Speedlink Razer Copperhead oder Logitech G5!!..

Klosk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
21
Hi,

habe zur Zeit eine Razer Diamonback und will mir eine neue Maus holen meine Favoriten sind die Mäuse von Logittech G5 oder die Speedlink Razer Copperhead.Könntet Ihr mir plz helfen ich weis net welche besser ist.

thX im voarus!!...

postet schick^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du es eher für spiele benutzen willst dann eindeutig Copperhead
wenn du aber ein bisschen mehr komfort haben willst dann nimm die G5
 
Also ich hab hier mit meiner Copperhead mehr Komfort als mit der G5... vor allem, weil sie zwei Daumentasten hat. Warum sollte die Copperhead weniger Komfort haben als die G5? Ist sie härter gefedert? Tiefergelegt? Sportauspuff und Seitenschweller dran?
 
Poddn schrieb:
Also ich hab hier mit meiner Copperhead mehr Komfort als mit der G5... vor allem, weil sie zwei Daumentasten hat.

Direkt verglichen?

@ Klosk: Die G5 punktet durch die Gewichtseinstellung (Geschmackssache, ich find's gut weil ich schwere Mäuse mag) und die IMO sehr angenehme Form, soll aber leider Probleme auf manchen Pads haben. Die Copperhead soll etwas präziser sein und hat einen internen Speicher indem die DPI-Einstellungen gespeichert werden, wenn du für sowas Verwendung hast ein Pluspunkt. Die Verarbeitung bei der Copperhead soll zwar schon viel besser geworden sein aber immer noch nicht Logitech-Niveau erreicht haben.

Hab' mir heute die G5 bestellt, ich bin gespannt wie die so ist. Meine Wahl fiel auf die G5 weil ich von Logitech bisher immer überzeugt gewesen bin und bei einem Kumpel mal 'ne Diamondback in der Hand hatte und mit der garnicht klargekommen bin. Is' mir zu flach, mus aber dazu sagen das ich immer mit Handgelenkauflage zocke.

An alle die das lesen: ich bitte ausdrücklich darum zu beachten das der Ausdruck "soll" mehrfach bewusst verwendet wurde! Ich hab' keine direkten Vergleichwerte, das von mir geschriebene basiert auf gelesenem. Nur um Fanboy-Diskussionen vorzubeugen (nicht bös' gemeint).
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone: Ja. Die G5 ist - zumindest für mich - eine ergonomische Katastrophe.
 
Würde die Copperhead nehmen. Bin letztens selbst von Logitech zu Razer gewechselt und habe den Wechsel nicht bereut...im Gegenteil (bin von Dual Optical/MX700 zu Razorback gewechselt).
 
Ebenfalls Copperhead. Die neue Form der CH liegt mir sehr gut in der Hand. Bin aber auch durch die DBack dran gewöhnt. Vom Aussehen ist die Copperhead sowieso besser ;)
 
Copperhead; bin von einer Logi Cordless Click Plus zur Daimondback und jetzt die Copperhead.

Einfach Klasse!!

Greetz

freakx:d
 
hatte heute bei Saturn den direkten vergleich beider Mäuse. Will mir die Chopperhead holen. Die Dback lag auch noch da die is aber wirklich zu klein in der Hand für mich als momentan noch Logitech-Nutzer. Bei der der CH ist das aber nicht mehr der Fall sie hat eine ideale form für Rechts- und Linkshänder (nicht wie Logitech nur für Rechtshänder). Bei der G5 gefällt mir auch das Gummi nicht auf dem Daumen und kleiner Finger liegen. Es ist leicht angeraut, ich empfinde es als ehr unbequem/unangenehm.

Meine Wahl fällt klar auf die Chopperhead.
 
Hehe, find ich echt gut, das jetzt viele auf Razer umsteigen.
Bin ich auch.
Von mx500 auf db.
Habe es nie bereut.

Also: copperhead

mfg
 
ich persönlich würd die g5 bevorzugen, die rauhe oberfläche is sehr schön und besser in der hand liegen tut sie auch (find ich)
 
Paffkatze schrieb:
ich persönlich würd die g5 bevorzugen, die rauhe oberfläche is sehr schön und besser in der hand liegen tut sie auch (find ich)

Geht mir auch so (bzw. ich hab' sie bevorzugt :d ), aber:

Geschmackssache sprach' der Affe und biß' in die Seife. :d
 
Bin ebenfalls von der Logitech MX500 auf die Razer Copperhead gewechselt. Der wichtigste Grund darin lag, dass ich gemerkt hab dass ich die Form der MX500 überhaupt nicht "nutze". Sprich: Ich umklammere nicht die Maus so wie es die Form teilweise vorgibt sondern ich hab sie ständig mit meinem Daumen und kleinen Finger gehalten und navigiert und nicht mit der Handballenauflage. Und da die Maus schon bissl schwerer als ne Vergleichsmaus von Razer habe ich mich entschlossen nun mal eine Razer zu kaufen. Ich empfinde es sehr angenehm die Maus mit Daumen und kleinem Finger nun ganz leicht zu navigieren. Dieses verhalten kann man ziemlich oft bei High-Sens Spielern beobachten. Aber in CSS spiele ich mit ner 1.00 Sensivity mit 2000DPI Abtastung. Ich bin total erstaunt dass ich trotztdem ganz leicht die Maus mit 2 Fingern bewegen kann ohne die Maus übers komplette Pad zu schieben.
Vom Mausshape bin ich total begeistert!

Problem ist, dass einige Mäuse mit ner sehr alten Firmware ausgeliefert wird. Das heißt auch dass man die Maus-Firmware nicht! upgraden kann. Diese Versionen von der Maus haben auch einige Hardwarebugs, die aber mit der neuen 6.17 Firmware gefixt wurde.
ABER mittlerweile müssten alle Versionen mit der alten Firmware verkauft sein. PS: NICHT alle "First Edition" Copperheads haben die alte Firmware aufgespielt.
Ich hatte das Glück eine First Edition Version zu bekommen die mit der damals aktuellen 6.13 Firmware ausgeliefert wurde. Somit hatte ich auch nie Probleme mit dem upgraden der Firmware.

Ich hab mal vor 2 Monaten bevor ich die Copperhead gekauft habe auch die Diamondback im Saturn Probe gehalten. Ich konnte mich damals nicht wirklich mit der Form anfreunden. Entweder ist diese mit der Copperhead nun wirklich viel besser oder man muss halt erstmal die Maus unter vertrauten Bedingungen (Tischhöhe, Mauspad usw.) antesten.

Leider scheint bei Einigen die Verarbeitung der Maus nicht so gut zu sein. Viele beschweren sich über Klappern der 2 Haupttasten. Was ein Glück dass ich wohl davon verschont bin. Vielleicht haben die First Edition Mäuse wohl doch nen entscheidenen Vorteil den "Normalen" gegenüber ;) !? Also ich konnte keine Qualitätsunterschiede zwischen der MX500 und Copperhead erkennen.
Bin sehr glücklich den Wechsel von Logitech zu Razer gemacht zu haben. Ich hoffe dir ein Wenig geholfen zu haben in deiner Entscheidung!
mfg Googlehupf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh