Mac Pille
Neuling
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe,
Folgendes:
Habe bei mir RAM aufgerüstet
vorher:
2 x Corsair TwinX Pro 512 MB = 1GB RAM
auf:
2 x Corsair TwinX Pro 512 MB = 1 GB RAM +
2 x G.Skill F1-3200PHU2 1024 MB = 2GB RAM
nach Adam Riese zusammen 3GB RAM
Seit jetzt die G.Skill drinnenstecken habe ich in fast jedem Spiel massive Soundprobleme, wie z.B. Hänger, mal gar keinen Ton mal wieder drdrdrdrdrdr...... usw.
Da ich nen AMD- System habe kann ich den Speicher wegen der Speichercontrollerbeschränkung des A64 nur mit DDR333 und 2T Command Rate fahren, alles kein Problem...
System stabil, nur die Soundprobleme nerven...
Stecken die Cosairs oder G.Skill Riegel alleine in den Bänken, funzt alles wie gehabt, kann also nich an den neuen RAM´s liegen.
Sobald ich aber wieder alle 4 Bänke bestücke, hab ich wieder Soundprobleme...
BIOS is auch aktuell, Soundkarte wurde auch mal in nem anderen PCI- Slot probehalber getestet + Soundtreiber neu installiert, nix gebracht!!
Creative Diagnostics & Geräte- Manager von WinXP zeigt auch keine Fehler in der Konfiguration an...
Habe auch schon mal gegoogelt und in nem FluSim- Forum gefunden, das man die Hardwarebeschleunigung auf minimal in dxdiag.exe unter Sound setzten soll. Hat zwar geholfen, keine Fehler mehr in der Audiowiedergabe, aber naja, klingt mehr schlecht als recht!! Wozu hab ich da mir ne externe Soundkarte gekauft, wenn man die mittels Schieber qualitativ unter nen Onboard- Soundchip kastriert...
Zusammenfassend noch mal:
Mit Hardwarebschleunigung auf minimal = keine Fehler, aber schlechter Sound
Mit voller Hardwarebeschleunigung = Knacken, Hänger, mal gar kein Ton, Drrrdrrrr...
Meine Sys- Konfig:
Gigabyte K8NXP-9 Nforce4 Ultra Chipsatz F9er BIOS
AMD Athlon64 3800+ Venice DH-E6 Stepping
2 x Corsair TwinX Pro 512 MB = 1 GB RAM (doublesided)
2 x G.Skill F1-3200PHU2 1024 MB = 2GB RAM (doublesided)
connect3D Radeon X850XT PE
Creative Soundblaster Live!
WinXP Prof.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende... Könnt ihr mir helfen, mir fällt nix mehr ein
Folgendes:
Habe bei mir RAM aufgerüstet
vorher:
2 x Corsair TwinX Pro 512 MB = 1GB RAM
auf:
2 x Corsair TwinX Pro 512 MB = 1 GB RAM +
2 x G.Skill F1-3200PHU2 1024 MB = 2GB RAM
nach Adam Riese zusammen 3GB RAM
Seit jetzt die G.Skill drinnenstecken habe ich in fast jedem Spiel massive Soundprobleme, wie z.B. Hänger, mal gar keinen Ton mal wieder drdrdrdrdrdr...... usw.
Da ich nen AMD- System habe kann ich den Speicher wegen der Speichercontrollerbeschränkung des A64 nur mit DDR333 und 2T Command Rate fahren, alles kein Problem...
System stabil, nur die Soundprobleme nerven...
Stecken die Cosairs oder G.Skill Riegel alleine in den Bänken, funzt alles wie gehabt, kann also nich an den neuen RAM´s liegen.
Sobald ich aber wieder alle 4 Bänke bestücke, hab ich wieder Soundprobleme...
BIOS is auch aktuell, Soundkarte wurde auch mal in nem anderen PCI- Slot probehalber getestet + Soundtreiber neu installiert, nix gebracht!!
Creative Diagnostics & Geräte- Manager von WinXP zeigt auch keine Fehler in der Konfiguration an...
Habe auch schon mal gegoogelt und in nem FluSim- Forum gefunden, das man die Hardwarebeschleunigung auf minimal in dxdiag.exe unter Sound setzten soll. Hat zwar geholfen, keine Fehler mehr in der Audiowiedergabe, aber naja, klingt mehr schlecht als recht!! Wozu hab ich da mir ne externe Soundkarte gekauft, wenn man die mittels Schieber qualitativ unter nen Onboard- Soundchip kastriert...
Zusammenfassend noch mal:
Mit Hardwarebschleunigung auf minimal = keine Fehler, aber schlechter Sound
Mit voller Hardwarebeschleunigung = Knacken, Hänger, mal gar kein Ton, Drrrdrrrr...
Meine Sys- Konfig:
Gigabyte K8NXP-9 Nforce4 Ultra Chipsatz F9er BIOS
AMD Athlon64 3800+ Venice DH-E6 Stepping
2 x Corsair TwinX Pro 512 MB = 1 GB RAM (doublesided)
2 x G.Skill F1-3200PHU2 1024 MB = 2GB RAM (doublesided)
connect3D Radeon X850XT PE
Creative Soundblaster Live!
WinXP Prof.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende... Könnt ihr mir helfen, mir fällt nix mehr ein
Zuletzt bearbeitet: