Soundkarte eingabaut-->PC bootet langsamer

Protac

Neuling
Hallo, heute ist meine audigy 4 angekommen und ich habe sie sofort eingebaut. dann habe ich den pc hochgefahren und er brauchte echt ewig. Ich dachte, dass es sich vielleicht legt, wenn ich irgendwelche treiber installiere. So, dann habe ich natürlich die CD-Treiber installiert und noch einmal neugestartet. es ist nicht besser geworden.Es wird ca. 1 min lang ein schwarzer bildschirm angezeigt, bevor der screen mit dem windows-Xp ladebalken erscheint. Dieser schwarze bildschirm war vorher in dieser ausprägung nicht da(früher vielleicht 2 secs).Und es dauert wieder sooooo lange ca 1 min länger als sonst(und das ist lange, wenn er vorher in weniger als 30 secs hochgefahren ist)Muss ich vielleicht noch irgendwelche Einstellungen im Bios vornehmen, oder ist mit der Soundkarte etwas nicht in ordung, oder ist das normal? bitte helfen:rolleyes:

Mein System:
SD 3700+
eox EP 9npa+ultra
2gb ram
7800gt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es so im Bios gemacht:

integrated Peripherals--->onbourd Devices---> "AC97 Audio" habe ich dann auf "Disabled" gestellt

richtig? bootet aber immer noch so lange:heul:

achja, an den 3dmark-ergebnissen hat sich nichts geändert. Die performance ist nicht davon betroffen. aber warum bootet der so langsam? echt nervig

Zuletzt bearbeitet:
nein, habe ich noch nicht versucht. werde ich aber jetzt machen.
Wenn ich onboard sound ausmache, funktionieren dann überhaupt noch die soundstecker vorne am pc? die sind ja durch einen kabel mit dem mainboard verbunden.

edit: so...habe die soundkarte jetzt vom pci-steckplatz 2 in 3 umgesteckt. in Nr. 1 passt er leider nicht, weil diese so nahe an dem Pci-e steckplatz liegt. und meine 7800gt ist so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Protac schrieb:
Wenn ich onboard sound ausmache, funktionieren dann überhaupt noch die soundstecker vorne am pc? die sind ja durch einen kabel mit dem mainboard verbunden.

nö, funzt net mehr!

mfg

ok, danke.
jetzt muss nur noch das problem mit dem langen booten gelöst werden. hat jemand noch einen wertvollen tipp?

Quick Boot aktiviert?

Boot Device Reihenfolge beachtet? Am besten nur HDD.

MfG Chris

Ich habe unter "advanced bios features " im bios nachgeschaut und stelle fest, dass ich kein quickboot-modus fine:hmm: . Die boot-device reihenfolgen stehen alle auf HDD.
ich bin euch für eure hilfe echt dankbar....aber nichts hilft:-(

hehe, sry leutz....aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es doch nicht an der soundkarte liegt. aus einem dummen zufall dachte ich es nur. denn nachdem ich sie eingebaut habe, wollte ich ind bios, habe aber anstatt entf. esc. gedrückt. so bin ich ins Boot-menü reingekommen. da habe ich meine festplatte als first boot device eingestellt(so wie im bios auch). seit dem bootet der so langsam. habe ich was falsch gemacht?

Eigtl. nicht!

Die HDD sollte ja Erstes sein, und am Besten auch Letztes.

MfG Chris

lol, ich finds lustig wie man von der soundkarte, dann der boot-einstellung bis hin zur tastur kommt. Richtig gehört...die tastatur war schuld. ich habe die tastatur nämlich vom normalen stecker auf usb umgesteckt. ist das normal, dass der pc dadurch langsamer bootet? und vor allem...wie kann man das verhindern? naja, das prob ist zum glück gelöst.....juhu. und noch mal ein dankeschön and die, die mir so gerne helfen wollten:wink:

Von PS2 auf USB? Und bootet langsamer :?

Hmm, k. A.

MfG Chris

Sollte eigtl. nicht sein.

gab's schon öfters. hatte auch mal nen pendanten in kur, der gar nicht mehr hochfuhr. ebenfalls nur wegen der USB Tastatur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh