[Kaufberatung] Soundkarte + 2.0 oder 2.1 System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pads sind 21x30cm und die Lautsprecher sind 28,4x30,5cm. Also eher 1-2 Nummern größer.

hmm hab mir das jetzt mal visuell vorgestellt...^^
Die Boxen schlucken schon viel Platz vom Schreibtisch.

Das ganze 1-2 Nummern kleiner vllt:

Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher

Wie sind denn die so?
Hätten auch nen Power Knopf vorne, weil ich hab halt auch keine Lust, immer
hinter die Boxen zu klettern um die Dinger auszuschalten...beidseitig^^

Die Behringer klingen laut diversen Rezensionen etwas dumpf. Außerdem geht der Bass nicht so weit runter wie bei den Samson. Ich würde dir schon mindestens einen 6" Tieftöner empfehlen.

Die Behringer haben natürlich auch diverse Vorteile. Du brauchst keine extra Soundkarte weil die direkt selbst die D/A Wandlung machen. Die haben einen Kopfhörerausgang der die Lautsprecher automatisch stimm schaltet. Du kannst beide Lautsprecher an einer Stelle (auf der Vorderseite) Regeln. Ausschalten geht vorne an der Box und nicht nur über Rückseite oder Steckdosenleiste.
Diese ganzen Sachen (vorallem D/A Wandlung und Kopfhörerausgang) wollen aber auch bezahlt werden. Durch diese Features und dem kleineren Gehäuse bei dem niedrigen Preis wirst du auf jeden Fall Tonqualität einbüßen. Vorallem was die Bässe angeht. Bass braucht nunmal einen gewissen Raum.

Wenn dir die R8A zu groß sind, dann guck mal ob die hier vielleicht noch gehen:
Samson Rubicon R6A

Die Behringer klingen laut diversen Rezensionen etwas dumpf. Außerdem geht der Bass nicht so weit runter wie bei den Samson. Ich würde dir schon mindestens einen 6" Tieftöner empfehlen.

Die Behringer haben natürlich auch diverse Vorteile. Du brauchst keine extra Soundkarte weil die direkt selbst die D/A Wandlung machen. Die haben einen Kopfhörerausgang der die Lautsprecher automatisch stimm schaltet. Du kannst beide Lautsprecher an einer Stelle (auf der Vorderseite) Regeln. Ausschalten geht vorne an der Box und nicht nur über Rückseite oder Steckdosenleiste.
Diese ganzen Sachen (vorallem D/A Wandlung und Kopfhörerausgang) wollen aber auch bezahlt werden. Durch diese Features und dem kleineren Gehäuse bei dem niedrigen Preis wirst du auf jeden Fall Tonqualität einbüßen. Vorallem was die Bässe angeht. Bass braucht nunmal einen gewissen Raum.

Wenn dir die R8A zu groß sind, dann guck mal ob die hier vielleicht noch gehen:
Samson Rubicon R6A

hey,
das die Stromschalter auf der rückseite sind, stört mich noch viel mehr.
Möcht eigentlich nicht soviel Geld ausgeben, um dann jeden Tag auffem Schreibtisch rumklettern zu müssen, nur um den Sound einschalten zu können. :p

Für den Fall empfehle ich eine Steckerleiste mit Schalter...!

Jap, hab ich ebenfalls so.
Weil wenn man die boxen un bedingt ausschalten muss, schaltet man ja auch monitor und netzteil aus. Du kletterst ja sicher auch nicht hinter deinen Rechner um an das Netzteil zu kommen? :P

Für den Fall empfehle ich eine Steckerleiste mit Schalter...!

was sich natürlich sehr schick macht aufm Schreibtisch

Jap, hab ich ebenfalls so.
Weil wenn man die boxen un bedingt ausschalten muss, schaltet man ja auch monitor und netzteil aus. Du kletterst ja sicher auch nicht hinter deinen Rechner um an das Netzteil zu kommen? :P

naja Monitor und Netzteil haben nen Stand-by und die Boxen anscheinend nicht, oder irre ich mich da?

Dann halt unter den Schreibtisch. Ich schalte meine Boxen immer mit dem Fuß an und aus.

werd ich wohl auch so lösen müssen...vllt irgendwas flacheres oder ähnliches, was man unter die Tischplatte schrauben oder kleben kann!?!?

Schaltbare Steckdosenleisten gibts sogar mit Fernbedienung (zieht natürlich auch ausgeschaltet minimal Strom ;))!

Und die wird es nicht in besonders flach geben, wie sone SchuKo-Steckdose auszusehen hat, ist vermutlich relativ fest durch DIN-Normen vorgegeben ;)

Lautsprecher mit Stand-By sind nur sehr hochpreisige bekannt, da wirst du vermutlich nicht so schnell fündig...

Ich finde sone Steckdosenleiste auf dem Schreibtisch ziemlich praktisch, um ehrlich zu sein. Habe dort alles drin:

2x Lautsprecher, Vorverstärker (Lautstärkeregelung), 2. Bildschirm und noch einige freie Steckdosen für alles, wo man Strom am PC braucht: externe Festplatten, Ladegeräte für Kamera, etc...

Schaltbare Steckdosenleisten gibts sogar mit Fernbedienung (zieht natürlich auch ausgeschaltet minimal Strom ;))!

Und die wird es nicht in besonders flach geben, wie sone SchuKo-Steckdose auszusehen hat, ist vermutlich relativ fest durch DIN-Normen vorgegeben ;)

Lautsprecher mit Stand-By sind nur sehr hochpreisige bekannt, da wirst du vermutlich nicht so schnell fündig...

Ich finde sone Steckdosenleiste auf dem Schreibtisch ziemlich praktisch, um ehrlich zu sein. Habe dort alles drin:

2x Lautsprecher, Vorverstärker (Lautstärkeregelung), 2. Bildschirm und noch einige freie Steckdosen für alles, wo man Strom am PC braucht: externe Festplatten, Ladegeräte für Kamera, etc...

und das geht in aufgeräumt, ja?:)

hab das hier noch im keller gefunden:

20130420_175334(2).jpg

jemand nen ahnung, ob die was taugen?^^

Die dürften ok sein, aber kein High-End. Besser als das was du für dein Budget neu bekommst aber mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest sehr hoch.

Dann wiederum bräucht ich aber nen Verstärker.
Und da würdet erneut Ihr wieder ins Spiel kommen....:wink:

und das geht in aufgeräumt, ja?:)

Die Leiste liegt hinten an der Wand, die Kabel hängen dann hinten runter, so dass man sie nicht sieht. Gegenüber der Zettelwirtschaft und dem ständigen Wechsel unterzogenen Sammelsurium von leeren Kaffeetassen finde ich das ziemlich aufgeräumt, ja ;)

Klopf mal an die Technics: machen sie TokTok, könnten sie was taugen, machen sie eher Kloonnnng, Kloooooong, möchte ich da Zweifel anmelden :)
Die gibts für 30€ gebraucht bei eBay Kleinanzeigen, also tendenziell nicht. Vllt. kannst du sie mal irgendwo ausprobieren? nen Verstärker hat doch bestimmt irgendjemand, wo du sie mal anhören kannst. Extra einen dafür kaufen würde ich nicht... aber Ton wird rauskommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl richtig, aber nach nem 'Insider' sieht es mir nicht gerade aus...
habe auch noch zwei alte LS + Verstärker von Technics im Keller liegen, der Verstärker tuts, aus den LS kommt Ton, aber der Klopftest (siehe oben) lässt sie in keinem guten Licht erscheinen. Wie gesagt, Ton kommt raus, aber klingen etwas dünn bzw. blechern in meinen Ohren.

Kein Vergleich zu meinen Adam A5 (die liegen allerdings preislich etwas drüber, womit wir beim Mischobst wären.. Äpfel und Birnen und so ;))

Die Leiste liegt hinten an der Wand, die Kabel hängen dann hinten runter, so dass man sie nicht sieht. Gegenüber der Zettelwirtschaft und dem ständigen Wechsel unterzogenen Sammelsurium von leeren Kaffeetassen finde ich das ziemlich aufgeräumt, ja ;)

Klopf mal an die Technics: machen sie TokTok, könnten sie was taugen, machen sie eher Kloonnnng, Kloooooong, möchte ich da Zweifel anmelden :)
Die gibts für 30€ gebraucht bei eBay Kleinanzeigen, also tendenziell nicht. Vllt. kannst du sie mal irgendwo ausprobieren? nen Verstärker hat doch bestimmt irgendjemand, wo du sie mal anhören kannst. Extra einen dafür kaufen würde ich nicht... aber Ton wird rauskommen ;)

Hehe,
Also die Dinger machen definitiv ein hölzernes TOK-TOK^^

Ne nix Verstärker mäßiges im Umfeld nur kompakt mist

Wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein Verstärker fürn tisch das liebste...selbst wenn die Technics Boxen mist sind im Endeffekt.

Komme aus Frankfurt a Main vllt doch bissi zu weit :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann such dir was passendes. Die Suche wirst du wohl bedienen können, oder?

Ich kanns versuchen....

Neuware wäre mir lieber.... gibts da vllt nen Geheimtipp bis 100 €??

---------- Post added at 02:14 ---------- Previous post was at 00:53 ----------

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=360442967530&cmd=VIDESC

Ist sowas zu gebrauchen?

Oder der hier..der wäre super wegen der Größe. ..

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=281094927681&cmd=VIDESC

Zuletzt bearbeitet:
Neuware wäre mir lieber....
Ist bei Hifi aber ziemlich dämlich. Die Sachen halten Jahrzehnte und man bekommt für 100€ teilweise schon ältere Oberklassegeräte.

Was du verlinkt hast ist im Vergleich zu Gebraucht nichts anderes, als purer Elektroschrott.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Hifi aber ziemlich dämlich. Die Sachen halten Jahrzehnte und man bekommt für 100€ teilweise schon ältere Oberklassegeräte.

Was du verlinkt hast ist auch ohne einen Vergleich zu Gebraucht nichts anderes, als purer Elektroschrott.

Also auf ebay Kleinanzeigen hab ich nich wirklich was gefunden

Da gibt es zu Hauf gute Produkte.

---------- Post added at 06:22 ---------- Previous post was at 06:19 ----------

Beispielsweise:

Onkyo Verstärker A-8420 schwarz in Hessen - Dreieich | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

---------- Post added at 06:28 ---------- Previous post was at 06:22 ----------

Der ist sogar noch besser:

Onkyo Integra A-8450 Vollverstärker in Süd - Niederrad | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Heute würde sowas ca. 700€ kosten.

Da gibt es zu Hauf gute Produkte.

---------- Post added at 06:22 ---------- Previous post was at 06:19 ----------

Beispielsweise:

Onkyo Verstärker A-8420 schwarz in Hessen - Dreieich | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

---------- Post added at 06:28 ---------- Previous post was at 06:22 ----------

Der ist sogar noch besser:

Onkyo Integra A-8450 Vollverstärker in Süd - Niederrad | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Heute würde sowas ca. 700€ kosten.

tausend dank fürs nochmal nachguggen für mich, den zweiten den hab ich jetzt mal ne Nachricht geschickt...ich hoff das Ding ist noch da

---------- Post added at 10:05 ---------- Previous post was at 06:51 ----------

Ist noch da...würdet ihr 70 zahlen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh