Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Shader schrieb:@Börni
Ich bin kein Speedlink-Medusa 5.1 Headset Fanatiker aber ich möchte gerne von dir wissen wie du dir es erklärtst das z.b.:Twinsbyte, PC-Games Hardware, Gamestar und Chip dem Headset eine gute Wertung gegeben haben?
Shader schrieb:Dacht ich mir das das kommt.
Gamestar z.b. hat das PC150 Senheiser getestet:
Siehe Link
Wens interessiert, den Test zum Speedlink gibts bei der Ausgabe 05/2005.
Gamezoom hats ebenfalls getestet.
Test Speedlinkt 5.1
Test Senheiser PC 155 USB
Test Senheiser PC 150
Also sollte man erst einmal mit Beitragen wie: "weil sie sennheiser noch nicht in der hand gehabt haben" vorsichtig sein.
Hulk schrieb:Also ich kann diese Testberichte echt nicht verstehen. Ich habe beide Headset mit nem Kumpel zusammen eins zu eins an der gleich Soundkarte getestet. Wir waren / sind beide der Meinung, dass sowohl der Klang als auch der Bass beim Sennheiser wesentlich besser sind.
Erklären kann ich mir den Kommentar von Gamezoon zum Bass nur damit, dass das Sennheiser keinen 'Vibrator' hat um den Bass zu verstärken. Da mag ein persönliches Empfinden mitreinspielen. Der eine mags der andere net.
Wie man allerdings den Klang des Medusa besser einstufen kann, bleibt mir schleierhaft. Ich hab mir das Ding damals auch aufgrund des Tests in der PCGH gekauft und war im nachhinein echt enttäuscht von der Quali. Insofern vertraue ich nicht mehr auf Testberichte der PCGH.