Speed Link Medusa 5.1 Sourround Headset Probleme!!..

Huch...hab mich irgendwie im Thread vertan. :fresse: ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Börni
Ich bin kein Speedlink-Medusa 5.1 Headset Fanatiker aber ich möchte gerne von dir wissen wie du dir es erklärtst das z.b.:Twinsbyte, Gamezoom (die selbst Senheiser getestet haben), PC-Games Hardware, Gamestar und Chip dem Headset eine gute Wertung gegeben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shader schrieb:
@Börni
Ich bin kein Speedlink-Medusa 5.1 Headset Fanatiker aber ich möchte gerne von dir wissen wie du dir es erklärtst das z.b.:Twinsbyte, PC-Games Hardware, Gamestar und Chip dem Headset eine gute Wertung gegeben haben?

weil sie sennheiser noch nicht in der hand gehabt haben und das rauschen für normale empfinden...
 
um noch einen Aspekt in diese runde einzubringen ^^:
Ich habe hier auch das medusal liegen(die nicht-USB-Version). Hatte es erst an den standart 5.1 ausgängen von meinem mainboard (Ga-KN8XP-9) gehabt, und war damit einfach total unzufrieden, scheiss Sound, 5.1 war nicht im entferntesten warzunehmen und mein Handy konnte auch nicht näher als 1m an die Verstärkerbox. War schon drauf und dran das Ding wieder zurück zu bringen. Dann kam meine Audigy2ZS nach 2 Wochen verspätung mit der Post reingesegelt. Also reingebaut und weil meine Boxen grade den geist aufgegeben hatten das medusa noch mal angeschlossen. Und siehe da 2-3 Einstellungen an der soundkarte vorgenommen und das Medusa läuft wunderbar. Will es echt nicht mehr missen zum CSS zocken. Und auch für ne DVD ist die Quallität mehr als genug. Es ist ja auch eindeutig klar das ein Kopfhörer nie die Quallität eines ordentlichen 5.1 boxensystems erreicht, das sind nun mal einfach physikalische Hindernisse bei Kopfhörern, aber dafür sind die dinger ja auch nicht gemacht! Aber wer nachts um 2Uhr noch mit seinem Soundsystem und der neusten DVD die nachbarn wachhalten will, oder auf einer LAN gerne ohne Sound zockt, weil dort boxen nun mal einfach Schwachsin sind der braucht das Medusa nicht. Also wenn's um die Quallität vom Medusa geht spielt die Soundkarte ein echt wichtige Rolle!!! Hätte ich vorher nicht gedacht, dass das so einen unterschied macht ob das medusa mit dem AC97 oder ner Audigy2ZS betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich mir das das kommt.

Gamestar z.b. hat das PC150 Senheiser getestet:
Siehe Link
Wens interessiert, den Test zum Speedlink gibts bei der Ausgabe 05/2005.

Gamezoom hats ebenfalls getestet.
Test Speedlinkt 5.1
Test Senheiser PC 155 USB
Test Senheiser PC 150

Also sollte man erst einmal mit Beitragen wie: "weil sie sennheiser noch nicht in der hand gehabt haben" vorsichtig sein.
 
Shader schrieb:
Dacht ich mir das das kommt.

Gamestar z.b. hat das PC150 Senheiser getestet:
Siehe Link
Wens interessiert, den Test zum Speedlink gibts bei der Ausgabe 05/2005.

Gamezoom hats ebenfalls getestet.
Test Speedlinkt 5.1
Test Senheiser PC 155 USB
Test Senheiser PC 150

Also sollte man erst einmal mit Beitragen wie: "weil sie sennheiser noch nicht in der hand gehabt haben" vorsichtig sein.

schön und gut..welche wertung hat jeweils das medusa erhalten?
wie gesagt...ich sag auch nur was ich von vielen gehört habe...wäre recht sinnlos ohne feste referenzen solche behauptungen aufzuschtellen;)

aber gamstar sowie pc games halt ich eher für unterhaltungslektüre und evtl noch grad so als newsbringer..mehr auch nicht.
es kommt auch immer darauf an in welchem aspekt die testen und wenn ich mit den test von gamestar anschaue muss ich mit bedauern feststellen, dass das ganze sehr subjektiv bewertet aussieht...auch wenn die wertung gut sind;)
 
Also ich kann diese Testberichte echt nicht verstehen. Ich habe beide Headset mit nem Kumpel zusammen eins zu eins an der gleich Soundkarte getestet. Wir waren / sind beide der Meinung, dass sowohl der Klang als auch der Bass beim Sennheiser wesentlich besser sind.
Erklären kann ich mir den Kommentar von Gamezoon zum Bass nur damit, dass das Sennheiser keinen 'Vibrator' hat um den Bass zu verstärken. Da mag ein persönliches Empfinden mitreinspielen. Der eine mags der andere net.
Wie man allerdings den Klang des Medusa besser einstufen kann, bleibt mir schleierhaft. Ich hab mir das Ding damals auch aufgrund des Tests in der PCGH gekauft und war im nachhinein echt enttäuscht von der Quali. Insofern vertraue ich nicht mehr auf Testberichte der PCGH.
 
So siehts aus!
Ich kann die Tests auch alle nicht verstehen. Was waren das für Leute?
 
Hulk schrieb:
Also ich kann diese Testberichte echt nicht verstehen. Ich habe beide Headset mit nem Kumpel zusammen eins zu eins an der gleich Soundkarte getestet. Wir waren / sind beide der Meinung, dass sowohl der Klang als auch der Bass beim Sennheiser wesentlich besser sind.
Erklären kann ich mir den Kommentar von Gamezoon zum Bass nur damit, dass das Sennheiser keinen 'Vibrator' hat um den Bass zu verstärken. Da mag ein persönliches Empfinden mitreinspielen. Der eine mags der andere net.
Wie man allerdings den Klang des Medusa besser einstufen kann, bleibt mir schleierhaft. Ich hab mir das Ding damals auch aufgrund des Tests in der PCGH gekauft und war im nachhinein echt enttäuscht von der Quali. Insofern vertraue ich nicht mehr auf Testberichte der PCGH.

hättest du schon viel eher machen sollen...
zum sennheiser und bass:

mit dem headset merkt man welches lied ein gut angesteuerten bass und welches ein schlecht angesteuerten bass hat.
zum beipiel das lied von ziggy-x oder wie der/das heißt..."bassdusche"...(nein ich hör mir keine technomucke an) aber da gibts halt guten bass:d
wgal..auf jeden fall merk ich da nen bass den ich mit meinem soundsys (creative 2.1) gar nicht so höre...der kommt da ganz stupf rüber aber mit dem sennheiser klingt der perfekt....wie das beim medusa ist weis ich nicht...aber man hat jetzt schon zwei stimmen die das gleiche wie ich aussagen;)
 
Also Tests darf man nicht vertrauen, wenn es um persönliches Empfinden geht.
Jeder hat ne andere Warnehmung. Bei Monitoren ist es auch so... ein für gut Bewerteter hat mir überhaupt nicht zu gesagt!
 
Wenn du es nicht weißt, hilft nur probieren, was die persönlich gefällt!
Wie ich geschrieben hab, kannst du dich bei solchen Entscheidungen nicht auf andere verlassen, da jeder auf anderes wert legt und anders empfindet.

Ich habe mich fürs PC150 Sennheiser entschieden... Nachteil, die liegen auf dem Ohr auf (ich muß es spätestens nach 3 Stunden mal absetzen).
Super Klang, weil ich viel mp3 höre und Filme eher im Wohnzimmer schaue.
 
Hi ,
Leutz ich bin's wieder ich wollte nur sagen das es auf der www.speedlink.de einen neuen Treiber für das Medusa 5.1 Headset gibt. Ich sag euch eins das Ding macht jetz keinerlei Probleme mehr.Und noch mal danke ds ihr so fleißg gepostet habt.
 
Hi Leute!

Also hier mal ein Tip an alle die das Medusa 5.1 mit Verstärker haben!!

Wenn ihr das Rauschen und die Störgeräusche weg haben wollt, dann habe ich einen Vorschlag der gut funktioniert.
Mein Verstärker steht in einer Box die aus 4 mm starkem Aluminium gefertigt ist, habs auf der Arbeit zusammengeschustert. Ihr könnt euch ja bei eurem Schloßer um die Ecke so ein Teil besorgen, kann ja nicht die Welt kosten. Es hilft auch sehr gut gegen DECT Telefone. Es kommt nur noch zu minimalen Störgeräuschen wenn das Telefon benutzt wird. Die Alubox sieht auch nicht so schlecht aus. Des weiteren habe ich sämtliche Kabel vom Vrstärker durch einen Ferritkern gelegt! Den bekommt man beim PC Fachhändler! Vielleicht kennt ihr das ja, in vielen PC Gehäusen hängt so ein Ring an den Gehäusekabeln dran. So ein Ferritkern kostet 1,50 €.

Gegen ein Handy kommt man nicht an! Nicht bei einem Headset mit Verstärker!

Gruß Ultrakrass
 
Ich hab´s mit Alufolie versucht und ungefähr den selben Effekt erziehlt - sah aber nicht so stylish aus. :fresse:
Schon schade, dass Speed-Link nicht selbst drauf gekommen ist, dass eine Verstärkerbox sich über ein bisschen Abschirmung freuen würde... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh