Soundlösung fürs Gaming gesucht

o0shootup0o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wiesbaden
Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. ich spiele seit neustem in einer "SEMI Professioneler" Liga CS:GO. Zur Zeit nutze ich wieder mein Logitech G430 Headset. Nur damit bekomme ich oft Schritte und Schüsse aus dem Falschen Winkel der Map zu hören. Und auch ziemlich leise. Würde einfach gerne die Schritte früher und Präziser hören.

Nen Kumpel hat nen Steelseries Siberia V2 Elite, und der hört die Steps viel Genauer, und auch Früher.

Ich habe mir vo 1-2 Monaten mal ein Qpad HQ 90 und ne Soundblaster Z eingebaut, und Testgehört. Und das ganze Hat mir gar nicht gefallen. Und ne wirkliche Steigerung zum G430 gab es aus meiner Richtung nicht, ausser dicken Bass, der beim Musik hören vllt. toll ist, aber beim Zocken nur Stört. Auch als ich nen Dt779 angeschlossen hab, gab es kein WOW Effekt und die Schritte waren wie vorher.

Suche jetzt nen Headset für um die 130€. Habe von nem Kumpel die Asus Xonar DG geschenkt bekommen, heißt ich bräuchte nen Stereo Headset. Die Bauweise soll auf jeden Fall halb Offen sein, bzw. Offen.
Geschlossen tu ich mir nicht noch mal an. Auch würde ich gerne ein neutrales Klangbild mit leicht Betonten Höhen und Tiefen.

Falls das Headset ne Soundkarte hat, währe auch nicht so Schlimm, falls das keinen Riesen Unterschied macht. Und es sollte Ohr umschließen sein.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es mal mit dem AKG K612 Pro. Ist eher neutral mit einer guten Bühne + Mikro, z. B. Modmic.
 
Ist der nicht bischen viel für die SoKa ?
Falls nicht werd ich mir den mal bestellen, plus das Modmic :d

Gibt es noch andere Meinungen `?
 
Wäre auch mein tipp. Kein unnötig übertrieber bass, sauberer, klarer, ausgewogener sound, tolle große bühne etc.
 
Gibt es noch ne günstigere Variante ? Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben.

Und wie stark ausgeprägt ist bei dem das "Offen" ? Wenn ich da jetzt CS:GO zocke, will ich nicht das jeder das rum Geballer in der Wohnung hört.
Sitze zwar immer alleine im Zimmer, aber schön ist das nicht, wenn man da halbe Boxen liegen hat ;D
 
Du wirst niemals so laut hören dass das jemand mitbekommt dass es ihn stört

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Okay. In dem Fall habt ihr mich überzeugt :d

Soka stimmt die oben genannte Asus Xonar DG oder doch was besseres ?

lg
 
Die Xonar DG hat einen Kopfhörerverstärker und sollte mit dem AKG Kopfhörer gut zurecht kommen.
 
Wie sieht es mit Surround Simulation aus ? DIe Ganzen Logitech Teile haben da ja die Dolby Headphone Simulation. Die finde ich jetzt nicht wirklich schlecht.
Welche Soundkarte ist denn die Günstigste , di egut Genug für den 612 Pro ist und ne gescheite Simulation mit bringt ?

Komme ich Günstiger, wenn ich ne Karte ohne Simulation nehme, und die Razer Simulation kaufe ?

lg
 
Naja, der dolbi dreck von den logitech headsets etc ist ja nichtmal wirklich gut. Die meisten davon sind einfach nur billige effekte, womit es bissl räumlicher klingt. Mit besserer geräuschortung hat das aber wenig zu tun.

aber: Xonar DGX. Unterhalb würde ich keine Soundkarte kaufen.

Nein, weil JEDE soundkarte unterhalb der DGX nicht wirklich besser ist als onboard ^^
 
Also DGX geht kar. Dann bestelle ich mir das ganze doch mal :d

- - - Updated - - -

Oder bringt da ne Xonar Essence, oder Soundblaster Z nen größeren Mehrwert. Für das Geld das ich drauf legen muss ? Dann verkaufe ich einfach ein paar CS:GO Skins auf Ebay, und gebe halt 50€ mehr aus.
Möchte nur ungern Geld ausgeben, und in 2 Monaten merken das 50-80€mehr, viel besser gewesen währe :d

Aber jetzt schon mal vielen Dank für die 1. Klassige Beratung
 
Mehr bringen würde nur ein besserer KH (K701,DT880) aber das du damit dann besser zocken kannst halte ich für ein Gerücht.
 
Okay. Kennt einer von euch nen Shop. Wo man auch auf Rechnung kaufen kann ?

Bin nur armer Azubi der mit seinem Gehalt klar kommen muss :d.

Ansonsten müsste ich noch bis Ende des Monats Warten

Lg
 
Danke für den Shop. Habe aber leider nur das H87 Pro. Habe da wohl was falsch Angegeben. Und die DGX habe ich ja bereits. Vor allem will ich ja auch die Simulation nutzen.

lg
 
Ja, dann würde ich auch bei der Soundkarte bleiben. Aufrüsten kann man immer noch.
 
jo, würde auch dabei bleiben. die soundkarte macht weniger unterschied, als du dir vorstellst.

Würde aber statt Dolbi Headphone UNBEDINGT ne weile Stereo ausprobieren. Kann gut sein, dass du damit trotzdem besser klarkommst.
Und razer surround mal ausprobieren, die fand ich extrem gut
 
Okay. Mal ne Frage. Auf Ebay gibt es den AKG 701 bzw Q701 unter 100€ gebraucht. Der Vorteil ist ja das ich dann das Kabel abmachen kann. Und mir so eine schöne Mikrofon Lösung basteln kann.

Was meint Ihr ? Und wie verhält sich der Q701 im Klangbild ? Und Auflösubgsvermögen sowie die Höhen und Tiefen ?

Zockt einer von euch mit dem ?.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit nem K 701 gezockt, ausgezeichnete Ortung, und sehr gute Auflösung. Meiner hat auch ausreichend Bass.

Und wegen Mikro, ich benutz das meiner Webcam. Weniger Kabelsalat, und für Teamspeak oder Skype reicht das dicke aus!
 
Jemand auch Erfahrung mit dem q701 ? Finde das mit dem abnehmbaren Kabel echt genial. Und für 120-130€ gebraucht und 1-2 mal getragen. Echt guter Preis.
 
Zwischen K und Q gibts wohl keine gravierenden klangliche Unterschiede.
 
Nix mit Serienstreuung

graphCompare.php
 
AKG_Q701_graph_q701k701frcompare.jpg

Es gibt so viele unterschiedliche Berichte zu diesen Kopfhörern ...
 
Also wird der zum Zocken, und vor allem zum Orten noch nutzbar sein können. Muss hier ne bessere Soka ran ?
Dann kauf ich mir direkt eine Asus Xonar Essence gebraucht dazu.
 
Der ist zum Zocken sogar sehr gut geeignet. Ist kein Bassmonster und eine gute Bühnen- und Raumdarstellung. Im Head-Fi Forum gibt es einen Guide für Kopfhörer fürs Zocken Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (Update: 10/15/2014: Beyerdynamic T51i Added) und da schneidet der Q701 sehr gut ab.

Auch fürs Musik hören ist der Q701 hervorragend geeignet.
Die Xonar DG (ist die noch aktuell?) sollte keine Probleme mit dem Q701 haben durch den integrierten KHV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh