[Kaufberatung] Soundsystem 30-80 Euro

So leute ich hab mir jetzt paar Gebraucht geräte angeguckt und braüchte nochmal eure Beratung vielen dank schonmal :

1.Microlab Solo 7C Gebrauch (6 Monate Garantie guter zustand) = 85 Euro

2.JBL SCS 178 5.1 System = 130 Euro (vllt verhandelbar)

3.Scythe Kro Craft Speaker PLUS - inkl. Kama Bay AMP Kro REV.B (mit OVP) = 40 Euro

4.Fostex PM0.4n Aktiver Nahfeld-Monitor (Bi-Amp, 2 x 18 Watt, Paar) (Rechnung von 2012 zustand wie neu) = 130 Euro

5.Teufel Concept E Magnum Power Edition Test Computer-Lautsprecher = 160inkl. (vllt verhandelbar)

6.Edifier S2000 = 170-180 Euro (vllt verhandelbar)

7. Edifier S2000V = 140-150 Euro (vllt verhandelbar)

8.Teufel Motiv 2 = 150 Euro

Also mir sagen die Microlabs 100% zu da sie auch so günstig sind, was mir auch gefällt sind die Edifier S2000. Das Scythe Kro Kraft auch wegen dem Preis (aber jemand hat hier im Forum schlechte erfahrung damit gemacht).

Bitte hilft mir ich kann mich nicht entscheiden, am besten eine Plazierung von 1-3 oder so :)

EDIT:
Und ich wollt noch fragen wie es mit einer Soundkarte aussieht da ich sie auch am Laptop anschließe hab hier einmal :

Aureon 7.1 USB mit OVP allem Zubehör, Rechnung von diesem Jahr = 30 Euro

und

Gamesourround MUSE XL Pocket 5.1 USB mit Treiber CD = 20 Euro

Bringt mir eine von denen etwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Sehr guter Preis. Die teile sind auch problemlos ihre 150-180€~ Neupreis wert. Kann man nehmen, wenn man großes 2.0 will: Die dinger sind aber wirklich groß, und hoch ;)

2. Kann die teile nicht einordnen.. Weiß nicht wieviel die wert sind, oder ob die gut sind. Sehen aber besser aus als die plastiktröten von logitech/teufel

3. auch ordentlicher preis. Klanglich dürfte 1. besser sein, besonders im "druck" , hier könnte man die Lautsprecher austauschen. Bleibt aber Stereo

4. Könnte man nehmen.. Aber ich denke, wenn du eh schon gebraucht nimmst, kann man auch ältere Vintage boxen nehmen. Da gibts oft boxenpaare für 50-100€ das Paar, die nen Neupreis von 600-1000 Mark hatten

5. Halt ich nicht viel von. Alleine schon die Tatsache, dass es nur von PC Magazinen getestet wurde. Lieber was richtiges kaufen

6. Dürfte nix dagegen sprechen, bemessen am Neupreis, sehr ordentlich

7. Die S2000 spielen preislich ne ganze Ecke höher als die S2000v. Ich vermute mal grob, dass die schlechter sind, als die S2000, daher würde ich 6 vorziehen, und 7 streichen.

8. Ich behaupte, die Solo 7C klingen sauberer, ausgewogener und voller als die Motiv 2. Das Motiv 2 hätte allerhöchstens, "dank" des Subwoofers, mehr Pegel im Tiefbass (sprich kommt etwas tiefer runter). Dafür deutlich hörbare Schwächen in den Mitten und Höhen. Wenn Platz vorhanden, würde ich die Solo 7C dem Motiv 2 jederzeit vorziehen, und das für jeglichen Anwendungszweck

Die Soundkarten: Beides billig-zeugs..
Warte erstmal ab, für welche Lautsprecher du dich entscheidest letztendlich, und wähl dann die passende soundkarte dafür aus ;)

Alles klar vielen vielen dank :)

also ich steh jetzt zwischen 1,3 und 6 mal sehen was es wird.. und vllt haben ja noch andere ne andere meinung mal abwarten :)

Alle deine herausgesuchten Systeme würde ich niemals kaufen, wenn ich schon gebraucht suche. Wie weit würdest du dennvon Werne aus zum Abholen fahren?

Höchstens 30km

Dann schlag mir mal bitte schnell was vor, denn ich habe schon für 80 euro mir die microlabs geschnappt aber kann es ja noch absagen oder sowas.

Hab von anfang an gesagt das auch gebrauchtes in frage kommt.
Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut aber ich hab keinen AVR ;D

Wär aber auch wieder zu weit weg 130km

60 km und nochmal um einiges teurer, also hätte ich jetzt nicht schon die Microlabs für 80 Euro bestellt dann würd ich es anders machen und passive Boxen mit AVR/AMP bestellen aber ist schon etwas aufwändiger jetzt, villeicht gebe ich die Boxen mal jemanden aus meine Familie oder so ab, dann denk ich kommt sowas an die reihe, da es jetzt doch schon ziemlich umständlich wäre, danke für die guten vorschläge :)

Die Microlab kosten zwar "nur" 80€, aber der Unterschied zu meinem Vorschlag ist enorm. Für den Klang der AS und Tm Serie müsstest du neu locker um die 1000€ ausgeben.

Danach muss man wirklich suchen. Die werden nicht oft angeboten.

Der Link funktioniert nicht.

Dann die und einer der beiden Sony Verstärker. :) Ich gehe jetzt aber pennen, bin saumüde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verstärker sind zu weit weg Alles klar danke und gute nacht :)

So die Boxen sind nun da aber leider nicht wie beschrieben, ich habe dem Verkaüfer gesagt das ich ein Teil meines Geldes (80 Euro) wieder haben möchte, womit er auch einverstanden ist, nun ist die Frage wie viel ? Das Holz des Gehaüses ist an 2-3 Stellen stark gebrochen schon so 2-5cm groß und 1-2 cm breit.
Und das "schlimmste" an einem Tieftöner ist ein kleiner riss 0,65cm (in dem teil das in der Mitte nach vorne herausragt. Geht das sehr auf die Soundqualität und wenn ja wie schlimm ist die ganze Sache, das gehaüse hat an mehreren stellen auch kleinere krazer, wie viel kann ich von meinen 80 Euro zurück verlangen ?

30 Euro würd er mir schonmal aufjedenfall geben.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Lautsprecher befinden sich technisch und optisch in Bestzustand."

Falsche Angaben -> ****** (B E T R U G - wtf, warum wird das zensiert :hmm:)

Lautsprecher zurücksenden und vollen Geldbetrag wieder verlangen. Mach mal ein Bild von dem Riss am TMT.

Edit: Ich habe mich auf die Arcus Lautsprecher bezogen und nicht auf die Microlab 7c

Zuletzt bearbeitet:
Jap mach ich sobald ich zu hause bin danke :) ich hoffe ich muss sie nicht zurück schicken denn ich hab lang drauf gewartet und für 50 euro mit dem mini riss ist das sehr schlimm ? Ich lass gleich die bilder sprechen

Die Membrane des Hochtöners war mal eingedrückt und wurde wieder "rausgezogen". Das ist ein kosmetischer Mangel und hat keinen Einfluss auf die Funktion.

Beim TMT ist ein Kratzer (oder Riss?) auf dem Dustcap zu sehen. Sofern hier ein Dustcap aus Kunstoff verwendet wird, könnte man hier NUR im Falle eines Risses diesen mit Sekundenkleber verschließen. Wobei der Riss ja relativ klein ist.
Mach mal ein par Bilder von den restlichen Schäden. Zwei, drei aussagekräftige Bilder reichen.

Edit: Das auf den Bildern oben sind aber nicht die verlinkten Arcus AS4 sondern Microlab Solo 7c, daher kann man meinen Post #81 irgnorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sie seien Neuwertig, Rechnung hab ich aber noch aber das ist kein Garantiefall oder.

"neuwertig" ist das schon mal nicht. Nein, das ist kein Garantiefall sondern selbst verschuldet. Wenn du mit den Mängeln leben kannst, sind 50 Euro ok. Andernfalls würde ich die Lautsprecher retour schicken und das Geld zurück verlangen.

Hast du die LS per Post bekommen? Wie waren sie verpackt? (bitte genaue Beschreibung oder Foto der Verpackung!)

Ja ich kann damit leben solange es kein einfluss auf den Sound hat.

Ja per DHL foto kommt morgen. Der Karton hat an manchen stellen löcher und risse bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh