Bin ebenfalls von der Logitech MX500 auf die Razer Copperhead gewechselt. Der wichtigste Grund darin lag, dass ich gemerkt hab dass ich die Form der MX500 überhaupt nicht "nutze". Sprich: Ich umklammere nicht die Maus so wie es die Form teilweise vorgibt sondern ich hab sie ständig mit meinem Daumen und kleinen Finger gehalten und navigiert und nicht mit der Handballenauflage. Und da die Maus schon bissl schwerer als ne Vergleichsmaus von Razer habe ich mich entschlossen nun mal eine Razer zu kaufen. Ich empfinde es sehr angenehm die Maus mit Daumen und kleinem Finger nun ganz leicht zu navigieren. Dieses verhalten kann man ziemlich oft bei High-Sens Spielern beobachten. Aber in CSS spiele ich mit ner 1.00 Sensivity mit 2000DPI Abtastung. Ich bin total erstaunt dass ich trotztdem ganz leicht die Maus mit 2 Fingern bewegen kann ohne die Maus übers komplette Pad zu schieben.
Vom Mausshape bin ich total begeistert!
Problem ist, dass einige Mäuse mit ner sehr alten Firmware ausgeliefert wird. Das heißt auch dass man die Maus-Firmware nicht! upgraden kann. Diese Versionen von der Maus haben auch einige Hardwarebugs, die aber mit der neuen 6.17 Firmware gefixt wurde.
ABER mittlerweile müssten alle Versionen mit der alten Firmware verkauft sein. PS: NICHT alle "First Edition" Copperheads haben die alte Firmware aufgespielt.
Ich hatte das Glück eine First Edition Version zu bekommen die mit der damals aktuellen 6.13 Firmware ausgeliefert wurde. Somit hatte ich auch nie Probleme mit dem upgraden der Firmware.
Ich hab mal vor 2 Monaten bevor ich die Copperhead gekauft habe auch die Diamondback im Saturn Probe gehalten. Ich konnte mich damals nicht wirklich mit der Form anfreunden. Entweder ist diese mit der Copperhead nun wirklich viel besser oder man muss halt erstmal die Maus unter vertrauten Bedingungen (Tischhöhe, Mauspad usw.) antesten.
Leider scheint bei Einigen die Verarbeitung der Maus nicht so gut zu sein. Viele beschweren sich über Klappern der 2 Haupttasten. Was ein Glück dass ich wohl davon verschont bin. Vielleicht haben die First Edition Mäuse wohl doch nen entscheidenen Vorteil den "Normalen" gegenüber
!? Also ich konnte keine Qualitätsunterschiede zwischen der MX500 und Copperhead erkennen.
Bin sehr glücklich den Wechsel von Logitech zu Razer gemacht zu haben. Ich hoffe dir ein Wenig geholfen zu haben in deiner Entscheidung!
mfg Googlehupf