[Kaufberatung] Soundsystem 30-80 Euro

Was hast du an meinem Beitrag nicht verstanden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pre-Out = Ausgang vor der Endstufe, so kann man externe Endstufen verwenden oder im Falle von Aktivboxen die eingebauten Endstufen.

Wenn man jetzt z.b. Microlabs solo 7c per pre-out an nem AVR anschließt dann kann ich doch nur die Microlabs solo 7c nutzen, wo dran soll ich denn die Lautsprecher anschließen die ich erweitern möchte ? Oder gibt es AVR´s mit mehreren Pre-Out anschlüssen ? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden ?

Ja gibts, aber AV-R mit mehrern pre-outs sind ne ganze Ecke teurer.

Wenn du also dir nen AV-R zulegen willst, würde ich keine aktiv boxen nehmen, sondern passiv boxen.

Kann ich den passiv boxen auch einfach so an meinem pc anschließen ?

Wo liegt eigentlich der unterschied von aktiv und passiv ?
Ich werd es morgen mal google'n müssen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Aktiv hat nen eigenen Verstärker. Passive boxen brauchen nen separaten Verstärker.
Passive Boxen kannst du nur via Verstärker anschließen.

Aktiv = Frequenzweiche vor der/den Endstufen
Passiv = Frequenzweiche nach den Endstufen
Es hat absolut nichts damit zu tun, ob der Amp eingebaut ist, auch wenn das bei aktiven Lautsprechern aus dem PA Bereich durchaus üblich ist.

Man bekommt ab und zu günstige ältere A/V-Receiver mit Pre-Outs für alle Kanäle, das haben heute nur noch teure A/V-Receiver oder man greift eben zu A/V-Vorstufen, was im Prinzip genau dasselbe ist.

Also ich hab hier zu Hause noch nen alten Verstärker von nem Fertigem 5.1 System, wenn ich den benutzen würde, hätte der Verstärker einen schlechten einfluss auf die Passiven boxen ?

Haben die Verstärker mit Pre-Outs für alle Kanäle bestimmte namen (für die suche) ?
Und wie machen sich die AV-Vorstufen so im Preis ?

Also ich hab hier zu Hause noch nen alten Verstärker von nem Fertigem 5.1 System, wenn ich den benutzen würde, hätte der Verstärker einen schlechten einfluss auf die Passiven boxen ?
Welchen?

Haben die Verstärker mit Pre-Outs für alle Kanäle bestimmte namen (für die suche) ?
Und wie machen sich die AV-Vorstufen so im Preis ?
Da muss man meistens in der Mittelklasse ab 600-700€ schauen. Wenn man ein 3-4 Jahre altes Gebrauchtgerät kauft, bekommt man so eine Ausstattung aber auch schon für 200-300€. Für meinen Onkyo 807 habe ich beispielsweise nur 220€ (NP ca. 900€) bezahlt und meinen bis zu dem Zeitpunktt vorhandenen 608 für 230€ verkauft. :coolblue:
So habe ich zwar ein ein Jahr älteres Modell, aber die trotzdem eine (für meine Zwecke) bessere Ausstattung.

Ich poste mal gleich ein bild von meinem.

Hat der dein Onkyo denn auch diese Pre Out ausgänge (mehrere davon) ?

In der rechten Mitte des Gerätes, die weiß schraffiert hinterlegten Anschlüsse. Pre-Outs für jeden Kanal. ;)

Die AVR aus den Kleinanzeigen kannst du alle knicken, das sind nur Einsteigergeräte.

Also könntest du 8 Systeme anschließen und von allen gleichzeitig hören? Oder wie viele anschlüsse hast du da ?

Zwei Stecker (rot/weiß) entsprechen immer einem Boxenpaar. Man kann also ein komplettes 5.1 mit aktiven Lautsprechern konfigurieren.

Achso

Und wie siehts mit meinem Subwoofer aus ?

An den kann man zwei Subs anschliessen. :)

Ich meint eher : hätte der Verstärker einen schlechten einfluss auf die Passiven/Aktiven boxen ?

Achso dein Billigteil... also ich würde das Ding nicht benutzen. Sieht absolut minderwertig aus.

Ist es auch :d , alles klar vielen dank :)

Aber meinst du auch meinen mit da kann man 2 Subs anschließen ? Einmal TV und einmal AUX ?
Aber man kann dann doch nicht gleichzeitig von beiden hören da man im Menü auswählen muss welche Quelle man möchte.

Aber meinst du auch meinen mit da kann man 2 Subs anschließen ? Einmal TV und einmal AUX ?
Den Sub würde ich bei Ebay verkaufen oder wegwerfen, auch wenn er noch funktioniert.

Aber man kann dann doch nicht gleichzeitig von beiden hören da man im Menü auswählen muss welche Quelle man möchte.
Wenn man am AVR zwei Subs anschliesst, werden auch beide von der selben Quelle angesteuert.

Also ist es bei nem AVR anders als bei nem Sub ?

Du verwirrst mich gerade ein wenig. Was meinst du jetzt?

Also du sagtest ja man kann an meinem Sub., wovon ich 3 Fotos hier geposted habe, 2 Subs (2xPre-Out) anschließen allerdings immer nur 1nen Musik abspielen lassen.
Aber bei einem AVR mit z.b. 4 anschlüssen (4xPre-Out) kann man auch bei allen gleichzeitig Musik abspielen lassen.

Nein, an den AVR kann man zwei Subs anschliessen. Von deiner Billigkrücke habe ich garnicht geredet. ;)

Ganz ehrlich, kauf dir einfach ein Edifier/Microlab Set, was preislich in deinem Budget liegt.
Wenn du Lust auf mehr hast, kannst du später mal was ''Richtiges'' kaufen. Irgendwelche Tischhupen a la Microlab/Edifier an einen AVR mit 5.1 pre outs anschließen...davon hast du doch nichts und dann evt. noch mit andern Lautsprechern kombinieren, die völlig anders klingen, um dann daraus ein 5.1 System zu machen? hä? Du hast 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Du kaufst jetzt nen PC Edifier/Microlab (oder was auch immer) Set und kaufst dir irgendwann später mal was ''richtiges'' , (falls Bedarf besteht) oder

2. Du holst dir JETZT passive Lautsprecher (da bräuchtest du auch keinen AVR mit 5.1 Preouts) und einen AVR , evt. noch einen aktiven Subwoofer (einen subwoofer preout hat JEDER aktuelle AVR), je nach dem was du ausgeben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Also ja ich werde mir denk ich hier im Forum ein Microlab SOLO 7C Set kaufen.

Für das 2. Ich denke da komm ich nicht mit 100 Euro hin oder ?

Nein, da musst du mit 200€ rechnen, aber auf Dauer ist das günstiger, weil du keinen Verlust beim Verkauf des Microlab machst.

Alles klar vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh