Sparkle Geforce 6600 GT APG (SP-AG43GDH) kaufen?

xcycle

Neuling
Nabend,

bin schon seit Wochen auf der Suche nach einer GeForce 6600 GT AGP, wollte mir erst die Cubb 3D zulegen aber da die schon seit Wochen nicht verfügbar ist, wollte ich mal fragen was ihr von der Sparkle Geforce 6600 TGT APG (SP-AG43GDH) haltet.

Hat vielleicht jemand die Karte und kann mir mehr erzählen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab sie seit 2 wochen und sie macht ihren dienst super!
Ist zwar nicht die leiseste,aber mich störts nicht auch wenn ich über nacht laufen lasse und penne.
Taken konnt ich sie auch auch 540/1000(da nicht höher getestet)
Zwar nun verkauft,aber nur weil ich auf pci-e umsteige :)

das sind doch mal gute Infos! denk die werd ich mir auch zulegen

Gut ich denke da sich die meisten Hersteller eh nichts tun, werde ich die wohl morgen bestellen :)
Wenn noch jemand Infos hat wäre ich trotzdem dankbar ;)

tja aber die liegt preislich eben auch nicht ganz auf den gleichen Niveu, und die einzigen Vorteile sind die Chance (!) auf 1,6ns RAM, der sowiso nur beim oc zur geltung kommt und der leisere Kühler.

Aber da ich mir für den Aufpreis nen kompletten silencer leisten kann, der leiser+besser kühlt, halte ich die Sparkle für die bessere Wahl, besonders da ich den Rechner Nachts nicht laufen lasse (p2p ist für noobs ;) ) und auch nicht so geräuschempfindlich bin wie andere.

Kann man mit der Sparkle auch die Temperatur auslesen? Habe gehört das das nicht funktioniert.

gruss
xcycle

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ist jetzt eh zu spät ^^ - aber die Karte hat meines Wissens nur 900 MHz Speichertakt, obwohl die 6600GT normalerweise mit 1000 MHz läuft (500 MHz DDR) - aber wenn bei Hazard das geOCed werden konnte, ist das im Endeffekt vllt. gar nicht so schlimm ;)

ne falsch,6600gts AGP-Version wird meies wissens mit 900MHZ betrieben,bloß viele hersteller takten die von haus aus so.Aber nvidia referenzdesign ist 900MHZ

verbessert mich wenn ich mich ihre

aber ist ja eigentlich auch egal,lässt sich wunderbar auf min.1000 takten

Zuletzt bearbeitet:
Denke eigentlich auch das 900 MHz der normale von Nvidia vorgegebene Takt ist.
Naja bin mal gespannt wann sie an kommt, ist auf Nachnahme bestellt kannn also nicht lange dauern. :)

PCI-E sind 1000Mhz referenz, bei AGP 900, obwohl selbst bei 2.0ns Speicher zumindest theoretisch 1000MHz hinzubekommen sein müssten, beim oc einer 6600GT würd ich sehr vorsichtig sein, vielen sind dabei Spannungswandler oder ähnliches abgeraucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh