Soundkarte für Gaming und Musik gesucht

Aviable

Neuling
Hallo,
Ich suche eine Soundkarte für Spiele und Musik hören. Als Kopfhörer möchte ich mir den Takstar HI 2050 kaufen. Desweiteren wollte ich mir demnächst ein paar PC Lautsprecher holen, indemfall sollen es Aktiv Monitore werden hab mir da die M Audio Bx 5 Carbon rausgesucht. Nun suche ich eine Soundkarte an dem ich beides betreiben kann ohne immer umstecken zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FiiO E10k
Asus Phoebus
Asus STX

Beyer DT 880 ?

Wie hoch ist das Budget?

Also für die soundkarte würde ich so 60-70€ ausgeben

Würde auch zu einer Soundblaster tendieren. Habe die seit nunmehr 8 Jahren im Einsatz und war immer vollends zufrieden mit den Karten. Durch die Bank weg mit allen.

Was man ausgeben will ist jedem selbst überlassen, aber eines muss klar sein - je audiophiler man ist und je mehr Qualität man will in dem man teure Kopfhörer und/oder Boxen kauft, desto teurer sollte auch die Soundkarte sein. Man kauft sich ja auch keinen C63 AMG und nimmt nur ne Teilkasko mit 150€ SB als Versicherung :d

In dem Bereich wo du wildern willst mit 65 - 120€ tut es eine Soundblaster Z bei weitem.

Konnte nun einen AKG Q701 und eine Xonar Essence Stx, da die Stx aber sehr stark rauscht werde ich sie zurück geben, welche Lösung hättet ihr extern?

Für normal dürfte die STX nicht rauschen... ich hab hier u.a. selbst einen Q701 und nehm den zum Battlefield spielen... egal welche Gain-Stellung, da rauscht gar nix... vielleicht hast du da irgendwelche Interferenzen mit der Graka, ect... probier mal einen anderen Slot auf dem Mainboard. Alternativ gibts die Essence Reihe von Asus auch extern, die haben dieselben Signalprozessoren drin wie die ST/X Karten und so gut wie dieselben Features.

Hab es schon in meheren Slots versucht ob Soundkarte oben und grafikkarte ganz umten, da hat sich aber nix geändert. Wie gesagt es ist ne gebrauchte aus der Bucht, kann ja sein das damit irgendwas nicht stimmt.

FiiO E10k

FiiO E17
Cambridge DacMagic XS
AudioQuest DragonFly

O2/ODAC

Funktionieren tuts schon , aber der Q701 hat einer sher schlechten Wirkungsgrad.
Das heisst der OnBoard Chip hat nicht genug Dampf, der Kopfhörer is demnach sehr leise.

die stx hat quasie 0 rauschen bei voller lautsärke...da würde ich dem bei ebay mal ne schlechte bewertung geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh