• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Soundkarte die 5.1 Digital kann

theSePP

Neuling
Hi, mein Kumpel ist auf der Suche nach ne Soundkarte die über Digital 5.1 Sound an seine AV Receiver senden kann. Welche Karte kann das??? Analog findet er scheiße weil da irgentwelche Störungen rein kommen.

MFG SePP

PS am besten wär eine die über koaxial digital 5.1 macht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abei eigentlich ist es doch auch egal.
Denn der Receiver sollte doch dann jene codier Maßnahmen übernehmen oder nicht?

Ich kenn keine Soundkarte, die das kann. Mir fällt jetzt nur ein nForce2 Mobo mit Soundstorm ein, da ging das! Wie siehts mit Onboard Sound des DFI nf4 SLI-DR Expert aus? Das hat doch einen Digitalen Ausgang. Kann man darüber keine 5.1 Signale aus Spielen schicken, wenn man das im Windows einstellt?

Soviel ich weiß, nicht.

Es war mal die Rede davon, dass die neue Generation von Creative-Karten das hätte können sollen, also z.B. auch aus einem EAX-Signal ein 5.1 Signal zu machen, dass dann digital zum Decoder gegangen wäre. Aber das ist leider nicht verwirklicht worden - wahrscheinlich wegen Lizenzkosten ...

kannst ja ne karte mir DDL kaufen so wie die X-Mystique die macht aus jedem Signal nen DD Signal auch über die Digitalen Ausgänge, ich hab mir die gestern bestellt, mal schaun wann sie eintrifft ;)

Versteh ich das recht, alle Soundkarten können nur 5.1 über den analogen Ausgang an den AV receiver senden. Wozu gibt es dann den digitalen ausgang, der ja eigentlich so viel besser sein soll, wenn da immer nur 2 boxen plus sub angesprochen werden.

Ist eine Verarschung oder ????

MFG SePP

sicher is das Augenwischerei, ich hab aus Verzweiflung sogar die Soundkarte von ner sb live auf Audigy und auch den Reciever getauscht, das gleiche Ergebnis, nu werd ich mal die Mystique testen obs da bessa is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh