Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Nirgends habe ich meine Meinung pauschalisiert oder sonstiges. Viel mehr finde ich, dass du es tust. Ich habe ergänzt, dass es natürlich auf die Qualität des onBoard Chips ankommt, du redest von dem Ganzen im Generellen.Nach mittlerweile 5 Soundkarten und meiner jetzigen Titanium, alle unter den selben Soundsystem betrieben, denke ich schon mir ein Urteil "externe SK vs. onBoard Realtek" zugunsten der deutlich besseren Klangqualität einer Soundkarte bilden zu dürfen. Gerade die Titanium und erst recht unter Vista x64, stellt diesen popeligen Realtekmüll in allen belangen aufs Abstellgleis.
Wenn du da dennoch anderer Meinung bist, gut, freies Land und deine Meinung ebend. Nur pauschalisiere nicht deine subjektive Meinung als das Maß aller Dinge ohne selbst ausgiebig verglichen zu haben. Das ist äußerst unprofessionell.
jeder empfinden das anders als ich mir ein x58 mainboard gekauft habe, habe ich auch erst den onboard sound benutzt und ich war froh als ich wieder die titanium einbauen konnte.Aber wie man sieht sind Geschmäcker verschieden.Zum GlückIch weiß nicht, was dein Problem ist. Nirgends habe ich meine Meinung pauschalisiert oder sonstiges. Viel mehr finde ich, dass du es tust. Ich habe ergänzt, dass es natürlich auf die Qualität des onBoard Chips ankommt, du redest von dem Ganzen im Generellen.
Es war von Anfang an klar, dass es sich bei dem Ganzen nur um meine Meinung handelt. Ist doch keiner gezwungen, auf mich zu hören - oder doch?
Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass ich irgendwo gesagt hätte, dass ich nicht ausführlich verglichen hab. Aber für dich: "professionell" (obwohl so ein Begriff hier überhaupt nichts zu suchen hat) wie ich bin, habe ich schon mehrere onBoard Soundchips gegen diverse Soundkarten getestet (darunter unter Anderem: X-Fi Titanium, Xonar D2X, Xonar U1, ESI JULI@). Und mein Fazit daraus ist das bereits genannte. Ich wüsste jetzt nicht, was daran falsch sein sollte, dass ich meine Erfahrungen niederschreibe.
P.S. Bevor das jetzt wieder kommt: nein, ich habe keine schlechten Ohren. Ich habe teils sogar mit einem Musiker zusammen verglichen.
Liebe Grüße,
Leander
Volle Zustimmung.jeder empfinden das anders als ich mir ein x58 mainboard gekauft habe, habe ich auch erst den onboard sound benutzt und ich war froh als ich wieder die titanium einbauen konnte.Aber wie man sieht sind Geschmäcker verschieden.Zum Glück
Das bringt ihm besonders viel, wenn er gar keine Wiedergabemedien mit optischem Eingang hat.Onboard hin oder her für deine Sachen, in Sachen Klang empfehle ich eine Karte mit optischem Ausgang.
Und alles andere ist also nicht "fett" genug?Wer mal richtig "fetten Sound" haben will sollte sich YAMAHA oder ROLAND zulegen.
Schon oft passiert. Auf Yamaha und Roland lief es aber nicht hinaus.Aber das kostet. fragt mal unter Musikern nach was die so verwenden.
jede Vernünftige Soundkarte hat bessere Wandler als der onboard Sound weil die Hersteller natürlich ihr augenmerk auf viel wichtigere dinge legen
Naja inzwischen ist der Treibersupport von Creative ja besser geworden und die neuen Karten haben auch nicht mehr so die Probleme mit Vista. Aber grob kann man schon sagen Gamer=Creative Rest=Asus