[Kaufberatung] Soundkarte oder Onboard?

Der Fii0 schafft deutlich gesundheitsschädliche Pegel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann scheint bei mir was nicht zu stimmen. Hab das teil voll aufgedreht und mein Winamp auch wenn ich Musik höre, aber so laut finde ich das gar nicht.

Hast du den Gain auch aufgedreht?

Nö, dachte ich hatte das schon auf high gestellt war aber noch auf low. Aber auch damit finde ichs jetz nicht gerade schädigend und es hört sich auch nicht mehr so gut an oder bilde ich mir das nur ein?
Bringt Gain eig. auch noch was anderes außer das es lauter ist?

Der Gain ist das Maß der Kopfhörerverstärkung. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich würde an deiner Stelle mal einen Check beim HNO Arzt machen. Der Fii0 ist wirklich ein sehr kräftiger Verstärker, auf maximale Lautstärke wäre es mir viel zu laut.

Es gibt auch Leute, die irgendwie kein Empfinden für gehörschädigenden Lärm haben. Ich kenne da zumindest auch welche, die sich ca. Discolautstärke zu Hause auf die Ohren geben.

Hört man leider immer wieder in der Straßenbahn. Mich nervt sowas und ich gebe den Leute dann immer den Rat, leiser zu drehen.

Ich kenne da zumindest auch welche, die sich ca. Discolautstärke zu Hause auf die Ohren geben.
Ich glaube da kann ich mich dazu zählen :d Aber ich glaube auch das es teilweise von einem selber abhängig ist. Meiner Mutter ist es schon zu laut wenn ich nur die hälfte aufdreh und mir und meinem Bruder ist es noch zu Leise. In meinem Beruf arbeite ich auch nicht gerade in leiser Umgebung und dazu noch regelmäßig laute Musik; naja irgendwann gewöhnt man sich einfach daran und schlecht hören tue ich im Moment auch noch nicht ^^

Vielleicht sind die Ohren schon kaputt?
Hatte hier keiner noch den echten Sony Walkman aus Metal? Das Ding war übel laut und in der Jugend hatte ich Depp den auch gern auf 9-10 eingestellt. Zum Glück haben meine Ohren kaum Schaden genommen, aber ca. 20% der heutigen 20-Jährigen haben da schon erhebliche Schäden (Quelle: AOK).

Naja also wir wollen hier ja mal nicht übertreiben. Mit high Gain und volle Lautstärke ist es mir auch zu laut, aber bei low Gain und voller Lautstärke (teilweise auch noch DFX Audio Enhancer nebenbei laufen) passts perfekt.

dazu noch regelmäßig laute Musik; naja irgendwann gewöhnt man sich einfach daran und schlecht hören tue ich im Moment auch noch nicht ^^
Dreh lieber leiser! Hörschäden sind irreversibel! Wenn du eine Verschlechterung selbst bemerkst, ist es schon lange zu spät.

Ich glaube da kann ich mich dazu zählen :d Aber ich glaube auch das es teilweise von einem selber abhängig ist. Meiner Mutter ist es schon zu laut wenn ich nur die hälfte aufdreh und mir und meinem Bruder ist es noch zu Leise. In meinem Beruf arbeite ich auch nicht gerade in leiser Umgebung und dazu noch regelmäßig laute Musik; naja irgendwann gewöhnt man sich einfach daran und schlecht hören tue ich im Moment auch noch nicht ^^

Ich hoffe du gehst regelmäßig zum HNO. Hörschäden nicht irreversibel und Sachen wie z.B. Tinnitus können einem das Leben zur Hölle machen.

Ok mittlerweile ist das Mikrofon von Antlion auch da und ich könnte Realtek verprügeln... Hatte davor mit meinem Headset schon das Problem, dass das Mikrofon zu leise war, bzw mit Boost extrem gerauscht hat. Jetz dachte ich das es vielleicht nur am Headsetmikro liegt, aber nein ist beim neuen genauso -.- Komischerweise war es auch bei meinem alten Mainboard schon so und ich dachte damals schon dass es nur daran liegt. Weis einer von euch woran das vielleicht liegen könnte bzw. wie man es beheben kann?
Ich weis das passt eig. nicht in den Threat, aber extra deswegen einen neuen aufmachen will ich auch nicht wenn ich schon mal hier bin.

In den Treibereinstellungen die Mikrofonverstärkung einschalten ;)

Falls nix hilft, hast du vll nen so schlechten onboard, bzw nen schlechten Mikro-part.
Kleine soundkarte (Asus Xonar DGX) und es sollte gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh