[Kaufberatung] Soundkarte + Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hu,
Definition?
Hm? Also, warm heisst bei mir dunkler, dumpfer, mehr basslastig! Kühl = heller, analytischer, Höhen betont.
Who is on the wrong Steamer :wink:
Wer ist auf dem falschen Dampfer?

LOL

Zapp

Das bist du und den Bass streichst du am besten bei beiden Arten.^^

Nun, es muss zwingend eine PCI Karte sein, also keine PCI-express
und muss Zwingend EAX 5.0 unterstützen.
Welche Karten unter 100 Euro kommen somit in Frage?

ASUS fällt aus da nur max. EAX 2.0 unterstützt.
Auzentech hat keine PCI Karte welche den EAX 5.0 Standard unterstützt, sind alles nur Pci-Express Versionen verfügbar.

Muss also wohl oder übel zu Creative und X-Fi greifen...
Oder weiss jemand mehr... ?

ich haett noch eine xfi fat rumliegen
allerdings ohne fronteinschub

Da gibt es nur die Xfi Xtreme Music.

Ulukays Karte würde ich nicht kaufen wenn über 40 Euro.
Kauf dir einfach bei ebay eine gebraucht, kostenpunkt 35-40 Euro je nachdem wieviele eingestellt sind.

frage.warum unbedingt EAX5?

Weil wenn die Effekte implementiert sind es sich einfach nur awesome anhört.

aber es gibt so gut wie keine EAX5 spiele mehr.
es wird auch keine mehr geben.glaube ich nicht.
guckt euch bc2 an.das hat eine eigene sound engine und die hört sich verdammt geil an.
so wird es mit neueren spielen auch kommen.hoffe ich das es andere hersteller auch machen und nicht alles in die grafik investieren.
ich habe bc2 hauptsächlich nur wegen dem sound gekauft.habe die ersten videos gesehen aus der beta und dachte mir einfach nur GEIL.

Zuletzt bearbeitet:
hmm eher am rande wichtig ? für die zukunft vielleicht, weil die aktuellen und künftigen blockbuster eben multiplattform titel sind/werden. wenn aber dein haupt(online)spiel, eax 4.0/5.0 unterstützt, ist eine x-fi ganz sicherlich ein kaufgrund, vor allem für ligaaktive esportler in der esl z.b
ich bin kein experte, aber soweit ich weiss wollen das viele ut`ler, quaker und cod spieler (für cs 1.6 z.b unwichtig) ist also spielabhängig

die auzentech karten raider und studio haben keinen guten ruf, von denen würde ich die finger lassen

extreme music die cvd vorgeschlagen ist ne gute wahl. war meine alte karte, hatte nie stress mit ihr unter xp. die asus dg ist brandneu, ist die überhaupt schon erhältlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Entwerder diese SK hier, wäre komplett Neue Karte:

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI (70SB073A02000/70SB073A02007) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Oder eben eine gebrauchte Auzentech PRELUDE !!
von Kaufdatum Mai 2008 um 80 Euro inkl. Versand.

Die Creative X-FI ExtremeGamer ist jedoch komplett Neu, aber fast selber Preis, aber schlechter als die Prelude, obwohl nur miese Mini Boxen derzeit dranhängen würden. (Platzmangel9
Zudem zocke isch ausschliesslich, Musik hören recht wenig, Filme, DVD gucken auch eherselten.
Maximal Internet Sound oder MP3 wird gehört über den PC.

Was soll ich machen...

dann lieber duie prelude.irgend wann wirste dir ja mal ordentliche boxen kaufen.oder zumindest gute kopfhörer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh