Hi, ich habe mir vorhin das Beyerdynamic DT 880 (250 Ohm) bei Amazon bestellt und es müsste Morgen dank Premiumversand ankommen. Ich hab mich vorher durch mehrere Foren durchgewühlt um mich nach ner richtigen Soundkarte umzuschauen. Meistens wurde die Asus Xonar Essence STX empfolen oder ein KHV wie der Fiio E10. Da ich mich vorher nie wirklich mit Audiohardware beschäftigt habe, habe ich keine wirkliche Ahnung von dem ganzen Zeug und frage mich jetzt ob es sich wirklich lohnt 160€ für ne STX auszugeben und ob ich eventuell mit dem E10 noch ne extra Soundkarte brauch?
Merkt man wirklich einen so krassen unterschied zwischen Onboard und Soundkarte? Ich würde nur ungern fast 400€ ausgeben, aber wenn der Sound wirklich viel schlechter ist dann würde ich mir die STX bzw. den E10 noch nachträglich kaufen.
Den Kopfhörer werde ich dann 60% zum zocken und 40% zum Musik hören benutzen, also weis ich jetzt nicht genau was ich machen soll. Bis jetzt hab ich noch in keinem Forum ne zufriedenstellende Antwort gefunden, also hoffe ich mal, dass ihr mir weiter helfen könnt
Merkt man wirklich einen so krassen unterschied zwischen Onboard und Soundkarte? Ich würde nur ungern fast 400€ ausgeben, aber wenn der Sound wirklich viel schlechter ist dann würde ich mir die STX bzw. den E10 noch nachträglich kaufen.
Den Kopfhörer werde ich dann 60% zum zocken und 40% zum Musik hören benutzen, also weis ich jetzt nicht genau was ich machen soll. Bis jetzt hab ich noch in keinem Forum ne zufriedenstellende Antwort gefunden, also hoffe ich mal, dass ihr mir weiter helfen könnt
Zuletzt bearbeitet: