[Kaufberatung] Soundsystem für den PC 50-200€

Nugget777

Urgestein
Hey Leute,

da mein altes Soundsystem Speedlink Gravity 2.1 nurnoch auf einen Kanal läuft und das auch bescheiden muss jetzt mal was neues her.

Wichtig ist mir guter Bass und das man auch mal aufdrehen kann ohne das es zu Kratzen/Scheppern anfängt.

Ob 2.1 oder 5.1 ist egal hab für beides Platz, Design muss halbwegs gut aussehen. Alten Boxen sind defekt und werden nicht weiter verwendet.

Budget 50-200€

Was ich gefunden hab und von der P/L gut sein soll ist das System hier:

Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke schonmal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edifier S530 2.1
oder Edifier S330D
oder eben ein 2.0 system mit verstärker (bsp. heco victa 300)

Sollte aufjedenfall was komplettes sein also so wie die Edifier Systeme. Wie sind die beiden im Vergleich zu dem von mir geposteten ?
Kann ich auch das S330D nehmen oder ist es viel schlechter als das S530D ?

Bei Stereo hast Du natürlich deutlich besseren Klang, als wenn Du zum gleichen Preis 5.1 nimmst. Wenn Du also nicht ganz unbedingt wegen zB Gegnerortung beim spielen 5.1 brauchst, dann nimm lieber 2.1

Bei den Edifiern 330 vs. 530: klar ist das 530 besser, aber ob es DIR den Mehrpreis wert ist, kannst nur Du selber sagen, wenn Du beide Sets miteinander vergleichen würdest. Beide sind für ihren Preis gut.

Dann werd ich warscheinlich das 330 nehmen hab immerhin jetzt 6 Jahre mit einen damals für 15€ ersteigerten Set ausgehalten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh