wddn
Enthusiast
Zu teuer für so eine alte Plattform: dann gleich i5 13500 mit W680
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehe ich auch so. Die Preise sind fast schon frech. Das ist nen Standard 0815 MB, auch denn die FSC Boards von sehr guter Quali sind.Zu teuer für so eine alte Plattform: dann gleich i5 13500 mit W680
Das R1.29.0 ist von März 2021.
Check doch mal die Versionsnummer, die steht beim Booten da.
EDIT:
Laut Datenblatt muss das gehen.
2ndEDIT:
So sieht das beim D3417, dem Serverboard davon, aus.
Musst ja bald aufpassen, dass der kein Strom produziert.3,7 Watt im idle
Danke, wollte den Thread nicht kapern aber bei z.B. Mindfactory gibt es diese um 100€ wenigerIch würde bei einem Server immer auf min. auf eine vPro Lösung gehen. -> min. Q-Chipsatz
Die Chipsätze können das, so einige CPUs auch.
So kann man das Ding komplett Remote aufsetzen, nicht ganz IPMI/ILO/iDRAC, kommt aber mit den wesentlichen Features daher.
Alternative noch das
K3851-R
anschauen.
Dennoch sind auch hier die Preise echt frech. Sowas hat vor Corona 150EUR gekostet. Heute sind wir bei Faktor 2-2,5.
das kann man wohl sagen, für 5 Jahre alte Boards...Für 1151 Boards erscheint mir der Preis sehr hoch.
Alte, spezielle Boards waren schon immer teuer. Z.B. die HEDT Dinger.das kann man wohl sagen, für 5 Jahre alte Boards...
ja, aber nicht die C246 Boards, mein Gigabyte C246 hatte vor 5 Jahren 220€ gekostet...anscheinend altern Mainboards mittlerweile wie guter Wein