Spannung zu hoch ? (Amd 64)

Toopi

Neuling
Hoi

Habe einen Amd 64 3200+ @2,2Ghz - Newcastle

-Socket 754

Mainboard: Asus K8V SE Deluxe

Spannung: 1,552Volt

HTT:200 MHz

Die Spannung bezieht sich auf den normalen Windows Betrieb.

Ist das normal ? :confused: :hail:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannung ist normal.

mfg Tommy_Hewitt

weiß jetzt nicht genau welchen du genau hast aber vielleicht hilft dir das weiter. (bei deiner cpu auf "details" klicken :) )
wenn dein kern in 130nm gefertigt ist hat er default 1.50V.

Hmm, hab zwar ned nen 3200+, aber nen 3000+ Newcastle. Momentan läuft der mit 1.4V und ist auf 2250 MHz übertaktet (+250 MHz). Is das normal?

MesserJoe schrieb:
Hmm, hab zwar ned nen 3200+, aber nen 3000+ Newcastle. Momentan läuft der mit 1.4V und ist auf 2250 MHz übertaktet (+250 MHz). Is das normal?

Gibt halt einiges an Streuung bei den CPUs ;)

Habe einen 3000+ Clawhammer, der läuft mit 1,5V auf 2450 (mit weniger Volt könnte ich auch nochmal testen ;) )
Und einen 3000+ Newcastle, der schafft mit 1,5V "nur" 2250.

Zuletzt bearbeitet:
jippel schrieb:
Und einen 3000+ Newcastle, der schafft mit 1,5V "nur" 2250.

Meiner müsst sicher noch was hergeben, aber mein Sonictower is leider noch nich da.. muss der silencer 64 ultra halt nochne weile drann glauben xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh