Sparsames System i7-2400S oder höher?

Hat er nicht schon ein SSD !?

Na die Velos sind nach wie vor die schnellsten HHDs auf dem markt, gibt keine schneller HDD, aber an ein SSD kommen sie halt nicht ran.
allerdings wenn man die 300GB bräuchte, wäre ein SSD in entsprechender Größe auch eben mal bei 500 Ocken.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habe eine Intel X-25M 80GB.

Die wird bei der Windows 7 (64Bit) Installation nicht akzeptiert!
Daher habe ich Win7 erstmal auf eine Velo installiert, bis sich eine Lösung für das Problem ergibt.

inwiefern wird sie nicht akzeptiert?

Nicht akzeptiert, wird sie nicht angezeigt bei der HDD auswahl???
hast du bei der inst die erweiterten Optionen geöffnet?

Kann es ein dass da keine TRIM Firmware drauf ist!? Mach vor der OS Installation mal ein TRIM Firmware Update und schau dass die HDD Einstellungen nicht auf AHCI oder RAID stehen, sollten aud IDE Mode stehen

Hier die aktuellsten TRIM Tools und die Intel SSD Toolbox

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18363

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18455

Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei der Laufwerksauswahl eine Fehlermeldung aus, daß der Datenträger nicht vom Controller unterstützt wird.

Wenn ich die SSD angeschlossen habe - dauert der Bootvorgang ewig,
und das System reagiert träge auf Tasteneingaben im Bios (bzw. man hat echt ein Problem überhaupt da reinzukommen!).

Kann die Sache erst die nächsten Tage ausfühlich testen.

Das mit IDE werde ich noch ausprobieren!

Im Bios gibt es noch eine Option "UEFI Boot",
da wurden im Bootmenü keine Laufwerke aufgeführt.
So konnte ich Win7 nicht von DVD-Booten!

war die intel vorher schon woanders in benutzung?

soweit ich mich erinnere, unterstützt die postville schon immer trim.
sollte es die g1 sein, die kann es nicht.

naja, weg schmeißen muss man das teil nun auch nicht.

Ich glaube , dass dank reichlich falscher Infos immer noch sehr viele PC User glauben, dass so ein PC extrem hohe Verbräuche hätte, daher kaufen wohl auch viele, viel zu große NTs.

Die 70Watt im Idle sind selbst mit einem 2500k noch nicht das Maximum respektive Minimum, mit optimierter Energieeinstellung dürfte man mit den Komponenten sogar unter 70 kommen.

Das Große Problem sind oft die Grafikkarten asl größte Verbraucher und letztlich auch zusätzliche Festplatten die als reiner Datenspeicher dienen laufen 90% der Zeit umsonst.
Nur die Systemplatte muss eigentlich immer laufen, die weitere/n Platte/n werden eigentlich zeitlich sehr begrenzt benutzt, das sind meist am Tag nicht mal eine Stunde effektiv, auch wenn der PC 10 Stunden läuft.
Daher sollte man große Datenplatten immer in ein Abschaltbares HotSwap Bay oder einfach ein externes gehäuse packen, welches einen Netzschalter besitzt.
In Zeiten von eSATA und USB 3 ist auch die Datenrate gleich einer eingebauten Platte.
Wenn man diese Platten wirklich nur dann anschaltet, wenn sie wirklich genutzt wird, spart man ggf. ein paar hundert Watt im Jahr.
Die Gehäuselüfter sind auch ein thema, denn am besten hat man so wenig wie möglich, dafür so effektive Lüfter wie möglich, sprich möglichst niedrige Drehzahl und trotzdem hoher Luftdurchsatz. Ist letztlich auch leiser.

wenn man also viele kleine Dinge bei einem Neukauf oder einer neuen Konfiguration beachtet, spart sich ordentlich was an Strom.

Da zählt sogar das Gehäuse, je effektiver das zu belüften und zu kühlen ist, desto besser. Auch ein CPU Kühler etc.

70 Watt ist nicht übel... Mein System aus der Info zieht Idle knapp 60 Watt ;-)

Mein System aus der Info zieht Idle knapp 60 Watt ;-

ok, deine Komponenten mag ich mir nicht wirklich leisten, brauch ich auch nicht leistungsmäßig. Ich bin derzeit bei 70W und mag da auch bleiben. Höchstens. :)
Gibts für mich ne optimale Konstellation unter Preisaspekten bei vorhandenem AT-Gehäuse (hübsch uralt, nostalgie pur... behaltenmag), und vorhandener HD6850 auf Basis 2500K?

Vorschläge waren einige dabei in diesem Thread -
nun bräuchte ich noch nen Entscheidungs-Kick.

Ziel:
2500K,
ATX-Board , 4 GB Speicher genügen...

ok, deine Komponenten mag ich mir nicht wirklich leisten, brauch ich auch nicht leistungsmäßig. Ich bin derzeit bei 70W und mag da auch bleiben. Höchstens. :)
Gibts für mich ne optimale Konstellation unter Preisaspekten bei vorhandenem AT-Gehäuse (hübsch uralt, nostalgie pur... behaltenmag), und vorhandener HD6850 auf Basis 2500K?

Vorschläge waren einige dabei in diesem Thread -
nun bräuchte ich noch nen Entscheidungs-Kick.

Ziel:
2500K,
ATX-Board , 4 GB Speicher genügen...

wenn du eine kaufberatung möchtest, bitte ich dich deinen eigenen thread zu eröffnen.

hab mich mal eingeklinkt.

Nochmal zum Thema SSD:

Welche soll(te) ich bevorzugen?

Die Intel SSD 510 120GB oder SSD 320 160GB?

Preislich nehmen sich beide nichts. Möchte aber schon bei Intel bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Letztere. Eventuell willst ja auch noch auf 2405S CPU warten.

Die hat wie die CPUs mit offenem Multi die schnellere Prozessor Grafik.

Was mir stinkt ist das VT-D net wenigstens beim I7-2600K verfügbar ist.

@IronAge ich habe bereits nen 2500K ;)

Was wäre mit der OCZ Vertex3 als Alternative?

Kostet genausoviel wie die anderen...

müsste mal prüfen ob ich nicht die Intel X25-E 64GB aus meinem Hauptrechner einbauen kann - dann könnte ich dort die OCZ Vertex verbauen.

Bäh, bleib wech mit den OCZ Dingern, hab das Drama gerade hinter mich gebracht, meine kam direkt tot an, großes Qualitätsproblem bei OCZ

Nimm was solides, Crucial Real SSD C300, Intel 510, 320 oder x25G2

die 320er ist schon top für den preis.
wenn du keine hohen seq leistung brauchst, bringen dir die 510er und die vertex3 keinen vorteil.

ok - Danke Euch!

Da bleib ich lieber bei Intel - sollte ja dann zuverlässig laufen ;)

Würde mich aber auch tod ärgern wenn ich mit OCZ probleme hätte.

Bleibt nur noch die Frage WO ich besser bestelle oder ob Bulk/Retail...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine neue sandforce haben möchtest, mitte/ende mai kommen die auch von anderen herstellern auf den markt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh