[Kaufberatung] Soundsystem

TheGameOli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2012
Beiträge
55
Hallo liebe Hardwareluxx Gemeinde. Ich habe da mal eine Frage/Bitte. Könnte mir jemand ein gutes "soundsystem" empfehlen von mir aus auch mit AV receiver für meinen PC. Ich würde dann gerne alles daran anschließen, PC, PS3 und TV. Also ein all in One.

Als Komponenten stelle ich mir vor: AV Receiver und ein Surround System 5.1 ist da völlig ausreichend.

Mit gutem system meine ich das Preis/Leistungverhältnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hast du bitte mal ein Foto des Raumes? Kannst du ein 5.1 überhaupt korrekt aufstellen? Wieviel darf die Geschichte maximal kosten?
 
Pfff max 500€ , das Zimmer ist 12 qm wenn ein 5.1 zu übertrieben ist würde es auch 2.1 tun.
 
Mach bitte mal ein paar Bilder!
 
so hab mal ein Foto vom Schreibtisch gemacht, das würde mir dann auf jedenfall reichen. 5.1 oder so muss nicht sein.

Foto.jpg
 
Bei dir würde ich für 580€ ein Pärchen Adam A5x hinstellen. Für deinen Tisch noch nicht zu gross und klanglich für die sicher eine Offenbarung.
 
Ui die sehen schon mal optisch auch gut aus;) bin nur am überlegen ob die nicht doch zu groß sind?
Vom klang her vertraue ich deinem Urteil das sieht man ja immer schlecht auf bilder.
 


So groß sind die nicht. Wo wohnst du denn? Großstadt in der Nähe?
 
Nein sind sie nicht. Die sind extra für einen Sitzabstand wie in deiner Situation konzipiert.
 
Also zu meinen kleinen ca. 20 cm Logitech boxen sind sie schon recht groß. (Was allerdings kein Beinbruch ist.)
Gäbe es da noch vllt einen AV Receiver als empfehlung? Habe im Wohnzimmer einen Samsung AV Reiceiver stehen und bin am überlegen ob ich mir den ein zweites mal hole oder eventuell einen vergleichbaren.

@H!dden: Nähe Münster in NRW-
 
Für die Adam brauchst du keinen Avr, die sind aktiv.

Keine Ahnung wer dir den Samsung empfohlen hat, aber dafür gehört er geachlagen. Samsung kann beispielsweise Smartphones, aber keine Hifi Komponenten.
 
Empfohlen hat mir den keiner ich habe bei einem großen Online Versandhaus die Rezessionen gelesen und habe bei dem Samsung keine negativen Rezessionen gelesen.

Was sagt mir das sie Aktiv sind? kann ich dann wenn ich die Anschliesse einfach zwischen PC und PS3 wechseln oder muss ich da Kabel umstöpseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
h!iddens Vorschlag ist wirklich gut. Damit musst du keinen AVR kaufen, hast einen guten DAC und alle benötigten Anschlüssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh