[Kaufberatung] Soundsystem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Also zuerst wäre zu sagen, das man am besten die komponenten einzeldn kauft & nicht in so einem Komplettpaket.

Grüße

hm bis 500€ mehr eigentlich nicht, soll ja hauptsächlich fürn pc sein^^

also ich persönlich hab mir auch vor kurzem ein soundsystem zugelegt und habe mich vorab ewig informiert und ständig umentschieden. auch die high end modelle der logitech serie hatte ich in die engere wahl gezogen.
schleßlich habe ich mir aber ein set aus av receiver und 5.1 set gekauft, was in meinen augen die beste investition set langem war. auch wenn es hauptsächlich für den pc ist, haste später noch gute nachüstmöglichkeiten weil du an die receiver mitlerweile einfach alles anschließe kannst und einen besseren klang und mehr eistellungsmöglichkeiten als ohne hast du auch noch.
also ich würde dir zu einem yamaha receiver raten, der günstigste für keine 150€ ist schon super...
http://geizhals.at/deutschland/a252819.html

und dann lautsprecher, bin ich auch bei yamaha geblieben, hab allerdings für die musik 2 große standlautsprecher genommen und den rest aus einem 5.1 set beutzt. da biste dann aber etwas über deiner preisvorstellug, deswegen sind die teufel boxen ein guter vorschlag, denn qualitätsmäßig udn klanglich sind die auch top. eine alternative zum yamaha receiver wäre die decoderstation, aber ist halt die frage ob du beispielsweise noch ne konsole zu hause hast oder n dvd player etc., weil sonst ist ein receiver/ die decoderstation vielleicht nicht notwendig und ich würde mich dem vorschlag von six anschließen. :)
da musste für dich entscheiden was du brauchst und was im hnblick auf die zukunft und eventuell vorhandene geräte die beste wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit dem Z-5500 machst du nichts verkehrt.
Hab das Set seit knapp 2 Jahren und finde es für PC und Spielekonsole völlig ausreichend.

Selbst für "richtiges" Fernsehen währe es absolut geeignet.
Da habe ich zwar auch einen Yamaha + Standlautsprecher, aber eher aus Platzgründen, bzw. wegen der räumlichen Aufteilung.
Der Klang ist sehr gut und man sollte auch die Anschlußvielfalt nicht unterschätzen, die man bei anderen Lösüngen teuer bezahlt.

MfG

Ich würde dir noch das Set empfehlen, habe mich jetzt auch einige Zeit informiert, da ich meine alte 5.1 Anlage gegen was neues tauschen möchte und damit machst du sicherlich nichts verkehrt:

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?show=technik

Hast sogar gleich noch eine Decoderbox dabei, an dem du dann, nach belieben noch andere Quellen (nicht nur PC) anschließen kannst.

Wenns bei deinem Budget etwas mehr sein darf, dann kannst du auch hierzu greifen:

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Motiv-5-Digital.cfm

Liegt zwar etwas drüber, hat aber ein Kollege ganz neu an seiner PS3 am laufen und muss sagen einfach nur genial!

Und Teufel ist meiner Meinung nach (und auch der vieler Magazine) mit einer der besten Hersteller in Sachen 5.1 Systeme, v.a. wenns auf sehr gute P/L ankommt.

MfG

Hi
Wollte mir jetzt auch mal eine 5.1 Anlage zulegen doch habe ich leider so gut wie keine Erfahrung wenn es um das Thema sound am PC geht.

Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich nur onboard hab.

Ich würde mich gerne in der Grenze so um die max. 100 Euro halten.
Ich erwarte nicht die Beste Anlage aber doch eine wo ich es nicht bereuen werde sie gekauft zu haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen

EDIT:
hab mal dieses set gefunden wurde von Gamestar als Preistipp gesehen.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ein P/L hammer, doch der liegt doch über deinen 100€ ;)
aber das kannst du defenitiv nehmen.

Grüße

Ich würde auf jeden Fall T E U F E L - Boxen nehmen...sind vom P/L - Verhältniss absolut die Besten!! Wenn du bei Teufel Boxen um 200-300 € kaufst, erhältst du Sound wo sie wo anders >500 € kosten würden ;)

mfg,

thkthk

und kennt jemand vielleicht ein set bis 100 euro muss jetzt nicht von teufels sein, da diese ja durschnittlich mehr als 100 kosten???

Gibt's denn das normale Concept E nicht mehr? :hmm: Das kostet doch um die 100€

Btw. zum Eingangspost: Das Z-5500 ist Preis-Leistungsmäßig der Hammer, das spielt verglichen eher mit dem Concept G mit als mit dem CE Digital. Deswegen steht das jetzt auch bei mir rum, und ned das Teufel ;) Und ist platzmäßig ned so "vereinnahmend" wie ein 100%iges Hi-Fi-System. Wenn dein Budget aber höher ist, kannst du dich auch nach besserem Equipment umsehen.

@Filip07: Das Logitech hat ein Kumpel von mir, und für reine PC Boxen echt ein P/L Hammer, allerdings schau dich mal noch bei Amazon um, da hat er es vor 4-5Monaten für 55€ inkl. gekauft.

Grüße

Teufel e magnum pe ist genial. Für den Preis echt der Oberhammer.
Hinzugefügter Post:
also wenn ich mir die subs von dem logitech und dem teac anschaue... da kann doch nich viel rauskommen. Und ich sag mal, wenn du spass haben willst, dann brauchts halt nen richtigen Bumms, ansonsten kannst du dir auch n küchenradio hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
kennt einer noch irgendwelche sets die gut und unter 100 euro sind.
Oder kennt noch einer das oben genannte set von Logitech?

also das X-530 ist für das Geld absolut top, aber ich kenne leider die Unterschiede zum X-540 nicht...

Hi

Wie wärs mit guten Kopfhöhrern http://geizhals.at/deutschland/a318748.html

Wenn du noch ein bischen sparst, kannst du dir ein Ordentliches set holen, glaub

mir, mit den Kopfhöhrern wird dein Anspruch drastisch steigen....

Wieso muss es eigentlich ein 5.1 set sein?

weil 5.1 doch von der Raumverteilung am besten ist.
Ich hab mich ja auch rumgehört da ich selber ja noch nicht so viel über das Thema wusste und die meisten meinen 5.1 wäre am besten.

Deklassieren nicht, aber imho ist das nen Tick besser. Man kann zu beiden Statements genug Statements finden. Fakt ist aber, dass man das CEM nicht ohne Reciever an eine Digitalquelle anschließen kann! Und dass es bei Strom-Aus sämtliche Einstellungen verliert. Das ist für Leute wie mich, die das System am Fernseher anschließen und ned so auf Standby-Betrieb stehen wesentlich besser.

ja stimmt. das mit den einstellungen ist wirklich besser.

so hab mir nach längerer Zeit jetzt das Set zugelegt und bin völlig zufrieden mit dem sound.

Doch hab ich eine Frage zum Aufbau und zwar stand in der Einleitung das man den Subwoofer unter dem Schreintisch stellen soll um so einen besseren Klang zu bekommen. Stimmt das oder ehr nicht???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh