Soundblaster Z Mute funktioniert nicht

floert

Enthusiast
Hallo,
bei meiner Soundblaster Z funktioniert der Mute Button auf meiner Tastatur nicht, ich habe eine Teufel Concept E400 über Optischen Ausgang daran hängen, nur funktioniert die Mute Taste auf der Tastatur (Logitech G19) nicht. Unter den Wiedergabegeräten sind der Optischer Out und Lautsprecher, der sound kommt über die Lautsprecher und wenn ich Mute drücke geht das über die Lautsprecher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optischen Ausgang als Standardausgabegerät wählen, dann sollte das klappen.

na dann kommt überhaupt kein sound mehr wenn ich das mache

---------- Post added at 13:44 ---------- Previous post was at 13:42 ----------

übirgens das ist mein PC:

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn sonst über die Mute-Taste erreichen, ausser, dass die alle Signale stummschaltet?

dass das funktionier möchte ich das, denn das funktioniert nicht da sie nur den optical out stummschaltet aber nicht die lautsprecher über die es funktioniert

Die Mute-Taste schaltet nur die PC-Ausgänge stumm (und dadurch auch die angeschlossene Hardware, weil die kein Signal mehr bekommt), aber das gilt dann für alle Ausgänge.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was Du mit der Mute-Taste bezwecken willst...

ich möchte dass kein Sound mehr rauskommt, also genau die MuteFunktion, aber die läuft nicht

dass das funktionier möchte ich das, denn das funktioniert nicht da sie nur den optical out stummschaltet aber nicht die lautsprecher über die es funktioniert

Decoderbox an Optical, der schaltet auch stumm beim Drücken der Mute-Taste? Opt-Out ist Standard-Audiodevice? Falls nein, kann ich nachvollziehen, dass nicht stummgeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
die decoderbox ist ma opt out logischerweise, nur sagt mir windows dass der sound über lautsprecher kommt, komischerweise, wenn ich optical out als standartdevice lasse kommt kein ton

Decoderbox erkennt aber ein Signal? Oder ist der Optical tot (im Sinne von kein Leuchten), egal was Du machst?

die decoderbox epmfängt und spielt auch ab, nur halt wenn ich lautsprecher einstelle, was eigentlich nicht so sein dürfte weil das ja die 3 cinch-klinke sein sollten oder???, wenn ich auf optical out stelle spielt winamp zb. nichts ab...

Ah... Du kannst in Winamp den Ausgang einstellen, der scheint auf Lautsprecher zu stehen, deshalb kommt nichts über.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

nein das tut er nicht, ich habe ihn extra auf optical out gestellt nur kommt dann gar nichts, er fängt nicht mal an was abzuspielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh