[Kaufberatung] Soundkarte+Kopfhörer zum zocken

quatsch, ich rede von der auzentech X fi forte !

Ich habe selbst eine X fi titanium und bin super zufrieden, hatte auch nie treiberprobleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal zu meinem Problem zurück!!

Die Soundkarte will nich wie ich es will.

Und jetzt hab ich hier 3 KH die ich nicht testen kann so ein dreck!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

so nun läuft sie erst mal hab sie in einen PCI E 16x Steckplatz gesteckt.

Kann mir jemand beim einstellen der Karte helfen??

Hab grad die Beyerdynamik auf dem Kopf und hab erst mal Extra High Gain +18db eingestellt weils ja 600 Ohm Kopfhörer sind, ist so richtig oder?
 
Extra high Gain ist korrekt. Ansonsten würde ich alles ausschalten . Also nicht irgendwelhe "Verbesserungen" einschalten.
 
was habt ihr so eingestellt??

2 Channel?
Samplingfrequenz??
Kopfhörer? was ist FP KH??
 
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Such dir da die Karte raus und du kannst dir eine (wenn auch Englische) User Manual runterladen.

FP KH heißt FrontpanelKopfhörer. Stellst du ein wenn du den Kopfhörer am Frontpanel eingesteckt hättest.
 
jetzt hatte ich das problem das ich beim spielen von Call of Duty MW2 immer wieder hänger hatte und schluss endlich ist das game eingefroren.

Ich hatte die Soundkarte in den 3. PCIE 16x Steckplatz gesteckt. Dort konnte ich dann auch Musik hören, aber da ich hänger im Spiel hatte habe ich wieder umgebaut und zwar so:



Uploaded with ImageShack.us

grün ist die Position von der Soundkarte.
rot ist grafikkarte.

Als ich hänger hatte war die graka im dunkelblauen pcie 16x
und die soundkarte im untersten im schwarzen 16x

So wie auf dem bild ist sie jetzt angeschlossen bekomme aber keinen sound auf die KH, das Mikro geht aber voll komisch.

Kann mir bitte einer helfen weiß nicht mehr weiter.
P.S. ich kann die Grafikkarte nicht in den obersten stecken da sonst die Soundkarte keinen Platz hat!!
 
Hast du im Treiber den Kanal für die Kopfhörer aktiviert? Ich hatte die Essence noch nicht, aber man kann zwischen den einzelnen Kanälen umschalten.
 
wie meinst du das? Im konfig Programm??

ich hab den aktuellsten treiber drauf gemacht von der asus page!

Mit cd installieren gings nicht da brachte er immer eine fehlermeldung er finde die datei nicht

Habe win 7 64bit ultimate!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn ich mich recht erinnere, kann man da zwischen den einzelnen Kanälen umschalten.
 
ok habs hinbekommen, bis jetzt läufts. hab aber noch nicht gespielt.

Habe einfach noch mal den treiber deinstalliert und neu konfiguriert.

danke an alle

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

wieviele khz hat eine cd??
 
hi !!

Kann man den K701 auch mit +12db laufen lassen oder ist das nicht gut?
 
also mal ein update von mir!

Den Beyerdynamik schick ich morgen wieder zurück, hat mir nich so gefallen.
Die beiden AKG klingen beide sehr gut da werd ich noch ein bisschen testen.
Der 701 gefällt mir gut da meine Ohren dort schön drin sitzen.
Beim 601 muss ich mal schauen ist auch super, muss aber noch einen längeren test machen.
 
Hallo,:wink:
möchte den Thread nochmal beleben um mein Erfahrung der letzten 3 Tage kurz zu schildern und Danke @Madz :hail: zu sagen.

Hatte ne XFi Fatality + Sennheiser PC350 ca 3 Jahre habe mir ne Hifi Anlage gekauft und war seit dem auf der Suche nach einer besseren Lösung.
Nach unzähligen Nächten wo ich alles durchstöbert habe war es dann soweit.
Zuerst Soundkarte, da kam eine ASUS XONAR PHOEBUS dann habe ich mir beim grossen Online Auktionshaus den DENON AH-D2000 ersteigert
und dazu das ANTLION MOD MIC bestellt.
Um es kurz zu machen, dagegen hört sich das PC350 nur noch Sche...e an!:kotz:
Es ist mehr Tiefe da Schrottflinten und Granaten haben mehr Bass mehrere Explosionen sind genau zu hören und überlagern sich nicht wenn mehrere Leute sprechen im TS sind diese dennoch zu verstehen
und nicht nur ein einziger Brei.
Leute geht weg von den Headsets ihr ruiniert nur eure Ohren!:wall:


Sorry für Fehler und Ausdruck - bin kein Schreiberling
 
ich klink mich mal ein hier,
spielst du BF3 ? und wenn ja hast du das dolby home theater der phoebus an ? der TS hängt der sich bei dir auf ?
 
Habe BF3 und nutze auch intensiv TeamSpeak3 nehme aber fast nur den XEAR 3D Modus finde ich besser zur Ortung und da stürtzt nichts ab.

mfG
 
kannst du bitte mal bei dir das home theater aktivieren und dann teamspeak starten sowie bf3 im multiplayer starten ?
ohne home theater funtionierts bei mir auch, nur möcht ich das auch ab und zu mal benutzen wenns schon dabei ist
danke
 
@ cellopus

hab ich schon versucht nachdem ich deinen Beitrag / Frage hier gelesen hatte und auch BF3 mit HT4 (Home Theater 4) und TS führt bei mir zu keinen Abstürtzen
oder "Aufhängern" im TS
mfG

---------- Post added at 11:33 ---------- Previous post was at 11:31 ----------

@ Waermleitpaste

hoffe es gab keinen Streit/Konflikt das Madz gegangen ist?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke occonny fürs probieren,
dann hab ich entweder ne schlechte karte erwischt, oder irgendeine hardware passt hier nicht zusammen, genau das wollte ich eigentlich umgehen und habe mich deshalb für die asus phoebus entschieden, board und grafik sind auch von asus,
naja jetzt ist auch egal die karte sende ich zurück, und werde wohl mal eine soundblaster ausprobieren, welche weiß ich noch nicht denn ich werde mich auch von meinem razor tiamat 7.1 verabschieden,

der titel im trööt passt ja wie gerufen:
kann mir einer tipps geben ob ich einen unterschied als unwissender zwischen einem dt 770 und CUSTOM ONE PRO merken würde ?
momentan spiele ich sehr gerne bf3 und da will ich action erleben die ein kopfhörer auch so rüberbringen soll,

tausend dank für eventuelle hilfe
 
Sofern du die Kopfhörer bei testen aufsetzt und nicht taub bist, müsstest du einen Unterschied hören. ;)
 
ha ganz taub noch nicht :-) und welchen ?
der custom one pro gefällt mir optisch besser,
da ich überhaupt keine ahnung habe und durch nunmehr 3 tage lesen endlich festgestellt habe, das mein tiamat wirklich nicht der große wurf war, will ich jetzt mal die hier im forum so oft empfohlenen modelle von beyerdynamic probieren,
ich bin nächste woche in deutschland und möchte mir 2 oder drei modelle zum probehören bestellen und dann den für mich passenden behalten, nur weiß ich auch noch nicht ob nun offen oder geschlossener kh,
den Shure SRH840 hat auch mal einer vorgeschlagen
je mehr ich lese desto verwirrter werd ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen= Du kannst Geräusche in deiner Umgebung hören und Personen in deiner Umgebung können hören was du hörst.
Geschlossen = Umgebungsgeräusche werden abgedämpft und Andere Personen werden nicht (kaum) von dem gestört was du hörst

Zu Frage COP oder DT-770, ich würde nicht sagen das einer der beiden zwangsläufig besser ist. Der COP hat den Vorteil des einstellbaren Basses, wobei die Qualität mit steigender Menge abnimmt (auf der höchsten Stufe ziemlich deutlich). Der DT-770 hat in den Höhen einen ziemlichen Peak, während der COP diesen nicht hat. Diese Peak soll bei einem angehoben Bass verhindern, das das Klangbild ins dumpfe abdriftet. Jedoch kann dieser auch als störend empfunden werden.
 
am liebsten halboffen, gibts sowas überhaut ? einsatzgebiet für den kh wird wohl 80 Prozent spielen und 20 prozent musikhören sein, beim spielen bevorzuge ich momentan bf3,
der vorteil bei offenen soll ja eine sogennante größere bühne sein, dagegen der bass eher nachlassen,
nun hät ich gern beides zusammen, große bühne mit bass,
der Shure SRH840 gefällt mir von dem was ich grad gelesen habe auch ganz gut, weist du was über den ?
 
Halboffen gibt es als Konstruktion. Bei den beschrieben Eigenschaften gibt es zwischen den offenen und den halboffenen KH jedoch keine Unterschiede.

In den meisten Fällen ist die Bühne bei den offenen KH weiter als bei den gleichteuern geschlossenen KH.

Die Bassmenge hat nichts mit offen oder geschlossen zu tun.

Shure SRH840
http://www.hardwareluxx.de/communit...-srh840-und-srh940-fuer-unterwegs-842603.html
 
mmh,
dann teste ich auch nen offenen,
zwischen 150 und 200 euro kann dann der auserwählte kosten,
mit was hörst du denn so ?
 
Ich habe ein paar Sachen:
- Superlux HD681
- Revox3100
- Sennheiser HD650
- Audeze LCD-2
- Sennheider HE90
- Beyerdynamic Custom One Pro
- Stax SR-404 LTD
- Compact Monitors Stage 4
- Phonak Audéo PFE 012 (schwarzer Filter)
- Beyerdynamic MMX-300

Ich glaube damit habe ich keinen wichtigen vergessen.:angel:
 
die hast du aber nicht alle gleichzeitig auf , oder ? :-)
also den custom one pro werd ich zum probieren auf jeden fall bestellen,
bei den beiden anderen bin ich mir noch unsicher,
einen DT 860 der offen ist und entweder den SRH840 oder noch nen dt 770,
gibts noch was anderes was du mir vielleicht empfehlen könntest, um mich noch weiter zu verwirren ?
übrigens danke für deine hilfe
 
Ich habe ein paar Sachen:
- Superlux HD681
- Revox3100
- Sennheiser HD650
- Audeze LCD-2
- Sennheider HE90
- Beyerdynamic Custom One Pro
- Stax SR-404 LTD
- Compact Monitors Stage 4
- Phonak Audéo PFE 012 (schwarzer Filter)
- Beyerdynamic MMX-300

Ich glaube damit habe ich keinen wichtigen vergessen.:angel:

Da hast du ja eine beachtliche Auswahl aber braucht man so viele oder haben die sich über die Jahre angesammelt:confused:
Benutzt du noch "alle" regelmäßig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh