Spannungsschwankungen auf der 12V Schiene

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 12V-Schiene(n) darf bis auf 11,4V "absacken", bis dahin ist die Spannung noch innerhalb der 5%-Toleranz.

Aber ich frag erst mal so: Hast du die Spannung ausgelesen oder mit einem Multimeter gemessen? Falls Ersteres: Mach zweiteres :)

Der BSOD mag auf zu geringe Vcore im Verhältnis zur Übertaktung zurückzuführen sein, aber ich schreib hier sicherheitshalber im Konjunktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Programme zeigen ungenaue Werte.Everest zeigt bei mir 12,49V auf der 12V Schiene und SIW sogar 12,61V.Die Werte sind nicht verlässlich.Da müßte direkt gemessen werden um genaue Werte zu erhalten.Auffällig wäre allerdings wenn zuvor stets höhere Spannungen als die aktuellen angezeigt wurden und das erst seit kurzer Zeit deutlich niedriger ist.Ansonsten denke ich,wurde der BSOD wohl eher durch etwas anderem,harmlosen verursacht.Weißt Du noch welcher Fehlercode angezeigt wurde?

Grüss Dich!

+/-10% sind okay und Kein Grund zur Sorge!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh