Soooo - endlich hatte ich wieder Zeit sich auf die wichtige Dinge - Sound checken im Shop
Die Auswahl würde STARK reduziert und nur noch 2 Modelle kommen in Frage. Das Ziel war kein Overkill zu konfigurieren. Budget wurde reduziert somit war das Thema pmc erledigt (obwohl ich sagen muss, sie klangen im Bass, Mittel und hoch verdammt geil
)
Heute war ich im Studio Raum ca. 1 Std. alleine und hab da alles selber in Ruhe durchgehört.
- hab die ganze 2 ways Adam Reihe durchgehört
- Dann auch ein paar KRK V Serie
- und die Eve Audio 2 ways Serie
- Einige Yamahas auch
Klang alles schon Mal nicht schlecht. Dann der erste 3 wayer -
Eve Audio SC307 getestet
So dann hats bei mir schon Mal Klick gemacht, also für mich klang es eindeutig besser, sauberer, klarer. Aja ganz vergessen, dann habe ich die KH 120 eingeschaltet und war wirklich sehr positiv überrascht, die hochtöner waren sehr hell, und sehr angenehm zu hören was mir gefiel es sehr! Aber was mich von den Neumann sofort vom Kauf abhielt war doch das der Bass soch eindeutig zu wenig war für meinen Geschmack. So also ging die Suche weiter!
Dann habe ich noch diese hier erneut probiert (letztes Mal habe ich die fast gekauft!!)
KS Digital C-88 Monitor !! Im Vergleich zu den Eve audio 3 way waren diese mir angenehmer in den mittentöner und hochtöner
Also jetzt war das für mich klar,
KS Digital C-88 war der neue Favorit !!!!
Eve audio 3 way hat mir gefallen, vorallem der Bass. Jedoch muss ich sagen, dass er irgendwie die Mitte und hoch Ton "zugedeckt" hat
Sehr schade war, dass sie den
kh 310 nicht ausgestellt und lagernd hatten.D en will ich unbedingt noch anhören bevor ich was kaufe.
Der Verkäufer meinte sind schon nachbestellt kommen in 1-2 Wochen und er ruft mich sofort an.
Wie gesagt, von den 2ways war Neumann Kh120 auf jeden Fall mein Favorit doch für mich fehlte halt der Bass
Obwohl nein der pmc 2 way war mein favorit aber ich hatte keine Lust auf 5200€ momentan
Also wenn der kh 310 so geil klingt wie der die kleinen kh 120 aber halt noch mit geilen Mittel und saftigem bass, dann sehe ich nicht was mir im Weg steht für einen Kauf. Werde es dann noch direkt mit den KS Digital C-88 Monitor vergleichen.
Budget mäßig wäre es noch im Rahmen aber absolut das Limit !!!