Soundlink Medusa 5.1 Headset

SeanJohn

Neuling
So, würde gerne mal Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge zu diesem Headset hören. hat es jemand hier? Was ist gut, was ist schlecht? Naja, das Übliche halt... ich wills mir wahrscheinlich holen, aber vorher nochmal nachfragen :btt: :banana: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also cih würde dir doch eher zu einem Sennheiser oder Plantronics raten... Man schau sich alleine an, dass kein ProGamer was anderes spielt... Es ist einfach so, dass die Marken die besten Headsets machen!

gReeTz eroX

war mir nicht sicher aber ist doch auch ein eingabegerät...

naja... aber dafür hat das medusa 5.1 sound... ich achte auch immer n bisschen aufs bild.. das medusa sieht groß und verdammt bequem aus, die sennheiser dinger sehen alle so "billig" und "unbequem" aus, auch wenn das wahrscheinlich nicht so ist. ich überdenke meine entscheidung nochmal..

hat noch jemand kritik usw. ?

Von Plantronics hört man nicht viel gutes. Die verarbeitung soll so scheiße sein das wenn man Glück hat sein Headset nur einmal im Jahr umtauschen muss.

ich hab das plantronics audio 90, bin höchstzufrieden, hatte auch schon ein sennheiser pc150 auf, das wwar noch nen tick bequemer, sound konnte ich leider nicht vergleichen.

ich bin mit meinem plantronics zufrieden

ich hab irgentwo einen test gelesen wo das sennheiser pc150 1. platz und plantronics audio 90 2. platz oder so ist... ich werde den test mal raussuchen dann kann ich die kommentare etc mal posten.

*such*

...

bitte warten sie einen moment --> user am suchen ...

*such*

*such*

*alles durchkram*

ich melde mich wenn ichn hab

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Von Plantronics hört man nicht viel gutes. Die verarbeitung soll so scheiße sein das wenn man Glück hat sein Headset nur einmal im Jahr umtauschen muss.
lol son quark...
das audio 60 und audio 90 ham unheimliche viele awards gewonnen
ich benutz es nun auch schon seit geraumer zeit und bin echt zufrieden
es is bequem un der sound is exzellent
zumal es noch günstiger ist als vergleichbare sennheiser

Ich habe ein Medusa 5.1

Ich bin sehr zufrieden damit. Stellt man den 5.1 Sound richtig ein, macht das Filme gucken verdammt viel spaß. Der Klang is auch nicht schlecht. Spiele in EAX sind auch sehr nett. FarCry zb. Der eingebaute Subwoofer im Headset Vibriert zwar ein wenig, aber beim Jeep Fahren macht das echt verdammt viel spaß.

Man muss allerdings erst ein wenig einstellen, also von der Soundkarte her. 5.1 überall aktivieren. Am Kpfhöhre selber kann man allerdings noch die Lautstärke der einzelnen Pausprecherpaare einstellen. Front, Rear und Main. Dazu kann man noch auf dem CD Betrieb umschalten.

Lieferumfang is klasse. Externe Box zum duchschleifen der 3 Klinke Kable, möglichkeit an die box 2 Headsets anzuschließen, verdammt viele kable uvm.

Kann dir das nur empfehlen 80€ bei Caseking

ich würde persönlich zum audio 90 tendieren...wobei auch das headset von terratec wohl ein ganz gutes preis-/leistungsverhältnis hat

ok hab den test! er ist in der pcgh 05/04 ... die durchsuche ich natürlich zu letzt war klar!

ok die kandidaten:

Sennheiser pc155usb ---> erster platz!
Es wird als deluxe headset beschrieben da man es sogar an einem pc ohne soundkarte benutzen kann.
Tragekomfort: Sehr gut
Gewicht: 156 Gramm
Verarbeitung: Sehr gut
Ohrmuschelbeschichtung: Sehr gut (weicher plüsch)
Kabelführung: Einseitig, links
Bei den Höhen sowie den Tiefen lag es jeweils zwischen gut und sehr gut.
Die Sprachqualität ist sehr gut.
Preis: 139 €

Plantronics .Audio 90 ---> platz zwei
Klassiker! Passt sich jeder Kopfform gut an, die Ohrmuscheln sind aber zu locker gelagert, bei jeder kopfbewegung veruscht das HS ein wenig.
Tragekomfort: Gut
Gewicht: 140 Gramm
Ohrmuschelbeschichtung: Sehr gut (weicher plüsch)
Bei der Klangqualität schneidet es ähnlich gut ab wie das Sennheisergerät, alle Frequentzbereiche (bass und höhen) werden sauber dargestellt.
Das Mikro ist nicht so gut wie das des Sennheisers; noch gut.
Preis: 33 €

Zum Terratec Mystify Commander, dem Speedlink Themis SL-8745 und dem Sharkoon Gaming Headset komme ich nur kurz da es sich nicht lohnt alles aufzuschreiben, denn das Plantronics kostet ca das gleiche wie diese Kandidaten ist aber besser weshalb eine genaue beschreibung nicht lohnt.
Außerdem sollte dies kein Review werden ;)

Terratec:
Tragekomfort: Gut
Gewicht: 90 Gramm
Ohrmuschelbeschichtung: Gut (Schaumstoffauflage)

Hochtonbereich: Gut
Tieftonbereich: Gut
Sprachqualität: Sehr gut
Preis: 49 €

Speedlink:
Tragekomfort: Noch befriedigend
Gewicht: 128 Gramm
Verarbeitung: Gut
Ohrmuschelbeschichtung: Befriedigend (dünne Membran)

Hochtonbereich: Noch gut
Tieftonbereich: Noch gut
Sprachqualität: Befriedigend
Preis: 39 €

Sharkoon:
Tragekomfort: Befriedigend
Gewicht: 210 Gramm
Verarbeitung: Gut
Ohrmuschelbeschichtung: Befriedigend (unangenehmer Stoffbezug)

Hochtonbereich: Noch gut
Tieftonbereich: Befriedigend
Sprachqualität: Befriedigend
Preis: 24 €

ich sag doch das audio90 is die beste wahl :)
vor allem kriegt man was für sein geld!!!

hmm.... aber das medusa hat 5.1 :-(
naja, ich überleg es mir... sind immerhin 50€ weniger.

also wer nich wirklich nen scheiß zimmer und somit schlechte möglichkeiten für nen 5.1 system hat, dem würd ich vom medusa abraten und vorschlagen sich das audio90 zu holen bissl zu sparen un dann nen 5.1 set für 80-90€ gönnen...

die Ohrmuscheln sind aber zu locker gelagert, bei jeder kopfbewegung veruscht das HS ein wenig.

kann ich nicht bestätigen+

Kann vom Medusa 5.1 nur abraten, hatte es selber mal eine Woche bevor ichs wieder zurrückgeschickt hab. Für mein empfinden serh unangenehm zu tragen. Sound war zumindest bei meinem Exemplar unterirdisch, hatte im vorfeld zwar hier und da Wiedersprüchliches gelesen, wollte aber nicht glauben das es wirklich so schlimm ist. Nunja man hat mich eines besseren belehrt. Der so genannte Surroundsound war ein bissl effekthascherei, eher mäßig umgesetzt. Wenn man mit normalen Stereo Kopfhörern zockt wird in etwa das gleiche surrounderlebnis erzeugt. Bass nicht im geringsten vorhanden, dafür sehr frühes Übersteuern. Man kann es drehen wie man will, entweder werden die schon so grottig produziert, oder die hälfte ist schon bei Auslieferung defekt. Ich bin nicht der einzige der diese Erfahrung machen musste. Finger weg...

Dr Casemod schrieb:
die Ohrmuscheln sind aber zu locker gelagert, bei jeder kopfbewegung veruscht das HS ein wenig.

kann ich nicht bestätigen+
dito
is ja nich so das man beim zocken oder filmgucken nur den kopfschüttelt wo auch jedes andere headset verrutschen würde
meins macht keine probleme

GREIF ZUM AUDIO90!!!

@dooki

Das is nicht das Medusa von SpeedLink aus dem Test, daher ein wenig differenziert zu betrachten

@kaBoom

Weiß ja nicht, was du mit deinem Headset gemacht hast, aber ich habe super bass und super klang. vll haste ja ne 10 Jahre alte Stereo Soundkarte, aber bei mir macht das Teil wirklich nen fetten Sound. Sorround is zwar nicht sooo wahrnembar, aber doch ne nette sache.

Also ich würde das Medusa kaufen.

Aber wenn das Audio90 wirklich so billig is, dann kannste das ja mal testen. Ich würde mir auch jetzt wieder das Medusa kaufen.

ich hab nen SONY MDR-CD380 das rockt ganz schön!! und kostet nur lockere 40€

tja ich hab ja nicht gesagt das dies ein test mit dem medusa ist...
aber ich halte nicht viel von 5 kanal in einem kopfhörer. Mit einem guten Stereo-Headset erreicht man bei Games genauso das gefühl, wo der sound herkommt. Oder was meinste wixo PG´s nicht mit Sourroundsound zocken?
Also ich empfehle Sennheiser für Leute die gerne State-of-the-art besitzen, für alle anderen Plantronics.

vom medusa kann ich auch nur abraten, sehr schlechte sound qualität, hat leichtes grundrauschen und übersteuert extrem schnell beim bass. ich habe sogar 2 verschiedenen modelle getestet, weil ich dachte das erste sei defekt. das alles lief an einer audigiy 2 ZS. also von medusa 5.1 rate ich ab. ich nutze ein sony MDR-V700 <-- unglaublich genialer klang für shooter .... kostet halt 120.- und ist recht unbequem auf dauer :) ist halt für DJs gedacht

also mein sony mdr-cd380 hat perfekten sound, bei cs höre ich leute auf den mm genau und die passform geht nicht besser. ich habe noch nie auch nur die kleinsten anzeichen von druckstellen oder anderen unbequemen situationen festgestellt. und es wurde locker 5 stunden am stück auf lan getragen, wenn nicht sogar mehr...

Meine 10 Jahre alte Billigsoundkarte is ne Hercules Game Theater XP 6.1, bis jetzt hat sie sehr gute Dienste geliefert. Auch das Concept E Magnum klingt sehr überzeugend an dieser Soundkarte, daran liegts wohl nicht.

@ buu
Nachmacher :d ich hab den selben Sony Kopfhörer (nach dem Medusa Debakel) was besseres hab ich nicht gefunden, da kommt auch der Sennheiser HD650 klanglich nicht mit.

Aber schön verpackt ist es auf jeden Fall. Ich war überrascht ;)

medusa-innen-kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh