SPAW stepping rockt wieder

bigghost

Enthusiast
nachdem ich STONKA meinen 0448 spaw 3200+ verkauft habe.
bin ich per glück wieder an nen 0448 spaw gekommen.
und muß sagen die laufen wohl alle genial.
2600 bei standard vcore.2700 bei 1,525.
wenn ich diese tage mein neuen ram kriege werde ich weiter testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigghost schrieb:
nachdem ich STONKA meinen 0448 spaw 3200+ verkauft habe.
bin ich per glück wieder an nen 0448 spaw gekommen.
und muß sagen die laufen wohl alle genial.
2600 bei standard vcore.2700 bei 1,525.
wenn ich diese tage mein neuen ram kriege werde ich weiter testen.

Sind aber keine guten Werte für einen SPAW

du hattest halt glück.......

das hat nichts mit dem stepping zu tun, meine güte........

Zik.

Zikonov schrieb:

Zik.

Jein stimmt nur halbwegs. Wenn man einen SPAW oder SPMW hat ist die Chance schon recht hoch das er gut geht. Alles andere war bei mir mehr oder weniger nicht gut bis auf den MPMW der lief immerhin bei 2,65Ghz aber sonst nur Müll.

@riverna mag sein.den der nun stonka hat packt die 2700 bei 1,475 im bios da bei mir das gigabyte immer leicht 0.02 übervoltet hat waren real 1.49-1,5.der jetzige braucht bissel mehr.

aber finde diese stepping reihe doch sehr gut auch wenn ich nur glück hatte.
2800 mhz habe ich mal bei 1.6 kurz mit memtest probiert.da war alles ok.superpi 1m auch.prime kamen direkt fehler.warte aber erst bis neue rams da sind dann teste ich die 2800.und die kappe bleibt drauf.

bigghost schrieb:
@riverna mag sein.den der nun stonka hat packt die 2700 bei 1,475 im bios da bei mir das gigabyte immer leicht 0.02 übervoltet hat waren real 1.49-1,5.der jetzige braucht bissel mehr.

aber finde diese stepping reihe doch sehr gut auch wenn ich nur glück hatte.
2800 mhz habe ich mal bei 1.6 kurz mit memtest probiert.da war alles ok.superpi 1m auch.prime kamen direkt fehler.warte aber erst bis neue rams da sind dann teste ich die 2800.und die kappe bleibt drauf.

Ja SPAW rockt wirklich. Mein Kollege hat einen der ist Prime bei 2,7Ghz 1.4v und bei 2,8Ghz 1.53v. Das ist echt der Hammer.

@bvb123 evtl skaliert deine cpu einfach nicht weiter egal ob du mehr vcore drauf gibst oder nicht.deswegen kriegst du superpi nicht stabil hin oder kannst in den mhz nicht höher.

na dann.ich habe die erfahrung gemacht das prime small fft die cpu locker 3-5 grad mehr auslastet als superpi32m.und bei large inplace fft sind auch noch locker 2-3grad höher als superpi hehe

bvb123 schrieb:
das glaubst du doch nicht wirklich oder :d

ich hatte jetzt genug cpus um zu wissen das superpi immer +100mhz läuft als prime.

und von 1,37 auf 1,6 sinds ca 200mhz.

Dann hast du aber nicht viele CPU´s gehabt ...

den es heißt überhaupt nicht das Prime immer 100Mhz weniger macht als SuperPI. Ich hatte hier einen SPWM der machte sowohl in Prime als auch im SuperPI die gleiche Mhz und dann war Schluss. Mein anderer SPMW macht 2700Mhz Prime und es sind lange keine 2800Mhz drin.

Also solche pauschal Aussagen stimmen einfach nicht. Jede CPU verhält sich anders beim Overclocken, n. S&M heizt die CPU nochmal knapp 3°c über Primetemps und trotzdem sind da 15Mhz bis 20Mhz mehr stabil zu bekommen als Prime.

tja am ende heißt es immer testen da leider nicht alle erfahrungen immer gleich bleiben.
this life suckz :)

bvb123 schrieb:
Aber SPAW rockt alles.....Das ist echt der Hammer...

auch schwachsinn oder haste wohl noch nicht genug cpu´s gehabt ;)

p.s rück mal mit ner erklärung raus warum spannungs erhöhung nix bringt egal ob 1,35 oder 1,6 :hmm:

Och ich kann mich nicht beklagen hatte schon genug zum Testen. Und eigentlich solltest du kapiert haben das SPAW trotzdem keine Garantie für gutes Overclocking ist.

ich habe den händler gefragt ob er bei seinen großhändler auf die steppings schauen kann.wenn er noch ein paar 0445 oder 0448 mit spaw hat dann besorge ich evtl noch welche die kriegt man immer verkauft :)

Riverna schrieb:
Jein stimmt nur halbwegs. Wenn man einen SPAW oder SPMW hat ist die Chance schon recht hoch das er gut geht. Alles andere war bei mir mehr oder weniger nicht gut bis auf den MPMW der lief immerhin bei 2,65Ghz aber sonst nur Müll.

Ab wann ist die CPU denn für dich Müll?
Wenn sie keine 2,6Ghz schafft?

bigghost schrieb:
ich habe den händler gefragt ob er bei seinen großhändler auf die steppings schauen kann.wenn er noch ein paar 0445 oder 0448 mit spaw hat dann besorge ich evtl noch welche die kriegt man immer verkauft :)

Kommt wohl drauf an wie gut sie gehen, aber die meisten sollten ja 2,7 schaffen!

riverna hat schon soviele cpu´s durch ich denke sie müssen min 2550-2600 bei standardtakt machen dann hat man gute chance auf primestable 2700+++ :)

Zikonov schrieb:

Zik.

ich hab noch keine schlechte 48 spaws gesehen du?

google mal da findestu so viele, und keiner von den war schlecht

mein erste war ein 0445 spaw der läuft genau wie der 0448 gut
aber wohl glücksache genau wie bei den spmw

Riverna schrieb:
Es gibt auch schlechte SPAW´s es hat überhaupt nichts mit dem Stepping zu tun.

Riverna schrieb:

irgendwer widerspricht sich hier aber........

meine meinung: es gibt mehr spmw als andere, ergo: mehr kaufen spmw, ergo: viele gute OC ergebnisse mit spmw

Zik.

die wenigstens leute haben ne möglichkeit das stepping auszusuchen.
es mag wohl sein das eher mehr spmw produziert worden sind genau wie tpmw.
glaube mir wenn jeder könnte würde er nen spaw nehmen bestimmt aber serie
gabs nicht so oft wohl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh