[Kaufberatung] Soundkarte zum spielen

Crunch07

Neuling
Hallo Leute,

Wie der Titel schon aussagt Suche ich eine soundkarte zum gamen da meine onboard sound stöhr quellen aufnimmt.

Preisklasse bis 90€ wäre nett.

Hab jetzt hier im Forum auch schon andere Beiträge hierzu gefunden aber nicht wirklich etwas raus lesen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Xonar D1 oder DX je nachdem ob du PCI oder PCI-E haben willst.
Hab selbst die D1 und bin von Oboard gewechselt und kann sagen, dasses kein Vergleich ist, kein Fiepen mehr, schöner Surround dank Dolby Headphones und noch andere lustige Einstellungen wie Stimmenverzerrer etc.

PCIe ist zukunftssicherer, ein PEG slot ist auf allen Brettern drauf, auch in zukunft (du kannst die Sk auch in einen x16 PEG Slot setzen, funktioniert Dank Abwärtskompatibilität).

Wenn du allerdings bei nächsten Brett drauf achtest das ein PCI drauf ist, kannste auch die PCI Variante nehmen. Wie du willst ;)

Jepp. Da mittlerweile die Leistung der Computer einige jahre ausreicht, würde ich nicht vor PCI zurückschrecken, auch wenn es ein aussterbender Steckplatz ist langfristig.

Was soll denn mit der Soundkarte betrieben werden?
Kopfhörer, Headset, Stereo-Lautsprecher, 5.1 ...?

Welches?
Einigen Leuten muss man alles aus der Nase ziehen ;)

Ah wusste nicht das dies so wichtig ist, kann ich erst heut Abend Bescheid geben

Bei einem 20€ Headset braucht man keine 50€ Soundkarte ... daher frage ich so explizit ...

@Terr0r

Danke, wenigstens einer der zielführend fragt. :bigok:

SPEEDLINK SL-8793-SBK-01 MEDUSA NX 5.1 Surround Headset - Headset - Ohrenschale, Headset, Binaural

Is zurzeit mein headset

Das ist so ziemlich das schlechteste was du kaufen konntest. Schaff dir lieber erstmal ein en richtig guten Kopfhoerer an! Davon hast du viel, viel mehr.

Ich nutze die Asus Xonar Xense nun seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden :).

Asus kombiniert hier eine dedizierte Soundkarte mit Sennheisser Headset. Perfekt auf einander abgestimmte Kombi wie ich finde. Gegnerortung z.b. in BF3 ist Klasse. Da wird man auch schonmal als Cheater abgestempelt, nur weil man halt exakt hören kann wo er herkommt/steckt^^.

Verstellmöglichkeiten im Xonarcenter sind enorm und so findest immer die beste Einstellung für Musik, Gaming usw. Bei mir hängt zudem noch ein 5.1er Boxensystem dran, welches ich immer verwende wenn ich mal net mit TS zock.

Vielleicht ist es ja für den TE eine Alternative :wink:

Die Kombination ist alles andere als perfekt, weilder 50€Kopfhoerer mit 100€ Mikro aka Sennheiser Pc 360, an der Xense als totale Bremse wirkt. Es kann die Karte nicjt im Ansatz ausreizen.

Na du musst es ja wissen...

Das ist keine wage Vermutung, sondern eine Tatsache. Eine solche Karte speist idealerweise einen Kopfhoerer der Klasse an 150euro imd kein ueberteuertes Gamerheadset.

Das ist so ziemlich das schlechteste was du kaufen konntest. Schaff dir lieber erstmal ein en richtig guten Kopfhoerer an! Davon hast du viel, viel mehr.

Da muß ich ihm Recht geben, ich habe vor kurzem erst von einem Medusa auf einen Superlux HD681B gewechselt wegen BF3 und was soll ich sagen, ich habe seitdem die Lautsprecher gar nicht mehr benutzt :bigok:

Und daß ich nicht der einzige bin dem es so geht kannst du hier nachlesen http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Ich finde immer wieder lustig, wie einige den ersten Thread und den Titel nicht lesen können.

Er sagt er will eine Soundkarte, damit er keine Störgeräusche hat.
Er möchte keinen Kopfhörer kaufen!

Ich würde auf den PCI-E Standard setzen. Wenn du ein Slot frei hast, kannst du die Soundkarte auch noch in späteren PC's nutzen.

Hier 2 zur Auswahl:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Wenn er das Krepelheadset zur Ohrenvergewaltigung weiterhin nutzen will, dann kann er sich einfach eine Asus Xonar DG kaufen, diese reicht für das Headset mehr als locker aus.
Alles was mehr kostet wäre für dieses Headset leider Geldrausschmiss.

Alternativ das Medusa verkaufen und den Superlux 681 + Asus Xonar DX/D1.

Mit dieser Kombi hättest du eine weitaus bessere Ortung in Games und einen viel größeen Spaß an deiner Musiksammlung ;)

@ Madz:
Danke für die Blumen :)
Und ja, ich stimme dir beim dem was du sagst zu 100% zu.
Ein Kumpel hat sich nun auch das Sennheiser 360 gekauft. Hab gedacht ich hör nicht richtig, als er mir das sagte :( Ein absolut überteuertes Produkt und dann noch 145€ hingeblättert ... da kriegt man einen DT990, K601 etc ... traurig, traurig :(

Zuletzt bearbeitet:
Diese Drücker-Kolonne im Audio-Forum ist echt schlimm. Es reicht doch wenn ihr einmal schreibt. Glaubt ihr ernsthaft ihr bekommt irgendwann Geld von den Firmen, wenn ihr so einseitig deren Produkte empfehlt? Oder wollt ihr doch nur mehr Beiträge auf eurem Zähler haben, damit ihr Fachkundig ausseht?

Nochmal: Er hat ein Headset. Er sucht lediglich eine Soundkarte, um seinen Onboard-Sound zu ersetzen. Und es bringt rein gar nichts, wenn ihr nur Asus empfehlt.

Diese Drücker-Kolonne im Audio-Forum ist echt schlimm. Es reicht doch wenn ihr einmal schreibt.

Viele der Fragesteller lesen aber nichts bevor sie fragen sondern wollen halt schnell ne Antwort ohne vorher zu suchen. Daher weist man sie halt auf bestehende Antworten hin.

Die Asus sind günstig und gut daher werden sie halt empfohlen. FÜr die Superluxx gilt dasselbe wobei die in ihrer Preisklasse konkurrenzlos sind.

Wir empfehlen ja nicht primiär Asus, weil wir undercover für Asus arbeiten, sondern weil die Karten einfach sehr gut sind und in jeder Preisklasse einer Creative und Co i.d.R. vorzuziehen sind.

Zudem kann man den TE doch darauf hinweisen, dass das Headset alles andere als gut ist und er mit einem 20€ KH eine wesentlich bessere Ortung und Spaß an der Musik hätte.
Was bitte ist daran verkehrt?
Ob er es dann im Endeffekt auch macht, ist doch seine Sache. Aber es ist doch die Aufgabe des Beraters, ihn auf Verbesserungen hinzuweisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh