Soundsystem für max. 500 Euro

CrazyWurscht

Enthusiast
Ich möchte mich langsam in die große Welt des Sounds einarbeiten und brauche dazu einen groben Überblick welche Marken gut sind ( gut ist ja immer subjektiv ) usw..

Jetzt hätte ich gern ein paar Empfehlungen von euch, was es bis 500 Euro so gibt. Also vielleicht zwei aktiv oder doch passive Monitore? Je nachdem dann mit Subwoofer oder ohne? Und ein Verstärker müsste natürlich auch noch her.

Ich hab von Madz schon gelesen, dass ich probehören soll, allerdings bräuchte ich erst einen groben Überblick, bevor ich jede einzelnes System abhöre :coolblue:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wäre da ja bei dem Budget lieber bei was Gebrauchtem dabei.

Einen Verstärker, zwei Elac BS203.2 zum Beispiel und man hat was nettes. Das mit dem Probehören bliebt aber bestehen... es sollte schon angegeben werden, ob das System eher entspannend wirken soll, oder eher aufpushend... warm oder eher kalt sein soll.

Dann kann man damit auch was anfangen.

Meinst du die?
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Ich möchte ehrlich gesagt nichts (!) gebrauchtes, wer weis was der schon alles damit angestellt hat :d
Am Schluss geht das Teil dann nicht mal und dann kann ich mich rumärgern wie ich mein Geld wieder bekomme. Ne also bitte schon neu.
Was haltet ihr von denen? http://www.thomann.de/de/fostex_pm1_mkii.htm
Was ist denn besser: Passive Boxen + Subwoofer + Verstärker, Aktive Boxen + Verstärker? Brauch ich überhaupt einen Verstärker? Ist der Bass bei nem Sub nicht deutlich besser? Hab da leider keinen Plan :(

Zuletzt bearbeitet:
Aktive Boxen brauchen keinen Verstärker. Vernünftige LS brauchen normalerweise nicht unbedingt einen Subwoofer. Subwoofer schaffen einfach tiefere Frequenzen und runden das Klangbild ggf. nach unten hin etwas besser ab.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ok danke. Aber wieso gibt es dann diese riesigen Verstärker, wenn man die eigentlich gar nicht braucht? Also wäre Aktive Boxen + Sub besser?

Nicht unbedingt. Bei aktiven Boxen ist der Verstärker halt integriert, weshalb der im Kaufpreis bereits eingerechnet ist.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ok danke. Aber wieso gibt es dann diese riesigen Verstärker, wenn man die eigentlich gar nicht braucht? Also wäre Aktive Boxen + Sub besser?

weil du bei einem passiven system die boxen easy wechseln kannst und ein externer verstärker oder av receiver mehr möglichkeiten bietet

bei amazon kosten die 250^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir lieber einen gebrauchten Verstärker und gebrauchte Lautsprecher kaufen. Da bekommst du sehr viel mehr fürs Geld.

P.S. Der Thomann Preis ist günstiger, als bei Amazon. ;) Lies mal die Produktbeschreibung!

Ja hab ich schon gemerkt, bei Amazon ist es nur einer bei Thomann sinds zwei ;)
Ich will aber nichts gebrauchtes! Basta :d

Hifi kann man problemlos gebraucht kaufen, weil die Sachen so lange halten und die absolute Mehrheit extrem liebevoll mit dait umgeht.

Naja wer weis was für Leute bei E-bay Sachen verkaufen :hmm: Ich möchte jetzt trotzdem gern ein paar Empfehlungen für nicht gebrauchte Sachen!

Was nützen dir Empfehlungen, wenn du mangels Erfahrung nicht weisst, welche klangliche Abstimmung du bevorzugst? Das würde dich nur dazu verleiten, daß Probehören zu unterlassen.

Ich weis doch nicht mal welche Boxen ich Probehören soll!!! Ich brauch genauere Empfehlungen! Ungefähr so wie bei den KHs.

Wenn du in ein Hifi Fachgeschäft gehst,hörst du einfach alles, was in deinem Budget liegt. Was ist daran so schwer? :)

der wird sicherlich nicht philips neben z.b. dali stehen haben^^ wenn er überhaupt sowas wie philips hat

Heco,Dali,Monitor audio, canton,nubert,KEF, Klipsch, Jamo,Magnat, Cambridge audio,,quadral, whardale, JBL. Boston Acoustics, Infinity, Elac

usw...

nubert gibs nur von nubert direkt. also entweder hinfahren oder zum testen bestellen. das werd ich nächstes jahr ähnlich machen. mehrere läden abklappern. am ende die favóriten ausleihen und die nubert dazu bestellen und dann zuhause direkt vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Halte es für sehr gewagt, ohne die User zu kennen, ganz konkrete Beispiele genannt zu bekommen. Kann es höchstens so verstehen, dass "schlechte" Wahlen ausgeschlossen werden können. Aber da ist wieder das Problem. Eine Piega finden einige zu sehr erbsenzählerisch, die anderen lieben diese genau deswegen.

Also bitte einfach wie schon von Madz treffend geschrieben, einfach alles bei Möglichkeit in dem Preisbereich anhören und dann die Erfahrungen hier posten.

Ist ein konkretes Beispiel genannt, wo es zum Beispiel heißt, eine X spiele zu hell, dann kann man eine gewisse Richtung angeben, was unter Umständen eher gefallen könnte.

So ist und bleibt es aber eine Spekulation ins Blaue:rolleyes:

@smokingfrog

Der Herr Te hat bisher als einzige Hifi Berührungspunkt einen Sennheiser HD598 vorzuweisen, welchen er zwar mit Hörprobe gekauft hat, welche aber

• bei Saturn stattfand
  • die Kopfhörer dort an einer der berüchtigten Kopfhörerwände angeschlossen waren
  • man keine eigene Musik abspielen konnte
  • wichtige Firmen die AKg oder Beyerdynamic nicht einmal angeboten wurden

Aus diesem Grund werde ich einen Teufel tun, ihm konkrete Empfehlungen zu geben.

War auch eigentlich prinzipiell gemeint. Denn um ehrlich zu sein, bin ich nicht so versiert, was den Preisbereich bis 500€*angeht... bei 500€*lohnen sich meiner Meinung Boxen überhaupt nicht... da KH einfach besser sind..

Habe einfach kaum Zeit, sonst würde ich einfach ein FAQ schreiben, was gegeben sein muss an Input usw.... mich beschleicht einfach das Gefühl, dass immer wieder die gleichen Szenerien aufkommen und ich langsam einer Antwort müde werde und entweder TEs ignoriere oder Sarkasmus durchscheinen lasse. :fresse:

Ja. Man müsste halt die Definition von "gut" erstmal festlegen, nicht?

Solls kompakt sein oder ist die Grösse egal?

Nun das Teil hat ein Kollege von mir:

YAMAHA PianoCraft E810 PianoCraft E810

ER hört Jazz/Rockabilly und Boogie. Ich habe es auch gehört und für DIESE GRöße echt ein Hammer, besser als ein PC-Set oder ähnliches.

Sonst das hier angucken:
Blue Sky EXO2

Dazu gibt es ein Video und die Leute haben Ahnung. Ich habe es auch selber gehört und bin BAFF.

Das wäre auch was:
KRK RP8 Rokit G2 Bundle

Ich möchte mich langsam in die große Welt des Sounds einarbeiten und brauche dazu einen groben Überblick welche Marken gut sind ( gut ist ja immer subjektiv ) usw..

Jetzt hätte ich gern ein paar Empfehlungen von euch, was es bis 500 Euro so gibt. Also vielleicht zwei aktiv oder doch passive Monitore? Je nachdem dann mit Subwoofer oder ohne? Und ein Verstärker müsste natürlich auch noch her.

Ich hab von Madz schon gelesen, dass ich probehören soll, allerdings bräuchte ich erst einen groben Überblick, bevor ich jede einzelnes System abhöre :coolblue:.

Schau mal bei Nubert vorbei.

NuPro A10 oder NuPro A20 (aktive Monitore) bieten maximalen Sound für ein Budget, das ein wenig über Deinem Limit liegt.

Genau solche Pauschalvorschläge wollte ich aus den genannten Gründen eigentlich nicht lesen.

*G* --> PN von einem bekommen, der einen KH sucht, das geile ist ER braucht einen für denn BASS. Er hat einige druch auch die großen 3 und hat sich den gekauft:
Vic Firth SIH1 Kopfhrer

Habe diesen Hörer auch und sag euch: DAS Teil ist für ALLE E-Bassiten/A-Bassiten/Bassinstrumemtenspieler, Bass-Freaks, Drummer, Kameraleute an lauten Locations und Leute die echt es laut haben wollen --> Drummer die SEHR laut spielen^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh