Ich höre am PC fast nur über meinen AKG 701 Kopfhörer und zwar ausschließlich HD-Filme mit guter Soundqualiät (meist 5.1). Ich lege sehr großen Wert auf guten Klang und vor allem auf guten räumlichen Klang bzw. Ortung dabei. Ab und zu spiele ich auch ein wenig E-Gitarre über den PC, so dass die Soundkarte einen vernünftigen Eingang und Asio Treiber haben sollte. Ich hatte bisher eine alte X-Fi Creative Platinum Fatal1ty, die mir aber seit Windows 7 nur noch Probleme mit den Treibern (Knacksen) bereitet. Glaube daher, dass z.B. eine Ausus besser geeignet wäre.
Meine Hardware ist ziemlich gut, habe mir gerade einen Intel i5 und ein Asus Mainboard P8P67 geholt, falls das irgendeine Rolle spielen sollte.
Kennt ihr euch damit aus, könnt ihr mir bitte ein paar empfehlen ? Vom Preis her bis ca. 200 Euronen.
Meine Hardware ist ziemlich gut, habe mir gerade einen Intel i5 und ein Asus Mainboard P8P67 geholt, falls das irgendeine Rolle spielen sollte.
Kennt ihr euch damit aus, könnt ihr mir bitte ein paar empfehlen ? Vom Preis her bis ca. 200 Euronen.