Soundkarte (Inter/Extern) für DT770

LukasIsGo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2016
Beiträge
16
Ich möchte mir für meine Dt770 mit 80 Ohm eine Soundkarte besorgen, sowohl für Gaming, als auch für das Hören von Musik. Meine Preisgrenze läge bei ca. 100€.
Ich bin externen wie internen Lösungen gegenüber aufgeschlossen, möchte nur eine Verbesserung des Klangbildes im Vergleich zum Onboardchip erreichen.
Würde mich über Vorschläge freuen :)
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative xfi hd Usb!

bekommt man ab und zu in der bucht für 79ü oder weniger , binn ich sehr zufrieden denn bin vorher von m-Audio delta 44 mit focusrite Kopfhörer amp umgestiegen auf diese ,

und bin überascht das die mit meinem sennheiser hd 650 klar (300ohm) kommt .

vorteil: kannst du überall mitnehmen zb auch mal an laptop 2tpc usw ,guter klang ,

beim nächsten pc ohne pcie1x kannste sie weiternutzen.
 
Dem X-Fi HD geht aber trotz 80 Ohm die puste sehr schnell aus. Wird nicht all zu laut und flacht ab mittlerer Lautstärke auch deutlich ab.

Wie wäre es mit einer DAC/KHV Kombi?

Aktuell hat Conrad ihrem Speaka Pro DAC Stick für 10€ im Angebot.
Dazu dann bei Amazon den Sabaj Pha2 für 50€.

Man investiert rund 65€ und liegt in der 150 Liga.

Die Kombi hätte auch mehr als genug Leistung :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Dem X-Fi HD geht aber trotz 80 Ohm die puste sehr schnell aus. Wird nicht all zu laut und flacht ab mittlerer Lautstärke auch deutlich ab.

Wie wäre es mit einer DAC/KHV Kombi?

Aktuell hat Conrad ihrem Speaka Pro DAC Stick für 10€ im Angebot.
Dazu dann bei Amazon den Sabaj Pha2 für 50€.

Man investiert rund 65€ und liegt in der 150 Liga.

Die Kombi hätte auch mehr als genug Leistung :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hört sich gut an. Ich stecke den Stick dann einfach in einen USB Slot und klemme den Verstärker per 3,5mm Klinke dahinter? Und der Dac ist für 10€ besser als der von z.b einer Xonar U7 oder was in der Richtung?
Grüße
 
Richtig.
Den DAC hab ich selber ausgiebig getestet Und war sogar ziemlich erstaunt, was da für je Technik drin steckt.

Der DAC ist ein ES9023, welcher auch im smsl vmv V2 zum Einsatz kommt und der KHV Part basiert auf den Ti6130. Also auch ein recht neutraler Verstärker.

Der Stick alleine hat allerdings nicht ganz so viel Leistung. Dafür ist der Pha2 da.
Wird per Klinke zu Cinch Adapter angeschlossen.

Muss ganz ehrlich sagen, meinen SMSL vmv V2 nutze ich nicht mehr :d

Asus U5/U7 dürfte ich auch schon testen und dir haben auf ganzer Linie enttäuscht.

Der X-Fi HD ist schick und klingt gut, ihm fehlt aber die Leistung für so ein vorhanden und wäre auch nicht besser als der Speaka DAC.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Dem X-Fi HD geht aber trotz 80 Ohm die puste sehr schnell aus. Wird nicht all zu laut und flacht ab mittlerer Lautstärke auch deutlich ab.

Wie wäre es mit einer DAC/KHV Kombi?

Aktuell hat Conrad ihrem Speaka Pro DAC Stick für 10€ im Angebot.
Dazu dann bei Amazon den Sabaj Pha2 für 50€.
+1
 
Ok, ich danke euch :) Dann wird es wohl die Kombi aus Speaka Dac und Sabaj Khv.
 
Habe den Dt770 80 Ohm mit einer Creative G5 und bin damit sehr zufrieden.
Hatte die G5 als WHD bei Amazon für 75€ gekauft
 
Möchte mich mal für die Empfehlung des Speaka DACs bedanken.
Hab eine Zeit lang jetzt den Z170 Extreme6 Onboard Chip mit meinen Superlux HD681B (mag nicht so "viel" Bass) verwendet und das war mir teilweise selbst mit 100% Pegel zu leise.
Mit dem DAC (selbst ohne Pha2 hinter) habe ich jetzt etwa bei 35% Pegel dieselbe Lautstärke wie vorher mit 100%. Klangtechnisch auch noch mal ein Stück besser (der ALC1150 vom Extreme6 ist ja auch nicht gerade so schlecht).
Überlege nun noch den Pha2 zu besorgen und auf DT880 umzusteigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh