Hallo,
die letzten Tage habe ich mich nochmal belesen und einiges geändert.
So wird z.B. der BD T1 nicht mehr am PC genutzt, dieser bleibt bei der Stereoanlage.
In Zukunft wird also nur der BD DT880 mit 600 Ohm und der neue DT 990 mit 250Ohm direkt am PC genutzt.
Zu dem DT 990 mit 250 Ohm eine Frage vorweg, wird dieser in den Höhen so angenehm sein wie die 600 Ohm Version?
Bisher hatte ich ja meinen DT 990 600 Ohm genutzt, diesen fand ich in den Höhen sehr angenehm im Vergleich zur 32 Ohm Variante.
Da ich das aktuelle Angebot von den Beyer mit der Black Special Edition bereits gekauft habe (vor Montag allerdings keine Auslieferung),
befürchte ich, dass ich vielleicht zu voreilig war. Ansonsten heißt es wohl Probehören. Mein DT 990 ist wie bereits erwähnt, bei der Freundin verschwunden.
Mikrofontechnisch teste ich jetzt das
Samson Meteor und das Auna MIC-900B.
Für Team Speak und Co. sollten die beide locker reichen. Beim Samson Meteor muss man wohl schauen, weil es mit starkem Grundrauschen zu tun haben soll.
Anschließend las ich hier in HardwareLuxx des Öfteren vom
FX Audio DAC-X6 was sogar vor dem Fiio (gleiche Preisklasse) vorgezogen wird, wegen dem besseren KHV.
Allerdings bieten beide Geräte in Spielen keine "Surround Möglichkeit" alias Crossfeed?!?
Daher meine Frage, gibt es z.B. Dolby Home Theater auch zur Nutzung ohne Geräteanbindung?
Wenn nicht, gibt es dann Software auf Deutsch die vergleichsweise ähnlich gut ist wie Dolby Home Theater vielleicht sogar besser?
Ich habe keine Lust in Spielen immer nur auf einem Ohr etwas zu hören. Im Grunde geht es aktuell jetzt nur noch um die passende Software und um einen KHV + DAC.
Der Creative Sound Blaster X7 ist mir persönlich im Augenblick einfach zu teuer mit fast 400€.
Da der T1 jetzt am PC wegfällt, wäre dieser womöglich auch etwas übertrieben.
Auf der anderen Seite bietet er sehr gute Einstellmöglichkeiten und hätte beides in einem.
Da ich aber nur Kopfhörer am PC nutze, keine Anlage oder ähnliches, sind mir 400€ einfach zu viel.
Das selbe gilt für den
Audio-GD - NFB 11.28 TCXO.
Gibt es was ähnliches zur Asus xonar U7?
Am einfachsten wäre es, wenn man sowas ähnliches wie Dolby Home Theater mit einem KHV + DAC nutzen könnte.
Es gehr mir hier wirklich nur um die Akkustik im Spiel, dass wenn man mit dem linken Ohr ingame z.B. am Feuer steht, dass man das Feuer auch auf dem rechten Ohr hört und nicht nur auf dem linken.
Alle anderen Spielerein wie xear surround headphone, dts Ultra PC II, Umgebungseffekte usw. was es nicht alles gibt, gehen mir am ****** vorbei.
Tipps zu diesem Thema nehme ich dankend entgegen.
Da ich mich in Sachen KHV + Dac auch noch null auskenne, bisher hatte ich einfach die Phoebus, die den Geist aufgibt.
Aufgrund von mangelnden Support seites Asus was Treiber angeht, möchte ich denen auch nichts mehr in den Hintern schieben.