[Kaufberatung] Soundbar primär für Musik und sekundär PS4 & Film gesucht !!

@ h!dden

Moin,
wie schon gesagt....ich hätte Platz für Standlautsprecher und Receiver, will aber kein extra Receiver mehr. Große Lautsprecher oder Regalboxen will ich mir auch nicht mehr aufstellen. Vlt wenn ich mal eine Wohnung habe baue ich mir eine HiFi ecke auf. Aber aktuell will ich lediglich Optisch Hübsch den TV Sound verbessern. Klar sind 1300 euro sehr viel Geld für Soundbar + Subwoofer...für das Geld bekomme ich locker ein super Receiver mit 2 Standlautsprechern...aber ich will einfach nicht^^

Einzigste was mich stutzig macht ist der fehlende DTS Support. Am ende bleiben die hälfte meiner Blurays Stumm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sonos Soundbar mit Subwoofer ist echt nicht schlecht, aber 1,2k Euro dafür?!
Wie schon geschrieben: Slimline AVR, zwei hochwertige Kompakte und ein ordentlicher Subwoofer (ggf. auch zwei) sind flexibler und klanglich besser. Bei dem Buget sollten sich auch diverse Designvorstellungen realisieren lassen.

Gesendet von meinem 911er mit der Hardwareluxx App

Und wenn man nicht den Platz für 4 oder 5 Dinge hat?
Genau da kommt halt eine Soundbar ins Spiel. Klar, wenn man das Geld und den Platz hat, würde ich auch nie zu einer Soundbar raten ...

Einzigste was mich stutzig macht ist der fehlende DTS Support. Am ende bleiben die hälfte meiner Blurays Stumm.

Geht glaube ich über PCM.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@ Terrorsandmann

Geld und platz sind nicht das problem....aber ich will einfach keine großen Lautsprecher haben^^

@ h!dden

Ich habe bisher mit meiner Freundin ~10 Blurays geschaut und bei allen hörten wir etwas ;-) !

- Alle Harry Potter Teile
- Narnia 1
- Transformers 1
- Sin City

Abspielgerät war allerdings mein HTPC mit PowerDVD Ultra. Inwieweit das eine Rolle spielt kann ich nicht beantworten. Wir waren aufjedenfall vom Ton überzeugt. Beim Filme schauen hat uns die Sonos Playbar sogar ein wenig mehr überzeugt, als mein altes AVR + NuBox 381er Setup, was vorallem an der super Dialogverständlichkeit der Playbar liegt. Der Bass ist für Wohnzimmer-Filme auch völlig ausreichend.
Ich genieße es ... Wecker der Playbar einstellen und mich morgens von der Musik auf meinem NAS wecken lassen.
Beim Kochen in der Küche nicht an irgendeinen PC/AVR rumstellen müssen müssen.... sondern einfach zwei Klicks auf dem Handy...lauter, leiser, andere Lieder, Radio, whatever

Ich würde dir empfehlen die Playbar erst einmal ohne Sub zu kaufen, lass sie sich 20 Stunden einspielen und beurteile dann ob du noch ein Sub benötigst.

edith: insofern du dich für Sonos entscheiden solltest. Gibt ja genug Konkurrenz die man sich auch anhören/anschauen kann

mal was anderes. wenn ich die Sonos per Optischen an den TV anschliesse und evtl. den subwoofer noch dabei habe...muss ich dann per ethernet beide verbinden oder haben die funk? wenn ich dann alles an der steckdosenleiste aus schalte und wieder an, verliert dann alles die verbindung und ich muss es neu einrichten?

Du brauchst garkein Ethernetkabel mehr. Playbar per wifi an router. Playbar funkt dann über Sonos-interne Netze an den Sub.

Da alle Einstellungen beim ausschalten meiner Playbar erhalten bleiben, auch welcher Radiosender gerade lief, gehe ich davon aus, dass der Sub connected bleibt.

Aber allg. wird soweit ich weiß davon abgeraten, da die Sonosgeräte ~30 Sekunden brauchen beim neustart. Ob das stimmt weiß ich leider nicht. Das müsste ich ausprobieren, da sie bei mir immer am Strom steckt, da sie auch unabhängig von TV usw. funktionieren soll und frühs Musik wiedergeben soll, ohne das ich vorher aus dem Bett muss und die Stromleiste anschalten muss :d

Ps. ich habe die Playbar trotzdem zusätzlich via LAN angeschlossen, damit auch alles funktioniert sobald mein WLAN mal Probleme haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt....ich hätte Platz für Standlautsprecher und Receiver, will aber kein extra Receiver mehr. Große Lautsprecher oder Regalboxen will ich mir auch nicht mehr aufstellen.

Aktive Lautsprecher gäbe es auch noch, z. B. Adam Artist 6. Dann würde schon mal der Receiver wegfallen. Aber die Lautsprecher sind dir wohl auch zu groß.

Bei fehlender Codec-Unterstützung kann es durchaus sein, dass du bei BR-Wiedergabe öfter die Lautstärke nachregeln musst (Dialoge zu leise, Effekte zu laut). Das können externe Receiver aufgrund des HDMI-Soundübertragung und besserem (Stereo-)Upsampling i. d. R. besser. Sonos Geräte sollten bei regelmäßigem Gebrauch auf Standby laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Adam Artist 6 würden dann am KH-Ausgang vom TV angeschlossen werden und per TV-FB bedienbar sein, oder?
Doof nur, dass die so kleon sind für Stabdlautsprecher bzw der Hochtöner so tief sitzt. Das könnte ein Problrm sein, wenn die auf dem Boden stehen, oder?
Ansonsten bin ich großer Fan der Adam A3X,A5X usw ... die Artistserie habe ich leider noch nicht gehört

Bei Samsung und Panasonic ist KH-Ausgang regelbar, bei anderen Herstellern müsste das auch möglich sein. Der Abstrahlwinkel ist natürlich nicht 100% optimal (was beim Center oder einer Soundbar aber auch nicht der Fall ist). Aber man sollte bei 3-4m Entfertung im Sitzen oder Liegen noch im Sweetspot sein. Da würde ich mir nicht so große Gedanken machen.

Hier was zum Unterschied zwischen Artist 5 und A5X: ADAM Audio A5X Test - Seite 2*::*Bonedo -- sind also sehr ähnlich.

könnt ihr auch was für ca 250 euro empehlen?

TV wird für TV,Konsole,Filme(bluray stream via pc iso chromestick) genutzt.

Abstand Mensch-TV/Soundbar 3,60 Meter

Zimmer ist ca 20 quadratmeter groß, neben dem Fernsehr steht rechts die außenwand mit 3 fenster, links daneben 2 größere Glas/Holz Vitrienen. Klanglich sollte es satt sein ohne aufdringlich zu wirken. natürlich auch nicht zusehr "dröhnen" dass die nachbarn ständiger gast sind.
Bin etwas von meiner Autoanlage verwöhnt mit meinen Hertzsystem, erwarte da kein Heimkino aber doch für den Preis angemessene Leistung

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr auch was für ca 250 euro empehlen?

TV wird für TV,Konsole,Filme(bluray stream via pc iso chromestick) genutzt.

Abstand Mensch-TV/Soundbar 3,60 Meter

Zimmer ist ca 20 quadratmeter groß, neben dem Fernsehr steht rechts die außenwand mit 3 fenster, links daneben 2 größere Glas/Holz Vitrienen. Klanglich sollte es satt sein ohne aufdringlich zu wirken. natürlich auch nicht zusehr "dröhnen" dass die nachbarn ständiger gast sind.
Bin etwas von meiner Autoanlage verwöhnt mit meinen Hertzsystem, erwarte da kein Heimkino aber doch für den Preis angemessene Leistung

Mein Bruder ist mit seiner Canton DM 50 voll und ganz zufrieden. Ich bezweifle zwar, dass solche Systeme im allgemeinen mit audiophilen Autoanlagen mithalten können. Aber du kannst sie dir ja einfach mal anhören. ;)

Warten bis es Soundbars wie die Klipsch SB 120, Quadral Magique usw im Angebot gibt ;)

Hi!
Weiß jemand was zu der Harman Karton SB 26 Soundbar? Ist die mit Sonos von der Soundqualität vergleichbar?

Warten bis es Soundbars wie die Klipsch SB 120, Quadral Magique usw im Angebot gibt ;)

habe mich jetzt etwas "eingelesen"

Die Quadral Magique wird es zu 80%. Wie sieht es aber mit dem Anschluss aus? Diese Soundbar besitzt ja keinen HDMI anschluss, hat das irgendwelche nachteile oder wie im car hifi bereich "vodoo"

HDMI braucht man doch nicht wirklich bei einer Soundbar. Alle Geräte, die PS4 oder Bluray-Player, werden via HDMI an den TV angeschlossen. Der TV gibt den Sound dann via Toslink oder so an die Soundbar.

Gut, wir haben hier bei uns im Dorf einen überteuerten hifi laden, dort hab ich per Mail mal angefragt ob die meine Geräte da haben zum probehoren. Kennt jemand noch nen Shop in ddr nahe von 76669 ? Meine kein mm oder Saturn, die führen so was garnich :p

Moin!
Hab jetzt auch die Sonos Playbar. Hab sie dank Connections für 620 euro bekommen. Vom Klang her soweit so gut, aber der Bass ist mir doch etwas zu schlaff. Wird wohl irgendwann doch noch der Subwoofer werden.

Gruß

Vergiss nicht in den Settings den Bass ein wenig an zu heben. Und gib ihr ein paar Tage zeit zum Einspiele. Ansonsten zurück geben wenn sie dir nicht gefällt.

Grüße

Hallo liebe Leut,
hat jetz nach anfänglich großem Interesse eigentlich irgendwer mal die Nubert AS-250 gehört oder nicht?

Sonos und Canton also "ähnlich" gut klingend, das die Sonos so viel besser klingt halte ich für persöhnlichen Geschmack denn ich sehe eher die Canton vorne, aber hat nun irgendwer einen Vergleich zur Nubert? Die is erstmal die günstigste und macht mir derzeit den besten Eindruck nur findet man so gut wie keine außertestlichen User, oder is hier nun doch wer damit unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh