[Kaufberatung] Soundkarte+Kopfhörer zum zocken

Mir ist es wurst, aber nur für eine gute Ortung in Spielen reichen die oben genannten Kopfhörer auch, mehr ist damit nicht gesagt. Der 990er hat mehr Bumms in Spielen, das unterscheidet ihn von den anderen Kopfhörern, auch vom 880er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich werde nach klang; ortung und tragekomfort entscheiden!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

Ich brauch doch noch ein Micro find meins nicht mehr^^

Könnt ihr was empfehlen?

Für den Preis ist daßZalman wirklich super und die Aufnahmequalität reicht für Ts bzw. Skype aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kostet weniger und reicht zum Zocken auch locker aus.

Kann auch nur bestätigen das der dolby und 7.1 und 5.1 kram quatsch ist. Spiele nun seit jahren counterstrike und seit knapp 2 jahren mit einer x fi titanium und nem sennheiser pc161, alles auf stereo und den virtual sorround kram ausgeschaltet. Damit hört man wirklich alles, :wink:

@Razer probier daß erstmal mit ein Hifi Kopfhörer damit Horst du die Flöhe husten

jo, hab auch nur gutes bislang über das beyerdynamic mmx300 oder so gehört, aber 260 euro sind einfach zu viel geld, zumal ich nicht extra nen mic an mir kleben haben möchte.

Daß Mmx ist eh überteuert . Ein 160Euro Kh mit Mikro. Mag ja sein, dass daß Mikro qualitativ dem Aufpreis entspricht, aber so ein gutes Mikro braucht man zum Spielen nicht.

1.mmx ist überteuert
2.HiFi KH hören sich noch ein Tick besser an und 100€ billiger
3.nichts Mikro am Körper stecken ,das wird einmal vernünftig mit dem KH zusammen geflochten oder wie auch immer ,das war's .
Das Mikro ist dann fest am KH Kabel und funzt wunderbar
Also im ts3 hört man kein Unterschied von den Mikros her

Sent from my iPhone4

Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Hab nun alle Teile erhalten.

Habe aber ein Problem beim installieren der Soundkarte.
Habe sie in einen PCIE Slot gesteckt und das Stromkabel angeschlossen.

Nun sagt er mir aber beim installieren des Treibers das die Soundkarte nicht installiert sei!!

gruß florian

Anderen PCIe Slot testen?

was hast du dir denn nun bestellt ß

Anderen PCIe Slot testen?

anderen slot versucht dann ist es gegangen, treiber installiert, habe dann den pc aus gemacht.

als ich heimkam hat er nicht mehr gebootet und die rote vga led hat aufgeleuchtet auf dem mainboard. Soundkarte rausgemacht und er bootet wieder!!!!

onboard sound hab ich deaktiviert!! dachte die treiber wollen nicht miteinander.

Kann es sein das nvidia hd audio von der gtx570 was damit zu tun hat das es nicht läuft??

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:13 ----------

was hast du dir denn nun bestellt ß

Asus Xonar Essence STX

AKG 601
AKG 701
Beyerdynamik DT880 600 OHM

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun mehrere zum testen da oder versteh ich dich falsch?

Ja, er hats richtig gemacht und sich mehrere Kopfhörer bestellt.

@madz, welche sachem benutzt du denn? Also soundkarte und headset bzw Kopfhörer. Ich hätte auch gern was neues, allerdings kann ich mich nicht damit anfreunden das ich spitzen sound nur aus kopfhörern bekomme weil ich kein extra micro haben will -..-

E/: zumal ich nicht glauben kann das der unterschied zu meinem sennheiser pc161 mit x fi titanium so groß ist, denn jch höre in css alles an steps usw

Das Problem ist nicht unbedingt ,das du nicht alles hörst ,sondern wie .
Glaub mir das sennheiser ist Müll gegen ein HiFi KH,nur für HiFi KH brauchst du eine SK mit KH Verstärker um vollen klanggenuss zu geniessen

Sent from my iPhone4

Das Problem ist nicht unbedingt ,das du nicht alles hörst ,sondern wie .
Glaub mir das sennheiser ist Müll gegen ein HiFi KH,nur für HiFi KH brauchst du eine SK mit KH Verstärker um vollen klanggenuss zu geniessen

Sent from my iPhone4

Recht hat er! Selbst besitze ich einen Akg k601,der an meinen Receiver angeschlossen ist. Eine Soundkarte benutze ich nicht, da ich den Avr Digital angeschlossen habe.

Hmmm. Ich glaube aber das es sich fuer mich nicht lohnt,denn ich hoere ja alles.obbsich das nun schoen oder unschoen anhört. Kann man sowas nicht iwo probehören? Ich denke lediglich fuer musik wuerde es sich richtig lohnen am pc bei mir

Es lohnt auch bei Spiele ,was nützt mir die dollste Auflösung und der Sound wie außen Handy ,nein danke ,ich hatte mir auch mehere KH kommen lassen ,bevor ich mich für den AKG601 entschieden habe

Sent from my iPhone4

sound wie aus dem Handy sind meiner Meinung nach die Realtek onboard teile, der Unterschied zu denen und dem sound mit dem crystalizer der X Fi ist schon enorm, mittelklassig würde ich mal behaupten ?

Gegen einen Hifi Kh ist daß bessere Unterklasse .

ist die asus xonar die einzige karte die die KH 'verstärkt' ? lese gerade das die esi julia und die Xfi forte auch gut sind, allerdings mit treiberproblemen kämpfen ? ich höre immer von dem k601 und dem dt880 edition, worin unterscheiden sich die beiden nun ? sind 100 euro mehr !

edit : http://www.hardwareluxx.de/community/f168/asus-xonar-essence-stx-836725.html

wie fies ist das denn jetzt bitte :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Forte und keine Probleme auf Sandy Bridge Board.

Die X-Fi Karten die Treiber-Probleme verursachen sind für PCI. Dann wird gleich der ganzen X-FI Sparte ein Treiber Problem angedichtet. :rolleyes:

Das die Xonar XST anscheinend Probleme hat mit dem Sharen von Systemresouren überrascht allerdings etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh