sowas wie sunbelt personal firewall für windows 7

john_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
2.589
Ort
127.0.0.1
weiss jemmand wann die sunbelt personal firewall endlich unter windows 7 laufen wird ?
ich warte darauf jetzt schon fast 3 monate
welche anderen firewall programm die so wie diese firewall sind gibt es für windows 7 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast doch eine gute Firewall direkt mitgeliefert, wieso also extra Geld ausgeben für so ne Placebo-Software?
 
Die Firewall von Windows 7 schneidet in Tests am besten ab.
 
ich will z.b. sagen das programm xyz zu ip adresse 123 auf port 99 sich nicht verbinden darf, aber zu ip adresse 456 auf port 88 darf
wie steure ich die windows firewall ?
 
Das geht alles mit der Windows 7 Firewall Problemlos. Führ doch mal wf.msc aus und schaus dir an :)
 
ich weiss nicht, wirklich komfortabel ist die windows firewall nackt ohne sunbellt firewall gui nicht

gibt es denn aehnliche programme wie sunbellt personal firewall die unter windows 7 laufen ?

wie kann ich die windows firewall so einstellen das sie jedesmal meldung gibt und fragt wenn ein programm versucht nach xyz zuverbinden ?
 
ich weiss nicht, wirklich komfortabel ist die windows firewall nackt ohne sunbellt firewall gui nicht

gibt es denn aehnliche programme wie sunbellt personal firewall die unter windows 7 laufen ?

wie kann ich die windows firewall so einstellen das sie jedesmal meldung gibt und fragt wenn ein programm versucht nach xyz zuverbinden ?

Dafür reicht diese Firewall vollkommen aus.
Hier ein Link zur neueren Version.
 
ich vermisse meine Sunbelt Personal Firewall auch ganz schrecklich : /

mag eine firewall haben, die mir auch jedesmal bescheid gibt, wenn programm A progamm B startet - und ich dies entsprechend erlauben oder verneinen kann.

gibts da fuer win7 vll auch ne alternative?

danke
 
Also ich benutze die Comodo Firewall und bin sehr zufrieden.
Hab erst letztens ein Test von kostenlosen Firewalls gelesen und da hat sie am besten abgeschlossen. Nur bei der Installation aufpassen das man nur die Firewall installiert und nicht den Antivirusteil noch dazu (Defense+ Zeugs hab ich auch ausgestellt).
 
und die laesst einem programmaufrufe untereinander kontrollieren?
 
ich vermisse meine Sunbelt Personal Firewall auch ganz schrecklich : /

mag eine firewall haben, die mir auch jedesmal bescheid gibt, wenn programm A progamm B startet - und ich dies entsprechend erlauben oder verneinen kann.

Genau so ist es bei Comodo.
Wenn etwas raustelefonieren will kommt unten rechts ein Fenster mit JA-darf , NEIN-darf nicht und einem Hacken mit dem man seine Antwort speichern kann, sodass er nicht mehr nachfragt. Oder halt den Hacken rauslassen und er fragt wieder jedesmal neu nach. Hatte sonst immer die Sygate Firewall und da die ja schon (sehr) lange nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich mich nach einer neuen umgeschaut.

Firewall AntiVirus Software Free Download from Comodo

Deutsch ist als Sprache wählbar. Probiers doch einfach aus, runterschmeißen kannst du sie immer noch.

Hab nochmal nen Test gefunden (egal was man von CHIP hält).

http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Freeware-Firewalls-6_32878819.html

Und nochmal dt. Sprache ist mittlerweile verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch ist als Sprache wählbar.

20100312comondo.png


:banana:
 
comodoo.jpg


Glaubst du ich schreib mir aus Spaß an der Freud die Finger Wund. Wer nicht mal den Unterschied zwischen einem Programm und einem Installer kennt sollte vielleicht doch besser die Windows Firewall nehmen.
 
habs erst nach der installation gesehen das man im programm selbst auf deutsch umstellen kann

hoffe du hast dir mit deinen 3 einzigstens posts in 4 jahren die finger nicht zu wund geschrieben :)
 
sicher, dass das so ist? ich red nicht von "raustelefonieren" sondern von programmaufrufen (exe, com, dll, usw).

bei so systemnahen sachen wie firewall bin ich mit "einfach so ausprobieren" immer bisschen skeptisch, weil die wirklich sauber deinstallation oft glueckssache ist. : /

Genau so ist es bei Comodo.
Wenn etwas raustelefonieren will kommt unten rechts ein Fenster mit JA-darf , NEIN-darf nicht und einem Hacken mit dem man seine Antwort speichern kann, sodass er nicht mehr nachfragt. Oder halt den Hacken rauslassen und er fragt wieder jedesmal neu nach. Hatte sonst immer die Sygate Firewall und da die ja schon (sehr) lange nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich mich nach einer neuen umgeschaut.

Firewall AntiVirus Software Free Download from Comodo

Deutsch ist als Sprache wählbar. Probiers doch einfach aus, runterschmeißen kannst du sie immer noch.

Hab nochmal nen Test gefunden (egal was man von CHIP hält).

Fazit: Freeware-Firewalls - Vergleichstest: Freeware-Firewalls - CHIP Online

Und nochmal dt. Sprache ist mittlerweile verfügbar.
 
Firewall kann man es nicht nenne, eher Frontend für die Windows-Firewall ;)

Jep,
das Tool "setzt" sich auf die Win 7 Firewall und benachrichtigt, wenn ein Programm Daten senden oder empfangen will.

Ich nutze diesen "Aufsatz" seit Vista und bin damit sehr zufrieden. Wenig RAM- Verbrauch und kein ständiges Generve, wie z.B. bei Zone Alarm.
 
die comodo gefällt mir doch nicht so ....

wann soll denn die sunbellt firewall für windows 7 erscheinen ?
 
im internet kann ich nichts finden, wann soll die sunbellt firewall für windows 7 nun erscheinen ?
 
:banana:

seit 10 tagen soll es schon die sunbelt personal firewall für windows 7 geben

wo ist sie ?!
 
Nirgends und jetzt hör auf zu fragen! Guck einfach immer mal auf der Herstellerseite nach, ob es sie nun gibt! Was sollen wir denn machen, unsre "Kontakte" nutzen und die Entwickler mit solchen nervigen Fragen löchern?
 
hab versucht die vista version im kompatibiltäts modus unter windows 7 laufen zulassen, aber das funktioniert nicht und endet mit bluescreens
 
ende mai und noch immer keine windows 7 version .... was dauert da so lange
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh