Tenchi Muyo
Enthusiast
Hallo!
Ich möchte mir hier ein paar Meinungen einholen
Die Idee ist halt ein sparsameres System zusammenzubauen,
dafür kommt auf jedem Fall das Intel DP67BG in Frage, nur bin ich mir bei der CPU nicht so sicher,
soll es ein 2400S werden oder lieber direkt ein 2600K (und letzteren dann undervolten)!?
Würde man aufs gleiche hinauskommen?
Speicher hätte ich noch übrig die G.Skill Eco 4GB 1,35V @ 1600CL7.
Würde ich jetzt die große CPU nehmen bin ich natürlich ultraflexibel.
Am liebsten würde ich ja den 2600S, aber Intel wird mir den nicht bestätigen ob dieser wirklich läuft. Beim 2500T heben sie mir ein "Nein" gegeben - der läuft nicht auf dem Board.
Zusammengebaut wird das System mit einer Ati 5870, im Lian Li Big-Tower und Intel SSD (alles halt übrig).
Ziel ist einfach das der PC möglichst wenig unter Last verbraucht,
z.B. wenn ich Minecraft auf mein Hauptsystem zocke verbraucht der PC über 220W. Da das "Game" aber kein Grafikblender ist ist mir der Verbrauch zu hoch.
Trotzdem ist ein i3-530 mit einer Ati 5870 hoffnunglos überfordert (bei Minecraft).
Diese Komponenten würde ich im Gegenzug verkaufen.
Sicher funktioniert die Idee Stromsparen und Neuinvestition nicht wirklich - ist halt mehr aus Hobby & Spaß am neuen.
Ich möchte mir hier ein paar Meinungen einholen
Die Idee ist halt ein sparsameres System zusammenzubauen,
dafür kommt auf jedem Fall das Intel DP67BG in Frage, nur bin ich mir bei der CPU nicht so sicher,
soll es ein 2400S werden oder lieber direkt ein 2600K (und letzteren dann undervolten)!?
Würde man aufs gleiche hinauskommen?
Speicher hätte ich noch übrig die G.Skill Eco 4GB 1,35V @ 1600CL7.
Würde ich jetzt die große CPU nehmen bin ich natürlich ultraflexibel.
Am liebsten würde ich ja den 2600S, aber Intel wird mir den nicht bestätigen ob dieser wirklich läuft. Beim 2500T heben sie mir ein "Nein" gegeben - der läuft nicht auf dem Board.
Zusammengebaut wird das System mit einer Ati 5870, im Lian Li Big-Tower und Intel SSD (alles halt übrig).
Ziel ist einfach das der PC möglichst wenig unter Last verbraucht,
z.B. wenn ich Minecraft auf mein Hauptsystem zocke verbraucht der PC über 220W. Da das "Game" aber kein Grafikblender ist ist mir der Verbrauch zu hoch.
Trotzdem ist ein i3-530 mit einer Ati 5870 hoffnunglos überfordert (bei Minecraft).
Diese Komponenten würde ich im Gegenzug verkaufen.
Sicher funktioniert die Idee Stromsparen und Neuinvestition nicht wirklich - ist halt mehr aus Hobby & Spaß am neuen.
Zuletzt bearbeitet: