Soundsystem für max. 500 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte auch eine Empfehlung für dich und ja ich weiß es schimpfen immer viele Leute
auf Teufel, ich bin aber sehr zufrieden mit meinem System, ist schon
älter und gibt's auch leider nicht mehr (Teufel Concept G THX 7.1).

Siehe dieses System, kostet aktuell 499,-€ und wurde auch von Heimkino gut bewertet.
Columa 300 "5.1-Set S" - Lautsprecher Teufel
:wink:

Ich hätte auch eine Empfehlung für dich und ja ich weiß es schimpfen immer viele Leute
auf Teufel, ich bin aber sehr zufrieden mit meinem System, ist schon
älter und gibt's auch leider nicht mehr (Teufel Concept G THX 7.1).

Siehe dieses System, kostet aktuell 499,-€ und wurde auch von Heimkino gut bewertet.
Columa 300 "5.1-Set S" - Lautsprecher Teufel
:wink:
Hör dir das mal ohne Subwoofer an und du wirst vermutlich :kotz:. Die Satelliten können nämlich wahrscheinlich schon bauartbedingt keinen Tiefton. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Durfte mal das Teufel E400 hören, welches bei einem Freund aufgestellt war. Insgesamt ist sehr lobenswert, wie breitwinklig die kleinen Boxen abstrahlten und somit stellungsunkritisch waren.

Etwas aufgeregt hat mich nur, dass die Satelliten mit dem Sub keinen lückenlosen Frequenzgang hinlegen konnten. Aus dem Sub kam dabei von der Quantität sehr sehr viel Tiefton, Qualität war aber irgendwie unterirdisch.

Ich würde dabei nicht mal wirklich sagen, dass Teufel in diesem Preisbereich etwas falsch macht, da die meisten Käufer auf dieses schwammige Brummen und dem "Überall" Sound einfach so sehr stehen und deshalb ungestört kaufen.

Die Motivdinger waren deutlich besser und audiophiler abgestimmt, sodass das Motivset durchaus als Beschallung von schlechten Aufnahmen sogar Spass machen kann.. und somit für gut 80% der Musik durchaus tauglich ist.
Aufnahmeschmeichler im "Möchte-gern-Smoking".

Ich hab mir letztes Jahr ein Paar Adam A3x zugelegt, das sind relativ kleine Nahfeldmonitore.
Kann ich durchaus empfehlen, für direkt vor dem PC hocken sehr angenehm.
Bieten zwar nicht so viel Bass, aber der ist bei den meisten Kompaktanlagen und 0815-Ohrsteckern/Kopfhörern eh viel zu weit aufgedreht.

Gibt eine recht große Auswahl an Studiomonitoren, sollte man eben auf jeden Fall probehören.
Beim Fachhändler hier in München klangen die A3x eben in der Preisklasse am besten, auch wenn die größeren (A5x etc) wieder besser gewesen wären. Aber so lag ich bei 200€ pro Stück, dazu brauch ich keinen Verstärker und kann sie direkt per XLR auf Klinke am PC anschließen.
Für wenig Aufwand eine wirklich gute Lösung, wie ich finde. Gebrauchte Anlage mit gebrauchten Boxen geht zwar auch, aber die muss man erstmal finden.

Kann ich durchaus empfehlen, für direkt vor dem PC hocken sehr angenehm.

Da hab ich wohl was vergessen zu schreiben: Die Boxen werden nicht am PC betrieben, dafür hab ich ja meinen Kopfhörer. Also brauch ich wohl noch einen CD / DVD Player, oder? Was mir jetzt noch wichtig wäre, bevor ich mich in einen Hi-Fi Laden stürze, bei welchen Marken kann man grundsätzlich nichts falsch machen?
Edit: Achso, hier stehts ja schon, war ich wohl etwas zu voreillig :asthanos:
"Heco,Dali,Monitor audio, canton,nubert,KEF, Klipsch, Jamo,Magnat, Cambridge audio,,quadral, whardale, JBL. Boston Acoustics, Infinity, Elac"
Gibt es da welche die unbedingt in die engere Auswahl müssen, oder ist das die engere Auswahl?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch zig andere Marken. mir fehlt da beispielsweise "Mordaunt short", "Cabasse" und "B&W" (Bowers and Wilkons). wenn man sehr viel Geld hat noch Sonos Faber und Burmester.

Das was dann für die Anlage benötigt wird sind eben CD-Player und zwei Lautsprecherständer. (Ständer darf man hier ja nicht benutzen, ohne eine Steilvorlage zu setzten :fresse:)

Bezüglich des Preises bei Boxen markiert denke ich die vollaktive Hornlösung von Magico mit der Ultimate für eine Million Dollar den Höhepunkt....

@TE: Wenn dein Limit nur 500 EUR sind dann schau mal in meine Signatur. Ansonsten mehr Geld in die Hand nehmen.

Magico Ultimate II Horn Loudspeaker: Following a Dream | AVguide

Die Box kostete mal 1 Million USD als Paar, jetzt scheinbar "nur" noch um die 380k USD. Einige Exoten kosten in der Tat ein ganzes Stück mehr, ob es sich lohnt... muss man selber hören.

Eine Magico M5 sowie eine Focal Grande Utopia an gescheiter Elektronik würden mir jedenfalls schon ausreichen. Hätte ich dabei die Wahl zwischen Utopia und M5, es wäre die M5.

On topic.: es ist, wie es ist. Für 500€*führen einige Läden schon Boxen zum Testhören. Diese Möglichkeit sollte man schon in Anspruch nehmen. :wink:

geh in nen saturn und hört dir heco, magnat und canton regallautsprecher an. sogesehn kanns alles kaufen wo nen ton rauskommt,wenns dir gefällt.
die meisten user hier haben genug erfahrung, weshalb auch gebrauchtes empfohlen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh