reintheoretisch muss man ja nur dafür sorgen das gewisse stromschienen auf gewisse frequenzen oder lautstärken reagieren, also den pegel der einzelnen frequenzen zu erkennen ist denke ich das leichteste, die anbindung der led´s an die schlatung geht vllt auch noch, ich glaube das problem liegt dabei das man über softwäre ein modul ansteuert welches jenach signal manche stromschienen schließt oder öffnet, also so denke ich mir das als angehender halb"elektroniker", wüsste gerne ob mir da jmd sagen kann ob da nen fehler im gedanken liegt oder nicht, denn ich habe mir das jetzt als zielgesetzt, wann ich das eigtl baue mal sehen, aber das jahr hat begonnen und ich habe noch viel urlaub
, danke
edit:
das auf moddingtech vorgestellte model reagiert unabhängig des tons, denn mein ziel wäre es schon vorallem bässe und vllt extreme höhen hervorzuheben farblich.
aber ich überlege grade ob das nicht rein elektronmechanich funktioniert?
ich melde mich wenn ich meine überlegungen fertig habe, aber ihr könnt aj schonmal sagen wie ihr das seht
edit2:
kann ich ohne externe spannungsschiene nur durch die pegelspannung mit verstärker meine leuchten betreiben?, denn wenn ja müsste ich ja nur frequenzweiche z.B. unter 100hz und über 100hz aufteilen und daran dann die led´s in einer normalen schaltung montieren
z.b. (ich habe keine richtwerte mit den spannungen, nur spekulation)
mein mikrophon bringt 15kHz mit 0.8V an meinen verstärker, dort geht das signal mit 5V raus, aber ja der selben frequenz von 15kHz, dann geht es zu einer frequenzweiche und geht natürlich auf der schiene über 100Hz raus, dort schließe ich die lampen die bei der frequenz leuchten sollen an
nachteil ist, einmal gebaut gibt es keine konfigurationsmöglichkeiten mehr, aber das bekommt man durch regelbare spannugsdämpfer auch hin denke ich (sowas muss es doch geben)