Soundsystem für Mac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es nun in schwarz bestellt und es sollte demnächst bei mir eintrudeln, hoffe ich mal.. verstehe nicht wieso Teufel 3-5 Tage Versandzeit hat, wenn die Waren vorrätig sind -.-

Wenn Ihr eh nur Stereo hört, würde ich eine Yamaha Pionocraft jedem "einfachen" Sub/Sat System vorziehen.

Narf.. Teufel lässt auf sich warten.. So. bestellt, bis heute nix verschickt -.-

ich bräuchte irgendwie auch mal ein anständiges Soundsystem ... 2.1 oder mit Center, wenns das gibt.
5.1 - das ist mir irgendwie zu blöd die hinteren Boxen dann anzubringen, weil dahinter is es echt schlecht vom Platz und dann bräucht ich so lange Kabel, damit die sauber verlegt sind ..

Hab ein Logitech 5.1 Soundsystem und ich finds nich besonders gut

Wieviel willst denn ausgeben? Motiv 2 is doch ne feine Sache, in paar Tagen kann ich dir berichten, aber ich denke es gibt genug gute Tests ;)
Ansonsten hatte ich bis jetzt das Logitech Z4, war auch gut^^

hat das einfach nur einen Klinken eingang oder?

was doof ist, der Subwoofer hat kein Gitter davor, da müsst ich dann unebdingt was hinmachen, weil sonst tret ich das noch ein ... auf'n Tisch kommt mir das nicht, braucht nur platz

Welches? Motiv 2 oder Z4?
Das Z4 hat nen Klinkeneingang, das Motiv 2 ebenso. Ja das Gitter fehlt beim Motiv 2, aber naja.. ich stell das net vor meine Füße :d Eher auffen Tisch oder halt seitlich.. also wenns daran scheitert, aber sind halt zwei völlig ver. Preisklassen^^

So mein Motiv 2 is da.. GENIAL! Traumhafter Sound :)
Was mich nur stört: Die Fernbedienung is voll ungenau, man muss quasi direkt vorm Sub stehen und auf den Empfänger deuten, damit was passiert.. das war beim Concept M besser... und wen man das Motiv 2 ausschaltet und wieder einschaltet, dann "zuckt" es erstmal ne Weile rum, bis es den richtigen EIngang gefunden hat... -.-

man kann an das Teufel auch zwei Geräte anschließen und die gleichzeitig nutzen?

Motiv 2

das hat ja einen "PC" und einen "MP3" Eingang
Kann ich dann da auch einmal den Mac und einmal meinen PC anstecken!?
Bei meinem jetzigen Creativ Soundsystem geht das zumindest.
Wobei ich das auch am KVM mit anschließen könnte, aber lieber wärs mir schon, wenn es nicht umgeschalten wird. Dann kann ich z.B. Musik am Mac laufen lassen.

Hmm.. irgendwie brauch ich mal Rat bzgl. Aufstellen des Systems. Habs nun in meine Studentenbude geschafft und platziert. Der Sub steht rechts neben mir auf dem Tisch, aber irgendwie.. wenn man so nah ist, dann hört man da null Bass Oo Gehe ich z.b. 3m weg ins Bad oder so, dann dröhnt es da derbe -,- Wie kann das sein?

Hab das gleiche Problem auch mit meinem Teufelsystem. Egal wo ich den Sub aufstelle, es dröhnt überall in der Wohnung, nur an meinem Sitzplatz am Schreibtisch nicht. Jetzt steht er unter dem Schreibtisch meiner Freundin, der einen Meter weiter steht, da bekomme ich zumindest ein paar tiefe Töne ab.

Generell ist aber wohl das Problem (schätze ich als Hifi-Kacknoob, der sich vorher nie mit der Problematik des richtigen Aufstellens beschäftigt hatte) das die Tischplatte nach oben hin abschirmt und die Schallwellen vom Schreibtisch weg und nicht, oder nur schwach, nach oben verlaufen.

@z1erer: ja, beide anzuschließen sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
NaJa.. meiner steht AUF dem Tisch, da schirmt also nix ab.. aber sehr seltsam.. die halbe Bude bebt, aber wo ich sitze is nix -,-

so wirklich ahnung hab ich auch nich, allerdings würd ichs mir so erklären, dass die tiefen Töne ja langwellig sind.
Deswegen braucht man eben eine gewisse Entfernung zum Sub.
Das gleiche Problem hab ich auch, ich hör fast nix vom Sub und meine Eltern im Stockwerk drunter beschweren sich....

also das problem mit dem sound vom sub haben viele user. die meisten davon sind leute die subs mit dem downfire prinzip besitzen. der ton muss sich erst "entfallten" muss. deswegen braucht der hörer etwas abstand zum sub ( beim downfire etwas mehr als beim direktstraler ). gegen das wummern kann man mit simplen bassabsorbern im hinteren breich des zimmers gegenwirken. gibt es www.thomann.de oder auf www.musicstore.de schon für wenig münzen.

Hmm.. Ich glaub ich werd meinen Sub auf den Boden inne Ecke stellen, dass sollte Besserung bringen. Seltsamerweise hatte ich das Sys. daheim probeweise aufgestellt und saß auch direkt daneben und es ging.
Aber das mit dem Wummern bei den Nachbarn kenne ich.. man selbst hört nix, unten bebts aber :)

Die Subs funktionieren also nach dem Downfire Prinzip, ja? Also müsste es ja reintheoretisch egal sein wie rum man den Sub zu sich dreht.. komischerweise war ich eben mal auf der anderen Seite des Subs, weil ich was probiert habe und ich stand direkt daneben und er hat gedröhnt -,- Oo
Muss der Sub denn rechts oder links neben einem stehen? Daheim stand er LINKS neben mir und alles war ok.. hier steht er rechts^^

Der Sub des Motiv 2 ist IMHO kein Down-Fire-Sub.

D.h.? Gibts beim Aufstellen was zu beachten? Ich ruf mal bei Teufel an morgen^^

der sub sollte auf einer linie mit den front speakern stehen. ob er ganze recht links oder mittig steht ist eigentlich egal, denn ales was unter 80Hz ist, kann du eh nicht orten. wenns darum geht.

NaJa.. das tut er. Er steht unterm Tisch rechts^^

Mir tun nur meine Nachbarn leid.. bis ich Bass höre, da bebt es schon, wenn ich an der Haustür stehe :d

Ist es denn ne Möglichkeit den Sub ganz wo anders zu platzieren oder würde das den Klang versauen? Überlege grade ihn so 2m hinter mir ins Regal zu stellen.. was meint ihr? Dann käme der Bass quasi von hinten und die Höhen und Mitten von vorne^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Regal... dann wirds schön scheppern :d

NaJa.. is nen richtiger Schrank :)
Also was mir bisher echt neg. am Motiv 2 auffällt, was das Z4 von Logitech nicht hatte.. es ist total störanfällig. Also Handy bringts zum knacken und wenn der Kühlschrank, der mal 6m entfernt steht ausgeht, dann knallts Oo Genauso, wenn ich die Schreibtischlampe abschalte.. -,-

diese "störung" die du da beschreibst, hängen aber nicht mit dem motiv2 zusammen, sondern mit dem stromnetzwerk. hast du vielleicht viele stromintensive geräte an einer steckdosenleiste?

NaJa.. hab halt alles am Verteiler.. PC, Boxen, Drucker, Lampen usw.. alles halt^^
Aber z.b. der Kühlschrank is ja ne ganz andere Ecke^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh