speedpad gleitet kaum mehr

SeaEagle

Enthusiast
hi
ich hab schon seit so ca 1 1/2 jahren ein speedpad in schwarz,mit einer mx500 drauf. allerdings gleitet die maus kaum mehr rüber, das ist bei meinen kumpels anderes, da saust die maus geradezu beim kleinsten berühren über das pad. kann man das säubern, oder is das pad "abgenutzt"? denn auch mit teflon füssen läuft das pad nicht gut....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasch des pad mal gründlich ab. da sammelt sich schnell schweiß hautpartikel und sonstiger dreck.

kein pad war bei mir ewig gleitend, egal welcher hersteller und muss regelmäßig mal gesäubert werden, genau so auch mal die glide tapes an der maus saubern

wenn du wirklich das "speedpad" meinst von Compat, dann isses kein wunder dass nix gleitet das pad is fürn arsch

kann vorkommen dass sich pads mit der zeit abnutzen -> neues kaufen ^^

woah, das abwaschen und seife "einmassieren" hat ja was gebracht, zwar nicht super aber gut. was mir auch auffällt, dass die maus an den randstellen besser gleitet. liegt wahrscheinlich am abnutzen

liegt wahrscheinlich am abnutzen

das was ich einen post über dir geschrieben habe ist nicht nur eine vermutung sondern ich hatte den fall auch schon, und nein es waren keine billigpads sondern richtig gute

Hab auch ein Radpad, ähnlich aufgebaut.
Und diese raue Strucktur nutzt sich halt ab...
Du hast sag ich mal 1/2 Jahr bessere Gleiteigenschaften wie auf jedem anderen Pad, aber leider gehts danach steil Berg ab.

einfach neues pad kaufen, nach 1,5 jahren muss man sich wohl nicht wundern wenn es nicht mehr so taufrisch ist;) wird ja auch immer mit der maus drauf rumgeschmirgelt:)

stimmt schon, aber ich geb immer nur so ungern geld für so "unwichtige", nicht die performance verbessernde sachen aus. blöd eigentlich aber ich kann nix machen:fresse:

Dann kauf dir ein Stoffpad :) ... Z.B ein QCK/+ , Qpad oder ein Titan :) .... Die gleiten ziemlich gut und nutzen nie ab :)

jo wenn du nen messi bist kannst nen stoffpad auch ewig nehmen;)
wobei man aber nicht ausser acht lassen sollte das das mauspad direkte einwirkung auf das interface pc - mensch hat.

fLY schrieb:
wobei man aber nicht ausser acht lassen sollte das das mauspad direkte einwirkung auf das interface pc - mensch hat.

:fresse: :fresse:

ist eigentlich ganz normal dass die pads sich nach ner zeit auf ner harten oberfläche abnutzen, einfach neue holen und drauf machen

eu-police schrieb:
Schön süffig... ist ja pervers :fresse:
wieso? das silikonspray hinterlässt nur einen leichten weißen film in den vertiefungen des mauspads.. und ist danach wieder wie neu...

hab selbst nen surface 1030 und weiss wovon ich rede...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh