Soundblaster Z Probleme

mrcool2

Enthusiast
Hi Leute hab das Problem das ich keinen Treiber installieren kann " Setup kann kauf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden".
Hat jemand ne Lösung probier seit Stunden.
-anderer Treiber
-als Admin ausgeführt
-reg gereiningt
-andere PCI-E Plätze

Win 10 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ging mir mit meiner x-Fi genauso... Abhilfe hat dann ein community-treiber aus irgendeinem Forum (sorry, hab den link nicht mehr) gebracht.

creative hat wohl irgendwie verpennt, dass es Win 10 gibt.. :/

war das Daniel K Treiber?

Den letzten Treiber von Creative hast du geladen? Sollte eigentlich funktionieren...

Hm, hat das Board UEFI und die Soka wird dort erkannt? Im Gerätemanager wird die Karte aufgeführt?

Also bei mir ist in keinster weise ein treiber problem.

Vielleicht sind andere treiber von deinem mainboard nicht aktuell.

Könnte damit zu tun haben.

hab die Recon 3D Fatality pro drin und funzt. Mach die rein wird erkannt im Gerätemanager als HD Audio devices.

versuch vllt. mal die CRF00... Ordner im windows "temp" verzeichnis zu löschen, bevor du die installation startest.

werde mich morgen nochmal ran setzen

Ich bin mal so frei und klinke mich hier ein. Da ich meine Hilfe beim Zusammenbau eines PC, bestehend aus gebrauchten Komponenten, angeboten habe,
würde es mich interessieren welcher Treiber für die Soundblaster Z dann schlussendlich zur Zufriedenheit läuft. Ein Feedback wäre echt nett von dir.
Thread von mir wegen der SB Z ist der hier http://www.hardwareluxx.de/community/f267/soundblaster-z-hier-sinnvoll-1132585.html

Ich schaue mal welche treiberversion ich habe.

Edit: in meinem gerätemanager wird einmal die soundblaster z aufgelistet da ist die treiberversion: 6.0.102.32
Dann als pcie audio und das ist die treiberversion: 6.0.101.62

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
so nochmal rum probiert, aber geht nicht. Im UEFI Bios wird sie erkannt. Im Windows nur als "high definition audiogerät". Hab hin und her gesteckt, Temp gelöscht CCleaner drüber laufen lassen. PAX Treiber genommen und unsignierte Treiber installiert von PAX, dann steht die zwar drin aber wenn ich dann die Software installieren will " Setup kann kauf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden".Audio Ein und Ausgänge werden aber erkannt komischer weise.
Board ist X99A MPOWER
CPU 5820K
3 SDD`s drin

so nochmal rum probiert, aber geht nicht. Im UEFI Bios wird sie erkannt. Im Windows nur als "high definition audiogerät". Hab hin und her gesteckt, Temp gelöscht CCleaner drüber laufen lassen. PAX Treiber genommen und unsignierte Treiber installiert von PAX, dann steht die zwar drin aber wenn ich dann die Software installieren will " Setup kann kauf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden".Audio Ein und Ausgänge werden aber erkannt komischer weise.
Board ist X99A MPOWER
CPU 5820K
3 SDD`s drin
In welchem pcie steckt die soundkarte?

Die muss in einem kurzen pcie stecken.

Kannst die onboard soundkarte im bios deaktivieren.

hab alle durch probiert. Onboard ist aus

creative hat wohl irgendwie verpennt, dass es Win 10 gibt.. :/

wenn ich sowas les.... :rolleyes:

Meine Z läuft unter Win 10 ohne jegliche Probleme. Einzig, wenn ich sie im unteren Steckplatz meines Boardes betreiben will, will das Board sie nicht erkennen.

Warte mal der 5820k hat lane begrenzung.

Weiß jetzt leider nicht welche lanes wo verteilt werden.

Das könnte das problem sein.

16lanes für die grafikkarte und für den rest weiß ich die verteilung nicht.

Das mal googlen.

Hast du mal probiert die Karte ohne sie zu verschrauben einfach nur fest und gerade zu stecken? Auch wenn diese Lösung mir nicht gerade sehr
wahrscheinlich erscheint, möglich ist vieles, wie eben auch ein unsauberer Kontakt.

so nun hab ich die in einen anderen Rechner verbaut und das gleiche Problem. In dem PCI E 1xSteckplatz wollte Windows nicht mehr starten. Stecke meine RECON3D FATAL1TY PRO rein und läuft alles.

Hatte anfangs mit x99 und 5820k ähnliche Probleme, aber funktionierte alles nur die graka hatte dann auch nur 8 lanes :d Einmal ins Handbuch schauen wie man die Sachen stecken sollte

so mal Bilder gemacht IMG_4627.jpgsound1.jpgsound2.jpgsound3.jpg

Graka läuft 16x

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
stimmt aber kommt das Problem wenn ich den Treiber installieren will
sound4.jpg

denke Software Problem

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt die Meldung genau? Wenn ich versuche den Win10-Treiber zu installieren kommt nach der Initialisierung die korrekte Meldung das kein unterstütztes Geräte gefunden wurde.

bei mir kommt das auch danach,die Meldung das kein unterstütztes Geräte gefunden wurde ist weg.

keiner eine Lösung, finde auch nichts weiter wenn ich google

nochmal zum verständnis:

Erst ging garnix weil du den falschen treiber zu hattest, und jetzt gibts dieses problem mit dem installer vom richtigen treiber?

genau, reg per HAnd bereinigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh