerseite vertreiben, oder?
Wie/wo hast du verglichen?
Ich habe leider nicht die Kohle mir gleichzeitig 3 oder 4 Soundbars zu bestellen ...

Canton DM 90 anhören

Die gibt es erst ab 675€, was mir wohl zu viel ist. Geplant ist eigentlich bis ca 400. In Ausnahmefällen mehr, wenn die Nubert AS 250 halt echt konkurrenzlos gut ist, aber selbst 565€ ist mir eigentlich schon zu viel und die Canton DM 90 ist ja nochnals 100€ teurer ..

Sonos Playbar, bei MM in der Regel für 599€ oder im Internet als B-Ware für 619€. Bis Mittwoch sind auch noch 365 Tage Deezer mit dabei.

Ich würde mir Lautsprecher selber bauen, und das Chassi halt als Soundbar konzipieren, ja hat zwar dann mehr Tiefe aber eben auch viel besseren Klang.

Bei Lautsprechern ist Volumen durch nichts zu ersetzten, ausser MEHR! Volumen ;-)

Stimmt schon. Volumen ist gerade für den Bass das A und O. Aber meine Freundin will halt keine Klopper im Wohnzimmer. Daher kann ich da für unseren aktuell nur 37" großen TV keine XXL Soundbar basteln.

Denke ich werde mir mal die Klipsch SB 120 bestellen uns mal rein hören.
Achso, vorher gehe ich natürlich noch zu MM/Saturn und gucke mal ob die da was haben zum anhören. ..

Kann man das Niveau einer Soundbar mit Lautsprechern vergleichen?

Also spielt die DM90 beispielsweise besser als die GLE Serie von Canton?

Ist zwar bissl wie Apfel und Birnen, aber egal ...

Ganz normal 2 kompakte Canton GLE mit Einsteiger-AVR im Stereobetrieb mit ca 2,5m Abstand in normalen Raum beim Hören von Audio-CDs.
(Von mit aus auch nen Lautsprecherniveau nennen, welches vergleichbar ist)

Das ich mit einer Soundbar keinen Klang wie mit Canton Vento 820er oder so bekomme, ist mir eigentlich klar :p

Die Meinungen zu diversen Soundbars gehen ja so krass auseinander ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt mal ausführlich mit dem Nubert AS 250 beschäftigt. Da mein Fokus auf Musik gelegt ist, und Film eher sekundär ist, könnte die Nubert Soundbar für mich wohl die Beste sein.
Zudem kann man sie später wohl zum 3.0 (die AS 250 als Center und dann 2 weitere NuPro-Lautsprecher) erweitern. Auch kann ich Funktionen die mir vllt fehlen (Wiederhabe über Bluetooth oder über WLAN) easy nachrüsten.

Wie/wo hast du verglichen?

da hab ich mich leider nicht an meinen eigenen Tip gehalten... ich hab schon lange 2 NuPro A20 am Rechner hängen und war mit denen soweit so Happy, das ich die AS-250 "Blind" gekauft hab (die Technik ist denen der anderen NuPro's ja recht ähnlich)

da ich Wohnraumbedingt zur Zeit keine großen Standboxen (bzw. generell Boxen) aufstellen kann musste bei mir auch ne Soundbar her.

Nagut ok. In dem Fall ist ein Blindkauf wohl ok. Wobei Nubert aufgrund der Verkaufsstrategie immer irgendwie ein Blindkauf ist. Außer man hat genug Geld auf Kante, dass man sich noch weitere Vergleichsgeräte ordern kann.

Ich habe jetzt noch die Monitor Audio Radius One für 650€ gefunden.
Die Monitor Audio RX Silver Serie gefällt mir sehr gut. Weiß einer wie die Radius Serie klingt bzw hat ggf sogar schon wer die Soundbar von Monitor Audio gehört?

Ich hatte die Radius 90 mal hier (ältere geschlossene Version noch ohne BR-Rohr). Klanglich richtig nett. Hoch- und Mitteltonbereich waren wirklich 1A, Tiefgang hat aber bauartbedingt etwas gefehlt. Klassische Rockmusik oder akustische Musik haben aber viel Spaß gemacht.

2 Kleine Kompaktlautsprecher + kleiner geschlossener Subwoofer kommen nicht in Frage?

Habe heute die Klipsch SB 120 für nur 249€ neu vom Händler geholt :)
Bei dem Preis kann ich wohl nicht viel verkehrt machen. Mal nächste Wochen schauen wie sich das Teil so macht.

Wie das bei mir immer so ist, wenn ich bei geilen Schnäppchen fix zuschlage - es ist dann doch ausverkauft und kommt auch in absehbarer Zeit nicht mehr rein :(

Nun muss es wohl doch die Nubert NuPro AS 250 werden.
Aber 600€? Wie soll ich das meiner Freundin erklären? Da kam mir die Idee, ich schleppe sie das 1. Mal in ihrem Leben in einen guten Hifi Laden und überzeuge sie mal davon, wie gut Musik wirklich klingen kann. Bisher war sie sogar mit dem scheiß Sound vom TV zufrieden (sie kennt halt nix anderes).

Bin ja mal gespannt was sie sagt ;)

Achso ... habe ihr gesagt sie soll da ne CD mitnehmen. Sie hat sich für "Xavier Naidoo - alles kann besser werden (live)" entschieden. Taugt die Platte halbwegs um ihr bessere LS schmackhaft zu machen? Ich selber nehme natürlich Schiller mit :d Aber ich bin da ja auch nicht das 1. Mal zum Probehören ;)

ich glaube du wirst den kauf nicht bereuen. hab mich vor ein paar wochen durch einen großteil der nubertpalette gehört. und war von jeder überrascht, was sie für das investierte geld bietet!
bzgl freundin...manchmal muss der bundeskanzler dinge entscheiden ohne vorher die finanzministerin zu fragen ;)

Die Huberts klingen ohne direkten Vergleich immer gut...
Das ist aber bei jedem Hersteller ausserhalb der 50€ Lautsprecher so.

ich habe den direkten vergleich mit den dynaudio contour s1.4 meines dads an einem cyrus 8vs2 verstärker. und ich höre nur minimalsten unterschied...preislich liegt der preis einer dynaudio aber beim Paarpreis meiner 264er nuline...von daher würde ich sagen, dass man bei nubert schon einiges für sein geld bekommt. und genauso ist es auch bei der soundbar.

Zuletzt bearbeitet:
AVR: z. B. Marantz NR1504 - 300 Euro
2 Kompakt-LS: z. B. DALI Zensor 1, Tangent EVO E5 usw. - 200 - 300 Euro
Subwoofer: z. B. XTZ 99 W8.16 - 210 - 220 Euro

Zwar mit etwas geringerem WAF, aber dafür deutlich(!) flexibler inkl. HDMI und co... und besser klingen sollte es auch.

Wenn es unbedingt eine Soundbase werden muss, würde ich wohl auch zu Nubert greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach eine Soundbar wie die Nubert AS 250 "unterliegt" sogar ein paar Dadi Zensor 1, ja? Jaja, so 1:1 kann man das eh nicht vergleichen, aber ich brauche halt nur so grobe Ansätze. Habe btw gestern die Zensor 5 und 7 gehört, haben mir für den Preis echt gut gefallen.
Hatte mich gestern btw in die Dali Rubicon verliebt :eek: Selbst meine Freundin war hin und weg. Mal gucken was da draus wird ... vllt gibts ne Planänderung und eine deutliche Budgeterhöhung (bzw Finanzierung - so viel Geld haben wir nicht auf Kante).

Aus rein technischer Sicht sehe ich die Nubert Soundbar eher vorne, aber eine vernünftig aufgestelltes und eingestelltes 2.0 oder 2.1 System klingt i. d. R. immer besser als eine einzelne zentrierte Einheit. Die Rubicon gefallen mir persönlich auch besser, aber preislich halt leider ein ganz anderes Niveau. :)

Aus rein technischer Sicht sehe ich die Nubert Soundbar eher vorne, aber eine vernünftig aufgestelltes und eingestelltes 2.0 oder 2.1 System klingt i. d. R. immer besser als eine einzelne zentrierte Einheit. Die Rubicon gefallen mir persönlich auch besser, aber preislich halt leider ein ganz anderes Niveau. :)

Ja, natürlich. Die Rubicon wollte ich hier auch nicht mit der Nubert AS 250 vergleichen, das wäre unfair. Ein Polo GTI ist auch ein tolles Auto, aber gegen einen Audi RS6 sieht der auch ziemlich alt aus :p

Naja. Muss mal gucken was ich nun mache ... massig Geld in die Hand nehmen (Dali Rubicon 2 + Marantz NR1504) und jedes mal mit einen Grinsen im Gesicht auf der Couch sitzen oder deutlich weniger Geld (Soundbar oder ein paar Zensor 1 oder 5 + Marantz NR1504) und dafür mit Kompromissen leben. Schwierig. Aber bei der Entscheidung kann mir wohl auch niemand helfen :(

Glaube ich muss den Thread und den Startpost mal abändern. Hat sich inzwischen ja deutlich gewandelt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vlt. ist ja auch ein Mittelweg zur Ikon-Serie interessant?!

Im Preisbereich der Dali Rubicon 2 gibt es aber auch sehr viel Konkurrenzprodukte, da würde ich aufjedenfall noch ausführlicher probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler meines Vertrauens (HiFi im Hinterhof) hatte nur die Zensor und Rubicon da. Aber ja, über die Ikon habe ich auch schon nachgedacht ...

Da ich nicht bestellen kann, muss ih ja regional hören, was die Auswahl nicht einfacher macht. Hinzu kommt, dass ich bei solch Betrag finanzieren will/muss, was wiederrum nicht jeder Händler anbietet. Und Finanzierungsangebite mit ca 10% fallen auch Flach (zB elektrowelt24).

Ich habe mich für die Canton DM 90.2 entschieden. Falls hier Interesse besteht, kann ich dann meine Meinung dazu schreiben.
Ich kann sie akustisch natürlich nur mit meinen vorherigen NuBox 381ern vergleichen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh