[Kaufberatung] Soundystem für PC&TV

Daishi005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
96
Hallo,
Ich suche ein Soundystem für mein PC sowie meinen Fernseher.

Das System sollte 2 Optische Eingänge haben, da mein Motherboard einen optischen Ausgang hat sollte es also funktionieren beide Geräte gleichzeitig anzuschließen.

Am besten wäre es wenn das System beides auf einmal wiedergeben könnte.
Ich würde mich aber mit entweder oder zufriedengeben wenn es leicht umzuschalten ist.

für PC
-in erster Linie Musik
- ein bischen Gaming wobei ich dafür eher mein Headset benutze

für TV
- Sourrundsystem für Filme


Das System sollte also Gute Sourrundeigenschaften sowie guten Klang für Musik aufweisen.
Ich dachte da an ein 5.1 System. Lasse mich aber gerne von anderen Überzeugen.

Preislich sind nach oben wenig grenzen gesetzt wobei ich nicht unnötig viel Geld ausgeben will. Denk mal so bis 500€, wenns weniger kostet nicht schlimm. Muss keine Bose Qualität haben da meine Ohren eh n bischen kaputt sind.

Vielen Dank schonmal für eure Kauftipps.
lg benni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja von der Klangqualität find ich Bose schon gut. Preis/Leistung stimmt halt überhauptnicht.

Ich suche 1 System was Musik und Filmtauglich ist und an beide Geräte gleichzeitig angeschlossen ist.
 
Die Klangqualität ist einfach unterirdisch... mehr muss man dazu nicht sagen.



5.1, AVR und gute Tonqualität kannst du mit 500€ übrigens vergessen. da musst du mindestens nochmal soviel drauflegen. Ich persönlich würde für ein 5.1 mindestens 150-200€ je Lautsprecher ausgeben.
 
Wo hat BOSE nur diesen Ruf her? Das ist nun wirklich der allerletzte Dreck...
 
Bose gibt deutlich mehr für Marketing als für Forschung und Entwicklung aus. Noch Fragen?


Selbst ich, der einen leichten Hörschaden nat, merkt sehr schnell, daß selbst günstige Lautsprecher besser sind.


Mal was zur Bose "Qualität" :-)lol:)


Frequenzweiche Bose:

boseLOL.jpg



Frequenzweiche Nubert:

Weiche_nuLine122_b.jpg



Frequenzweiche Canton:

DSC01685.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier rein um die Verarbeitung. ;)
 
Die Klangqualität ist einfach unterirdisch... mehr muss man dazu nicht sagen.



5.1, AVR und gute Tonqualität kannst du mit 500€ übrigens vergessen. da musst du mindestens nochmal soviel drauflegen. Ich persönlich würde für ein 5.1 mindestens 150-200€ je Lautsprecher ausgeben.

Gebraucht kriegt man das halbwegs hin ...

Gebrauchten Einsteiger AVR -> 120€
Gebrauchtes Paar Mordaunt-Short Avant 906i (oder ähnliche LS der MS Avant Reihe) -> 250€
Gebrauchtes Paar Mordaunt-Short Avant 902i -> 100€
Gebrauchten Mordaunt-Short Avant 905i -> 80€

Subwoofer würde ich mir dann holen, wenn etwas mehr Geld da ist. Ich habe halt selber die Mordaunt-Short Avant 906i und wenn man die Augen offen hält, bekommt man manchmal die 914i, 906i oder 904i zum guten Preis und die LS zaubern geniale Mittel - und Hochtöne. Im Bassbereich brauchst halt einen Sub, aber den kriegst du nicht bei 500€ Budget für 5.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bereit mehr dafür auszugeben. 500 war nur ein grober richtwert. Bis 1000€ is möglich.
Gebraucht kommt nicht in Frage.

Ich brauch hier kein nonplusultra sondern was halbwegs gutes das einen 22qm Raum ausfüllt.

Also bisher habe ich mich auf ein AVR mit 5.1 System festgelegt. Was könnt ihr mir da für Marken empfehlen?
Bisher habe ich ein Logitech 5.1 System und war ganz zufrieden. Wobei ich gemerkt habe das Logitech hier im Forum nicht einen allzuguten Ruf hat.


ps: bitte keine Bose Allgemeindiskussion ich kaufs sowiso ned...^^
 
Kannst du uns bitte mal Fotos des Raumes hochladen?
 
Conrad? Falscher Laden für Lautsprecherkauf. ;) Geh mal zu einem Fachhändler und lass die Finger von solchen Brüllwürfeln!
 
Hier Raumskizze und ein Foto.
 

Anhänge

  • skizze.jpg
    skizze.jpg
    22 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0461.jpg
    IMG_0461.jpg
    104 KB · Aufrufe: 52
Ist das links ein massiver Schrank? Wie es jetzt aussieht, würde ich mir das 5.1 abschminken und "nur" gutes Stereo kaufen. Für dein Budget wäre das eh das beste.
 
links hinterm Bett ein kleines Regal und rechts ein großer Massiver Schrank.

Ich hätte schon gerne sourround.


Fachhändler fällt mir spontan nix ein in München. JustMusik is auch eher auf Musik speizalisiert.
 
Wie gesagt, ich sehe auf dem Foto nicht, wie ein 5.1 korrekt aufstellt werden sollte. Dazu kommt eben, daß 6 Lautsprecher für 500e nicht das gelbe vom Ei sind.

Besser erst einmal ein gutes 2.0 und dann auf 5.1 aufrüsten. ;)


In München gibt es massig Fachhhändler! Googel mal "Hifi München" !
 
Bin wie gesagt bereit mehr Auszugeben.

Boxen bix 400 und Verstärker nochmal 350 oder so.

Dann werd ich mich nächstes Jahr nohcmal bei einem Fachhändler erkundigen.
 
Also ich sehe 150-200€ pro Lautsprecher als Mindestausgabe an. Man teilt das Budget immer so ein:

ca. 5-10% Kabel, 20-25% Verstärker, Rest Lautsprecher.
 
5.1 wird so wie das zimmer jetz ist nicht funzen. tipp : entrümpel mal

wo wilslt du die boxen denn hinstellen jetz wenn eine box so groß ist wie ein monitor^^

der center sowieso. das klappt so nicht. du sitzt dann vll max 1 meter vor dem center.

ich denke dazu noch das der raum eh zu klein ist. am pc sitzt man immer nah dran. ein 5.1 kann da fast nicht gehen.


Ich brauch hier kein nonplusultra sondern was halbwegs gutes das einen 22qm Raum ausfüllt.

nur kurz zur orientierung. 1000 euro ist nicht non plus ultra. 1000 euro sind einsteiger 5.1 "heimkino" für 500 geht auch was auf biegen und brechen aber das ist eigentlich nicht so toll.

diese plastik brüllwürfel sets ausgenommen, da man sowas eh nicht kaufen sollte.

EDIT: 5.1 für den tv wo der jetz steht oder wie? ^^

vergiss es :d räum das zimmer erstmal auf und schaff einen bereich für den TV.

ich hab deinen tv erst gar nicht auf dem bild gesehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Raum hat auch in etwa 3,80m x 4,50m und da passt ein 5.1 recht gut. In deinem Raum, mit deiner Einrichtung etc sehe ich allerdings schwarz.
Das müsste, wenn du unbedingt 5.1 willst, unbedingt umgeräumt werden. So wie der Raum aktuell beschaffen ist, wird das nichts.
 
Willst du die Boxen am PC und Fernseher anschließen? Das wird aufgrund der Aufstellung eher nichts. Allgemein würde ich auch erstmal umräumen und Platz schaffen.
Vorher lohnt sich glaube ich der Kauf von Boxen nicht wirklich.
 
Ein 5.1 funktioniert hier nicht richtig, ein 2.0 oder 2.1 schon eher.
 
Haste recht.
Vor allem ist die Ortung bei einem FALSCH aufgestellten 5.1 auch nicht möglich, vielleicht ein Grund warum ich mit 2.0 eine bessere habe als damals mit dem logitech Sondermüll.^^

Kauf am besten einen Verstärker und
2 regalboxen deiner Wahl (PROBEHÖREN) und wenn nötig einen Sub. Hast du mehr von als von einem falschen 5.1
 
für das budget (boxen und verstärker) bekommt man fast schon zwei adam a7x.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh