[Kaufberatung] Soundbar primär für Musik und sekundär PS4 & Film gesucht !!

Ja, sehr gerne. Allerdings habe ich nun doch die Klipsch SB 120 hier seit gestern. Redcoon hat sich echt angestellt als hätten sie Ihren Shop erst seit wenigen Tagen :wall:

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich die Klipsch wohl behalte. Sie sie gut aus, ist unauffällig und die Bedienung ist mega easy und zudem habe ich deutlich weniger bezahlt, als der aktuell günstigste Preis im Netz.

Um mich "audiophil zu befriedigen" werde ich mir dann einfach einen KH kaufen :d Dann habe ich für daheim, für das Wohnzimmer, die Soundbar mit Bluetooth etc und wenn ich richtig Musik hören will und mich drin vertiefen möchte, dann nehme ich den KH. Ist deutlich günstiger als 1800€ für LS + 300€ für AVR. Zudem habe ich dann noch immer nichts für unterwegs und auf Arbeit (dürfen auf Arbeit KH hören). Da bietet es sich an, wenn man 8,5h am Tag auf Arbeit ist, auch einen guten KH zu haben ...

Mal gucken, werde die Tage auch noch ein paar Worte zur Klipsch schreiben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, welcher KH es wird (mit KHV können da 1800€ auch mal fix durch sein :) )

ich würde auch immer die 2.0 / 2.1 Variante der Soundbar vorziehen, aber mein Wohnzimmer ist auf ~1/3 seiner alten Größe geschrumpft und egal wie ich es anstellen würde (sind halt auch noch 3 Möbel drin) meine Standboxen würden da nicht gut weg kommen... also Plan B - Soundbar am TV und wenns "richtig" Musik sein soll - Kopfhörer.

Naja, ein T70p und ggf. Fiio und fertig ist. Da bin ich bei 400€ und es wird für Lautsprecher schon sehr sehr schwer da ran zu kommen ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Nach weiterem Probehören von anderen Soundbars schicke ich heute die Canton DM 90.2 zurück.
Dies hat folgende Gründe:
Sound ist sehr gut, jedoch nicht deutlich besser als NuPro-AS 250 oder andere Geräte.
Virtual Soround Sound ist wie von vielen schon beschrieben eher zweifelhaft.
Die Qualität der mitgelieferten FB ist einfach nur unter aller Sau. Bei einem Gerät für 675€ erwarte ich keine Backsteingroße, schwere, schlecht verarbeitete Fernbedienung.
Allg. schlechte Multimedia Funktionen.

Aus den genannten Gründen werde ich mir heute die Sonos Playbar holen.
Diese klingt im Stereo/Musik-Bereich besser, ist kleiner/schmaler und schicker, und bietet die Sonos-typischen Vorteile (z.b. keine weiteren Kabel bei hinzufügen eines subs. )
Multimedia Vorteile. Steuerung mit dem iPhone, streaming per Deezer/spotify etc.

Ich habe einfach keine Lust mehr im heutigen Zeitalter mich mit 10000 Kabel rumzuschlagen und mich stundenlang mit der Bedienung eines Gerätes rumzuschlagen.

Dank Sonos brauch ich das auch nicht mehr. Für mich ist das Thema geklärt. Sonos wird den Weg in mein Wohnzimmer und andere Räume finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal wie Zufrieden du mit dem Teil bist, wenn sie da ist. Interessiere mich auch dafür!

Aber bedenke, die Soundbar kann kein Dolby Digital....oder welcher Standart war das?

Edit:

DTS war es was sie nicht kann!

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Einschätzung.
Dieses virtuelle Surround ist auch bei der Klipsch SB 120 totaler Mist. Man merkt sehr gut, dass der Ton im mono mitten aus der Soundbar kommt. Von Surround keine Spur. Ich habe das Gefühl, dass bei der "3D Einstellung" lediglich die Höhen angehoben werden, was je nach Musiktitel oder Film zwar passen kann, aber mit 3D bzw Surround halt 0 zu tun hat.
Klanglisch finde ich die Klipsch allerdings sehr gut, vor allem bei dem Preis den ich gezahlt habe.
Auch ist die Bedienung echt super. Keine 15s und ich habe ein Smartphone via Bluetooth gekoppelt - perfekt.
Denke ich werde die Soundbr behalten, da ich für 250€ nichts besseres kriegen kann. Wenn ich ein 2.0 mit normalen passiven Hifi-Lautsprechern inkl. AVR aufbauen würde, würde alleine der AVR mind. so viel kosten wie die Soundbar.

Aber noch steht meine Entscheidung nicht 100% fest. Mal abwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal wie Zufrieden du mit dem Teil bist, wenn sie da ist. Interessiere mich auch dafür!

Aber bedenke, die Soundbar kann kein Dolby Digital....oder welcher Standart war das?

Edit:

DTS war es was sie nicht kann!

Werde ich machen. Ich hole sie heute Im Saturn ab, insofern diese mir den gleichen Preis wie Amazon machen.
Das die Sonos Playbar kein DTS kann weiß ich, aber danke für den Hinweis.

Da ich mir in greifbarer Zukunft eh ein Sub zur Soundbar holen werde, fand ich die Playbar dank Sonos-Netzwerk sehr attraktiv. Es reicht einfach ein einziges Stromkabel. Mit zwei Play:1 dazu, kann man sich auch ein "5.1System" aufbauen. Möchte ich im Sommer bei meinen Parties die Lautsprecher auf dem Balkon und im Wohnzimmer, kein Problem. Einfach die Play:1 mit raus und an den Strom stöpseln. Schon funktioniert alles einwand frei. In allen Räumen die gleiche Musik. Oder unterschiedliche, je nach Wunsch.
Gerade in Bezug auf langfristige Planung bietet mir dieses System einfach die meiste Flexibilität und den größten Spielraum die Lautsprecher je nach Tagesform anders zu platzieren ;-) ! Der Sub am anderen Ende des Raumes, ohne ein LS-Kabel oder eine Verbindung zur Playbar oder AVR zu ziehen, dass ist für mich einfach state of the art.

Wie meine ersten/zweiten Eindrücke dann die Woche mit der Playbar sind, werde ich dann schildern.

Was ich noche ergänzen möchte:
Ich habe das Canton DM 90.2 bei elektrowelt24.de gekauft und möchte euch hiermiet vom Shop abraten. Nachdem ich mein Widerrufsrecht genutzt habe, wurden mir merkwürdige Emails vom Shop-Inhaber geschrieben mit folgenden Auszug:

Sagt Ihnen die Ware einfach nicht zu, oder war etwas nicht in Ordnung?

Vielleicht kann ich Sie noch umstimmen, wenn Sie mir sagen, was los ist!?
Hatten Sie ein besseres Angebot bekommen, liegt es daran?

Ansonsten muss die Ware bitte ausreichend frankiert als versichertes Paket mit Rechnungskopie, Rückgabewunsch und Bankdaten zurück gesendet werden.
Wir prüfen die Ware dann und erstatten dann.
Die Ware muss in einem einwandfreien und wiederverkaufsfähigen Zustand sein.
Dies gilt insbesondere auch für das Zubehör.

Geöffnete Batterien entnehmen Sie bitte und ersetzen diese durch neue und Verschweißte.

Vielleicht aber kann ich noch helfen und den Wiederruf abwenden?

P.S.
Zur Rücksendung können wir Ihnen auf Wunsch eine Freeway Paketmarke zusenden und würden diese mit 10,- EUR in Abzug bringen.
Vielleicht ist dies gar bequemer und günstiger für Sie als wenn Sie sich selbst kümmern müssen.
Falls gewünscht bitte Bescheid geben.

Nachdem ich den Inhaber freundlich auf seine eigenen AGB/Widerrufsbelehrung hingewiesen habe, wurde mir auch eine Freeway Paketmarke kostenlos zugesendet.....

Zuletzt bearbeitet:
was eine komische unprofessionelle Email....

Also mein erstes kurzes Resumé:

Playbar im Saturn gekauft, schöne schlanke und transportable Verpackung mit Henkel zum tragen. Optimal. Aber kaufentscheidend ist das allein natürlich nicht.

Zu Hause angekommen, Soundbar hingestellt, Stromstecker, Lan-Anschluss und Tosslink verbunden. App im Appstore geladen. Ab dann war es ein Selbstgänger.
Man wird mittels der App durch die Installation geleitet. Welcher Raum? Weitere Sonos Geräte vorhanden? IR der TV-Fernbedienung einlesen, damit man mit dieser Lauter/leiser und muten kann.
Dann kann es direkt los gehen mit der Musik vom Handy oder des TV, mit Radiosendern.

Insgesamt hat mich die Einrichtung ca. 15 Minuten gekostet.
Dann 1h Musik gehört und ich bin begeistert. Klingt im Stereo Bereich defintiv besser als das Canton DM 90.2. Aber dafür wirbt Sonos ja auch.

Ich war sofort begeistert, Qualität, Betriebnahme, Musik, alles hat mich überzeugt.

Dann Abends wollte meine Freundin Harry Potter den letzten Teil auf BluRay schauen. Gesag getan. BR in den PC. PC via HDMI an den TV. Der TV schleust das Signal an die Soundbar.
Trotz fehlendes DTS klang es einfach nur super. Ich hatte bisher keine so hervorragende Dialogverständlichkeit wie mit dieser Soundbar!
Die Bedienung über iphone/android tab oder die normale TV Fernbedienung ist grandios.

Ich bin begeistert und würde sie definitiv weiter empfehlen.

Alles in Allem sind aber 675€ ein stolzer Preis

Hallo!

Ich bin momentan dabei mein Harman Kardon System zu verkaufen um auf eine Soundbar umzusteigen!

Gibt es alternativen zur Sonos Soundbar mit ähnlich guter Qualität in gleicher Baugröße ohne diesen Musikstreamkram? Weil für Soundbar und Subwoofer 1300 euro ist schon happig ^^

Edit:

ich meine z.B. im vergleich zu der Sony HT-CT770, die ja mit Subwoofer deutlich weniger Kostet. Oder das Sony HT-ST7?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn ausgeben?

Round About 500 euro

Ich habe derzeit einen Zeppelin Air von B&W den ich vor ein paar Jahren sehr günstig kaufen konnte.
Von Zeit zu Zeit spiele ich mit dem Gedanken etwas mehr Kino-Feeling (v.A. Surround) anzuschaffen. Am liebsten würde ich dennoch auf die zig Kabel und vielen Lautsprecher verzichten, aber das ist glaube ich unmöglich.

Da ich als direkten Vergleich den Zeppelin habe, müssten die max. 1000€ schon einen "WOW" Effekt herbei"klingen" .. War schon am überlegen die Cinebars 52 THX von Teufel zu bestellen ... seinerzeit für 830€ als geprüfte B-Ware zu bekommen. Nur finden sich immer wieder realistische Berichte, in denen allgemein von den Soundbars abgeraten wird.

In den üblichen Shops konnte ich bisher nur das Bose130 (1300€) und die Sonos Soundbar hören. Einen direkten Vergleich kann man natürlich nur zuhause machen... dennoch: die Sonos-Bar (ohne Sub - der ja eigentlich mitgekauft werden muss/soll).. wooot? Super schlecht in dem Testraum. Die Bose Anlage war da schon besser, aber wenn ich 1300€ zahle, müsste das Set auch VIEL besser sein als mein jetziges Zeppelin.

.. und jetzt stehe ich da wieder. Teufel Cinebar ausprobieren? Das soll ja DIE Soundbar sein ... die Tests der Hifi-Zeitschriften schmieren mir hier Honig ums M.... (die wohl alle gekauft sind vom Hersteller).
Ehrlich gesagt glaube ich aber kaum, dass ich um ein richtiges 5.1 System als Upgrade (in meiner Situation) drum rum komme! Leider.

Mit den genannten "mehr Kino Sorround feeling" Anspruch Frage ich mich wie du auf eine soudbar kommst?! Völlig falscher Anwendungsbereich :-)

Schau dich lieber nach einem richtigen 5.1 system um. Und wenn dein jetziges so ultra geil klingt, wozu dann überhaupt wechseln ?

Nene, habe nicht geschrieben, dass ich das non-plus-Ultra habe. Wollte damit nur sagen, dass bei einem Neukauf ein hörbarer Mehrwert gegeben sein muss.

Sehe nur auch langsam ein, dass es wohl mit einer Soundbar unmöglich sein wird ..

Dieses virtuelle Surround der Soundbars ist einfach nur Marketing. Man hört sehr wohl, dass der Sound zentral von vorne kommt. Selbst günstige, aber gut platzierte Stereolautsprecher, bringen mehr Räumlichkeit.

Ansonsten bin ich super zufrieden. Man darf halt nur nicht zu viel erwarten.
Bei beispielsweise 500€ kriegt man bei den Lautsprechern nicht einmal 2 Lautsprecher, geschweige denn noch einen AVR und so.

Aber so mit Bluetooth und digitalen Eingang sind die schon echt praktisch. Musik via Handy, Spotify anmachen und via Soundbar ausgeben. Oder einfach nur TV oder Film gucken oder eine Runde zocken, funktioniert alles 1a. Nur audiophile Ohrgasmen wird man nicht kriegen wenn man bei unter 1000€ bleibt. Was die Soundbars mit über 1000€ können kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber für soviel Geld hast du mit einem kleinen Receiver und selbst mit Regallautsprechen einen besseren Klang und mehr Spass

Ein kleiner Stereoverstärker kostet mind. 150€ und ist dann halt nur nen normaler analoger Stereoverstärker. Kein Bluetooth, keine digitalen Ein-und Ausgänger ...
Bleiben, wenn wir bei 500€ schauen, noch 350€. Selbstbau ist immer günstiger, bei Fertiglautsprechern wirds schon schwerer. Aber ja, ein paar Alternativen gibt es da. Dali Zensor, Klipsch RB 51 usw ... dennoch bietet eine Soundbar schon einen enormen Komfort.

Bei mir beispielsweise sind Stand-LS zu groß, für Regallautsprecher kein Platz auf dem TV-Board und Ständer sind auch teuer. Zudem habe ich für meine Klipsch SB 120 nur 250€ gezahlt, da will ich mal Lautsprecher und AVR inkl Bluetooth für sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
kleiner AV-Receiver 200 euro +2 kleine Lautsprecher, biste bei 5-600 Euro und kannst alles anschließen

soll aber Leute geben, die kein Bock haben sich nen Receiver und Standboxen oder Regelboxen daheim hin zu stellen. Deshalb finde ich es auch sehr fragwürdig, wenn immer gleich sofort diese empfohlen werden.

soll aber Leute geben, die kein Bock haben sich nen Receiver und Standboxen oder Regelboxen daheim hin zu stellen. Deshalb finde ich es auch sehr fragwürdig, wenn immer gleich sofort diese empfohlen werden.

Korrekt !!! Was ich für Platz spare durch fen Verkauf von avr und den beiden nubox 381er ist einfach Wahnsinn. Und besser aussehen tut es alle Male. Achja und bessere Multimedia Funktionalität als vorher habe ich nun auch. Ich bereue den wechsel nicht. Bin auch noch immer erstaunt was aus den Teil raus kommt.

Bei viel Platz , viel Geld , einer Frau die keine Angst vor großen LS hat und dem Wunsch nach richtigen 5.1 würde ich auch das Standard-setup empfehl. Aber manchmal reicht Auch eine soundbar.

Nach 3 soundbar Tests zu Hause und etlichen probehören bleibt die sonos playbar für MICH am geeignetsten.

naja vernünftig Musikhören kann man damit nicht aber wenns dir gefällt, das ist die Hauptsache

2 Lautsprecher und AVR für 600€ sorgt auch nicht gerade für audiophile Gefühle. Da müsste man dann schon mehr Geld in die Hand nehmen.

2 Lautsprecher und AVR für 600€ sorgt auch nicht gerade für audiophile Gefühle. Da müsste man dann schon mehr Geld in die Hand nehmen.

audiophil vielelicht nicht aber man kann von Hifi sprechen. Schau dir mal die Chassis an die in den Soundbars verbaut sind. Plus Plastik-Minimalgehäuse.Wie gesagt wenn die Leute damit glücklich sind.......

Also bei mir aind die Hornhochtöner von Klipsch verbaut. Auch hat die Klipsch Soundbar ein Volumen von 2 Regallautsprechern, also keine minimalistische Joghurtsoundbar wie die von Bose, LG, Samsung & Co. Für eine Soundbar ist das schon echt nen Klopper. Aufgrund des Volumens ist der Bass auch erstaunlich gut.

Aber du hast schon Recht. Hätte ich das Geld und den Platz, dann würde ich auch Stereolautsprecher und AVR hinstellen. Aber ich habe weder das Eine, noch das Andere ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja vernünftig Musikhören kann man damit nicht aber wenns dir gefällt, das ist die Hauptsache

Du hast natürlich Vollkommen recht , man kann nur mit avr und ordentlichen Lautsprechern genussvoll Musik hören. ..... Selten so ein Quatsch gelesen. Das Gegenteil wird dir jeder Mensch erzählen der mit Beats Kopfhörern oder einer logitröt Anlage hört .
Deine fehlende Weitsicht ist beachtenswert

mir geht es auch um das verbessern des TV, Bluray und PS4 Sounds und nicht im Musik hören. Ich höre Zuhause so gut wie nie Musik.

Edit:
Kommende Woche ist bei uns die Sonos Soundbar mit dieser Bridge (Für was brauch man die?) für 670 euro zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich Vollkommen recht , man kann nur mit avr und ordentlichen Lautsprechern genussvoll Musik hören. ..... Selten so ein Quatsch gelesen. Das Gegenteil wird dir jeder Mensch erzählen der mit Beats Kopfhörern oder einer logitröt Anlage hört .
Deine fehlende Weitsicht ist beachtenswert
die Kiddies die sich mit ihren Kopfhören die das Gehör zerstören, lol

Gerade wieder beim Media Markt gewesen, es juckt schon in den Fingern....aber wenn dann gleich mit Subwoofer....dann sind mir die 2x689 euro doch etwas zu viel :fresse:

--> TV Boxen zum kotzen....ich leide :d

Die Sonos Soundbar mit Subwoofer ist echt nicht schlecht, aber 1,2k Euro dafür?!
Wie schon geschrieben: Slimline AVR, zwei hochwertige Kompakte und ein ordentlicher Subwoofer (ggf. auch zwei) sind flexibler und klanglich besser. Bei dem Buget sollten sich auch diverse Designvorstellungen realisieren lassen.

Gesendet von meinem 911er mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh