Soundkarte Club 3D Theatron DTS/DD - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein ding. ich musste damals auch erstmal darauf kommen *gg*

welchen treiber man verwendet, ist eigentlich schnulli. ich habe diese karte schon recht lange und besitze auch noch eine USB-lösung mit gleichem chipsatz (allerdings komplett ohne den analog-teil) und selbst da ist das so.. *confused*

wie gesagt, es funzt aber schon immer. das einzige manko, das mir mit verschiedenen OS über die "jahre" aufgefallen ist, war dass mit nem älteren treiber windows abgeschmiert ist, wenn man auf "mixer" im c-media-panel geklickt hat.. *schulterzuck*

das ist aber schon lange gefixt.


(..)

mfg
tobi
 
Als Lesezeichen geht der Link:eek: und der Treiber soll vom 03.08.10 sein.

man darf nicht drauf achten wann der treiber reingestellt wurde.
man sollte in die INF datei gucken vom treiber und dort steht drin er ist vom 01.12.2009.
 
klar kann man die lautsprecher einzeln regeln, wenn man im DDlive oder DTS modus unterwegs ist.

ihr müsst halt "lautsprecher" als standard-device in der windows audiosteuerung einstellen.

7sound.jpg

Win7 32bit, Treiber 1777


(..)

mfg
tobi

Das Funktioniert bei mir nicht Lautsprecher sind als Standard eingestellt und Ton kommt auch an aber wenn ich auf "Probehörhen" gehen kommt nichts es läuft irgendwie trotzdem über den Optischen Ausgang.
 
als standard-definieren, lautsprecher konfigurieren, fertig.. evtl. noch im panel des treibers die ac3-kodierung aktivieren.


(..)

mfg
tobi
 
Bei mir ist der Treiber anders habe aber auch die Club 3d Theatron Agrippa (CMI8770).
Habe es auch hin bekommen mit DolbDigital (DTs kann mein D/a Receiver nicht)

Was Ich eigentlich vorhabe:

Ich möchte das wen Ich ein Film (Ac3 5.1) schaue das die hinteren Lautsprecher etwas lauter sind aber das bekomme Ich einfach nicht hin.
Als Standard sind auch die Lautsprecher eingetragen aber Balance geht nur für links und Rechts.

Hast du da eine Lösung?
 
wenn nativer 5.1 (ac3) -ton vorliegt, musst du ffdshow als decoder verwenden und dort den internen audiomixer bemühen. dann kannst du auch die einzelnen kanäle regeln, weil in software dekodiert und vor der ausgabe die lautstärke wie eingestellt verändert wird.

klar, dass ein soundkartentreiber nicht in ein signal eingreifen kann, das er unbehandelt zum AVR schickt.

unbenanntleiz.jpg




(..)

mfg
tobi
 
welche treiber?

bitte um dringende hilfe, es geht um die treiber!

als ich meine theatron dd vor 2 jahren gekauft hatte, hab ich mir nen treiber installiert, dort hatte das ganze ca so ausgeguckt wie bei TobiWahnKenobi, man beachte das insgesamte design (nicht die rote markierung) :



unbenanntlevf.jpg

heute hab ich den pc neu aufgesetzt, und windows 7 installiert
nun hab ich mir den "aktuellen" treiber von der offiziellen homepage geladen, und das ganze guckt einfach grottig aus, und irgendwie hab ich so das gefühl dass ich damals einen wesentlich besseren treiber hatte. nur weiß ich nicht mehr wo man diesen herbekommt?

hier der "aktuelle" treiber, welcher aber einfach doof ist:kotz:

grottig.png



vielen dank für jede hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht unter dem informationsreiter Theatron DTS Ver. 2.0.01.06 und bei den DSP-informationen DDL 1.02, HDV 1.1.3, DVSV 1.1.3, DPLIIxV 1.1.4, DTS Neo 1.0.1 und DTS Interactive Version 1.00.22


(..)

mfg
tobi
 
und kannst du dich noch erinnnen auf welcher seite du den treiber runtergeladen hast?
 
na bei club3d..

btw,
du kannst auch die agrippa-treiber verwenden.

frage: funktionieren bei dir die analogen ausgänge? meine sind tot - warum auch immer.. da kommt über headset kein piep raus.


(..)

mfg
tobi
 
aso, ich kann auch die agrippa treiber für meine dd verwenden. wusste ich noch nicht, werd ich mal testen.

ja die analogen funktionieren bei mir, zumindest die vom headset. also die grüne und die rosane.

gruß
 
Hallo,

habe mir die Karte vor 2 Tagen gekauft, weil meine OnBoard-Soundlösung den Geist aufgegeben hat. Ich möchte an der Karte ein 2.1 System mit digitlalem Koaxial betreiben. Zusätzlich soll permanent ein Headset angeschlossen sein zum Skypen.

Bei meiner OnBoard-Soundlösung konnte ich dank Win7 das Headset under Wiedergabe bzw. Aufnahme als "Standardkommunikationsgerät" festlegen, damit ich über das HeadSet skypen kann und gleichzeitig Musik über das 2.1 System nebenbei laufen lassen konnte.

Beim ersten Test mit der Soundkarte habe ich leider die "nebenbei" laufende Musik sowohl über das 2.1 System als auch das HeadSet gehört. Kennt jemand eine Lösung, damit ich die Musik wieder nur über das 2.1 System laufen lassen kann?

Danke & Gruß
 
Vlc bzw. WMP. Aber auch laufen nebenbei mal einige Spiele. Mit der BoardOnly Varinate ging es ja OutOfTheBox. Evtl. muß ich ja "nur" in der Software von Club3D einge Einstellungen machen.
 
Sind im Gerätemanager die digitalen und analogen Anschlüsse ein Device?
 
Ja,

Headset habe ich als Standardkommunikationsgerät und Digitalen Ausgang als Stantdardgerät ausgewählt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh